Corsair XMS2 667Mhz@800Mhz?

BMWfreak19

Cadet 4th Year
Ich war mir nicht so ganz sicher ob hier oder im OC Forum^^, aber meine Frage ist ob jemand vllt Erfahrung mit dem RAM hat und wie ( oder ob überhaupt ) er denn auf 800 Mhz läuft. Mainbord ist ein Asus P5B-E PLus.

Zweite Frage wäre ob es noch einfache Möglichkeiten gäbe den Ram gut zu kühlen. Ich habe ein Coolermaster Centurion 5, vorne und hinten jeweils die Standard 80 bzw 120mm Lüfter drin, und als CPU Lüfter einen Scythe Infinity, bei dem der 120mm so angebracht ist,dass er die Luft in Richtung des 120mm Gehäuselüfters nach außen bläst, also er könnte sogar evtl. heiße Luft vom Ram wegsaugen.

Aber Corsair benutzt bei den neuen XMS2 Dominator Modulen ja auch so ne Art Aktiv-
Kühlung wenn ich das richtig gesehen habe???
Da würde es mich interessieren ob es sowas auch zum Nachrüsten gibt. Oder würde es schon was bringen wenn man ganz naiv auf den Kühlkörper des Speichers einfach noch mal Passiv Kühlkörper aus Kupfer draufhaut?

hier noch mal mein RAM http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7781685

Zuletzt bearbeitet:
Die laufen ganz sicher auf 800 ist sicher auch mehr drinnen. musst vll nur die Cl-rate auf 5 stellen.
Das übertackten geht ganz einfach über den FSB einfach den etwas erhöhen und den Ram-Teiler dann einstellen, aber wenn du den FSB anhebst steigt auch der CPu takt.
Wegen den Ramkühlern die bringen nix, die Ram werden nicht so heiß, dass es Gefährlich werden könnte.

mfg

cool_case schrieb:
Die laufen ganz sicher auf 800
Ja ganz sicher? Absoluter Schwachsinn. Wenn Corsair Promos Chips verbaut hat oder irgendwelchen anderen Müll wird das nix mit 400MHz. Pauschale Aussagen kann man nicht treffen. Das MUSS getestet werden.
cool_case schrieb:
Übertakten. kommt von Takt. Wird nicht mit "ck" geschrieben. Sollte schon klar sein, wenn man davon faselt :rolleyes:

Ramkühlung mit einem Lüfter reicht dicke. Alles andere ist Blödsinn.

vllt hat ja wer Erfahrung mit dem selben Speicher, wie übertakten geht weiß ich^.^

bis jetzt hatte ich sie auf 750 aber wenn ich meinen E6300 auf 2.8 Ghz bringen will ( später halt wenn man es braucht^^ ) dann muss der Ram dabei auf 800 Mhz laufen (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Übertaken" sind wohl eher große Männer, die in Stöckelschuhen herumlaufen, aber mit unser aller Leib- und Magenfreizeitbeschäftigung hat das nicht so viel zu tun ... :D

Scherz beiseite, STFU hat natürlich Recht, trotz seiner gewohnt rustikalen Ansprache :D ... Wenn Du wissen willst, wie weit die Corsair gehen, kann man nur sagen: probier's aus. Du hast jetzt eine Meinung gehört, die Dir zumindest die Möglichkeit zusichert, dass sie auf 400Mhz laufen könnten ...

Stelle also mal den CPU-Multi runter, die Timings auf 5er Werte, Spannung auf 2V und probiers aus, wie weit Du kommst ...;)

Also meine Infineon Riegel 667 2*512MB gehen bis auf 900 Mhz vielleicht auch noch auf 920Mhz aber dann ist leider schluss. Komme deshalb auch nicht über 3,2Ghz mit meinem E6300. HEUL HEUL!!

Werden die nicht so warm wie DDR1? Also meine KingstonHyperX 2x512GB die wurden so warm auf standart Takt das ich mir die Finger daran verbrannt habe.

Nee DDR2 bleiben kühler weil die weniger strom verbrauchen. Ausser vielleicht die Rams wo über die 1000Mhz grenze gehen. Habe welche schon mit Wasserkühlung gesehen.

Zurück
Oben