@ nagonos: bloß nicht
ich habe soeben den test bei hardocp gelesen, wie er oben gepostet ist. das fazit:
das dings ist bis heute voll von konstruktiven ungereimtheiten und in der benutzung wg. überhitzungsgefahr etc. als gefährlich einzustufen.
nicht zu verwenden ohne ausgedehnte bastelarbeiten und zukäufe/umbauten. voll daneben halt. (und die, die das gemacht haben, wissen es besser, das mein eindruck...)
finger weg! also.
p.
mein eindruck, von dem was ich aus der engelsächsischen industrie aus eigener erfahrung, in ausgedehnten geschäftsreisen vor ort, jahrelanger zusammenarbeit mit design/entwicklungsingenieuren in englischen fabriken usw., usf. kenne:
man hat irgendwelchen ingenieuren bei deplhi (man lesen den testbericht dazu) "das ungeliebte kind hydrocool aufs auge gedrückt". solchen, die lieber große stückzahlen, "wirklich wichtige projekte in der automobil-industrie machen würden". und die haben sich gesagt, wenn wir hier dauerhaft mist abliefern, das projekt indirekt torpodieren, dann .... stirbt es zum glück früher. (oder ich werde abgelöst, und ein anderer...)
also warten. vielleicht wird das ja noch was, wenn die bei delphi mit ihren inneren machtkämpfen fertig sind. (automobilzuliefer ist deplhi in the first place. "karriere machst du da nur, wenn du dich im zentrum des unternehmens aufhälst", meinen die noch jungen ingenieure oft, so kenne ich das.)
derweil würde ich aber was anderes kaufen. wo leute mit herzblut dabei sind.