Corsair XMS3000 + KT400 ???

nett_flanders

Ensign
Hi ihr Forumbaser!

Ich hab seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit nem A7V8X das ja bekanntlich auf dem KT400 basiert. Ich bin bisher eigentlich recht zufriden damit, allerdings hat mir mein Händler versehentlich nen DDR400 Riegel (Corsair XMS3200) mitgegeben, worauf hin ich den umgetauscht hab (Leistung war fürn Arsch, entsprechend allen Berichten bezüglich KT400 + DDR400).
Nun hab ich mir vor ein paar Tagen bei Alternate DDR333 Ram bestellt und der is auch heute morgen angekommen. Als ich das Paket aufmachte hielt ich allerdings nicht den gewünschten XMS2700 Riegel in Händen sondern einen XMS3000. Laut Datenblatt von Corsair soll das stinknormaler 333er DDR RAM sein, der einfach nur für den Betrieb bei 166 MHz FSB optimiert wurde (wenn ich das richtig verstanden hab...).
Nun bin ich unsicher ob bei der Kombination nich dann der gleiche Leistungsverlust wie beim Einsatz von "richtigem" DDR400 Ram in Verbindung mit dem KT400 eintritt. Kennt sich da jemand von euch vielleicht n' bisschen besser aus als ich? Ich hab eigentlich vor den RAM Montag zurückzuschicken und dann XMS2700 Ram zu bestellen. Falls allerdings einer genaueres darüber weiß wär ich für ne schnelle Antwort Dankbar :)
Danke schonma im Voraus!!

ciao

Zurück
Oben