News Corsair Xeneon Flex 45WQHD240: Der erste Gaming-Monitor, der flach ODER krumm ist

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Corsairs dritter Monitor hört auf den Namen Xeneon Flex und der ist Programm: Auf Basis des von LG Display produzierten flexiblen OLED-Displays lässt sich das Modell 45WQHD240 OLED sowohl flach als auch gekrümmt (curved) mit einem Radius von 0,8 m nutzen. Die UWQHD-Auflösung wird auf 45 Zoll mit 0,03 ms und 240 Hz dargestellt.

Zur News: Corsair Xeneon Flex 45WQHD240: Der erste Gaming-Monitor, der flach ODER krumm ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wexoo, linuxxer und 18 andere
... GEIL ... :D

Preis wird wahrscheinlich Utopisch sein aber der Anfang ist gemacht :)

OLED ist die Zukunft, LCD ist out.
Und Curved hat VIELE Vorteile, aber ab und zu will man es auch gerade haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Delirus, BAR86 und 20 andere
Okay? Also ich sag mal......mega cool. Auflösung bisschen schwach für die Größe und 2022 aber an sich ne geile Idee. Könnte ich mir vorstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Zockmock, Samuelz und 7 andere
Preis: ja

Aber sonst eine echt geile Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Mulciber und qmanone
cool.

dann biegt man den 5-10x hin und her und hat nach 3-5 monaten schon die ersten toten pixel.

ich würde mir da nicht soviel hoffnung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Unioner86, troopers und 8 andere
Wartet mal auf denn Preis. Alleine 2*HDMI 2.1 wird heutzutage schon vergoldet ist hier aber nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Endlich mal was Innovatives!
Ich bin ja ein großer Fan von Curved. Mal sehen wieviel der Spaß kosten soll.
Interessiert bin ich auf jeden Fall. Und die Eckdaten stimmen soweit auch erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
NighteeeeeY schrieb:
Okay? Also ich sag mal......mega cool. Auflösung bisschen schwach für die Größe und 2022 aber an sich ne geile Idee. Könnte ich mir vorstellen!
Reicht vollkommen denn auch 2022 schaffen in UltraWide KEINE Grafikkarte 4K gescheite FPS darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Tomsenq, eSportWarrior und 2 andere
Langsam kommen die OLEDs freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Holgmann75, Delirus und 6 andere
Grovy schrieb:
dann biegt man den 5-10x hin und her
Wozu? Ich biegen den einmal in die Position die ich haben will und dann bleibt der so.
Und in Smarties funktioniert das auch schon. Also warum der Pessimismus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Holgmann75, da_exe und 7 andere
2000€ wird der Monitor bestimmt kosten. Aber die Idee ist schon sehr interessant.
Wobei ich kein Curved brauche.
 
Bin ich die einzige Person, die bei Hardware auf Einfachheit stehen? Ich würde mir zu viele Sorgen um die Pixel machen, immer hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, iWenzi82, rysy und 9 andere
Der Monitor wird sicher zu teuer werden. Ich hoffe aber, das kommt von anderen dann in günstiger und dafür in "starr" curved. Die 34 Zoll Oleds sind mir zu klein, daher würde ich mich über ein Oled in diesem Format und Größe sehr freuen. Die Auflösung ist aber wirklich etwas gering. Dürften auch gern in Richtung 5120x2160 gehen. Mit den neuen GPUs wie rtx 4080 etc. sollte das auch sinnvoll spielbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und MeisterOek
Auch wenn ich jetzt der Buhmann bin, ich Frage mich eher, wie OFT stellt man das dann im Echtbetrieb um?
Ich sehe das eher als "netter Gag", schließlich entscheide ich mich vorm Monitorkauf ob ich lieber flat oder curved haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Czk666, TheBeastMaster und 9 andere
Hm, die Tatsache das die Anschlüsse sich in dem Standfuß befinden ist ja schon irgendwie fail?!
Vielleicht mag man sich so ein Monstrum nicht direkt auf den Tisch stellen sondern eher an die Wand oder an einem Monitorarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und fox40phil
Unnu schrieb:
Wozu? Ich biegen den einmal in die Position die ich haben will und dann bleibt der so.
Wenn du ihn einmal biegst, dann kauf dir doch gleich einen Curved-Monitor. 😃 Oder übersehe ich etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Swiffer25, 0815burner und 9 andere
Flexen hat ab sofort ein neue Bedeutung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, St3ppenWoLF, Pille90 und 18 andere
Unnu schrieb:
Wozu? Ich biegen den einmal in die Position die ich haben will und dann bleibt der so.
genau das isses.
du machst das 1x. ob andere das genauso sehen?

schön das die technik voran geht.
ich finds toll das OLED in den pc markt einsteigt, nutze ja selbst seit zwei jahren ein OLED display ohne burn-in.

aber das hin und her gebiege.. naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Unnu
Zurück
Oben