Corsair Wasserkühlung – Referenz?

@rennstrecke: wenns raus is bestell es in der Schweiz, da kostet z.b. die Koolance Exos nur etwa 170Eur hier in Dt. kostet die min. 349Eur und in USA zwar auch um die 170Eur aber da kommen ja noch die hohen versandkosten dazu.;)

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wann man die für 100 € bekommen kann ?

Wann du sie für 100 € bekommen kannst fragst du ? :headshot:

Also ich denke in so ca. 2-3 Jahren !

Hab bei HardOCP einen TEST der Hydrocool 200 gefunden hier der

Link

Mein System

Zuletzt bearbeitet:
bei 'www.komplett.de' kann man die Hydrocool 200 bereits bestellen. die lieferzeit beträgt allerdings 3. wochen. auf lager haben sie die nicht. ;)

mal schauen ob sie wirklich das hält was sie verspricht!?

@ nagonos: bloß nicht

ich habe soeben den test bei hardocp gelesen, wie er oben gepostet ist. das fazit:

das dings ist bis heute voll von konstruktiven ungereimtheiten und in der benutzung wg. überhitzungsgefahr etc. als gefährlich einzustufen.

nicht zu verwenden ohne ausgedehnte bastelarbeiten und zukäufe/umbauten. voll daneben halt. (und die, die das gemacht haben, wissen es besser, das mein eindruck...)

finger weg! also.

p.

mein eindruck, von dem was ich aus der engelsächsischen industrie aus eigener erfahrung, in ausgedehnten geschäftsreisen vor ort, jahrelanger zusammenarbeit mit design/entwicklungsingenieuren in englischen fabriken usw., usf. kenne:

man hat irgendwelchen ingenieuren bei deplhi (man lesen den testbericht dazu) "das ungeliebte kind hydrocool aufs auge gedrückt". solchen, die lieber große stückzahlen, "wirklich wichtige projekte in der automobil-industrie machen würden". und die haben sich gesagt, wenn wir hier dauerhaft mist abliefern, das projekt indirekt torpodieren, dann .... stirbt es zum glück früher. (oder ich werde abgelöst, und ein anderer...)

also warten. vielleicht wird das ja noch was, wenn die bei delphi mit ihren inneren machtkämpfen fertig sind. (automobilzuliefer ist deplhi in the first place. "karriere machst du da nur, wenn du dich im zentrum des unternehmens aufhälst", meinen die noch jungen ingenieure oft, so kenne ich das.)

derweil würde ich aber was anderes kaufen. wo leute mit herzblut dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
den ...luxx bericht halte ich für vergleichsweise oberflächlich. fast für eine "gefälligkeits-verkaufshilfe zum eigenen vorteil".

die anderswo kritisierten punkte wie

-zu viele 90 grad-bögen, die durchflusshemmend sind,
-zu viele und unnötige engstellen im system an kupplungen, übergängen, am durchflussmesser usw.,
-das unplane kühlmodul(!), welches eine fehlkonstruktion zu sein scheint, zu wenig masse, also material dran?, etc. (man beachte die fotos)
- der bloß rückseitig-oberflächlich auf dem kühlmodul angelötete (angebastelte) temp.-sensor,
-die zu kleine/schwache pumpe aus dem boschregal,
-die absaugung des kühlmediums am/vom tiefsten punkt (trichterwirkung) des vorratsbehälters, an dem sich die schmutzteilchen sammeln, die so direktemang von der pumpe angesaugt werden,

erwähnt der ...luxx-bericht nicht oder entdeckt sie überhaupt erst gar nicht.

deren messwerte sind mir ansonsten auch unverständlich. fast nicht zu erreichen mit so einer pumpe, meint mein gefühl.

außerdem: wer macht denn schon ein reines vcore-oc, so wie die? das aber egal. man könnte ja jede x-beliebige genormte wärmequelle als proz-ersatz verwenden, so wie das bei luftkühlertests auch schon mal gemacht wird.

p.

..das sind dann aber schon einige punkte. besonders der unplane kühlkörper wäre ärgerlich.

hast du vielleicht auch ein aussagekräftiges review über die "integrierte lösung" Koolance PC2-601..?

w0015_m.jpg

die bei listan angegebenen reviews sind leider nicht ganz so überzeugend.

Zurück
Oben