Neuer PC zeigt kein Bild an - X870E - 9800x3d - Corsair RAM :-(

Du hast auch alles mal ohne das ganze striemer zeug probiert? Ansonsten der Tipp mit dem geliehenen zeug, sonst minimalaufbau / Nullmethode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01-san
Moin,

sind die Stromkabel , original Kabel vom MSI Netzteil oder zugekaufte LED Stromkabel ?

Sushi01-san schrieb:
ja, hatte auch ein komisches Gefühl, hatte ihn abgeholt und vor Ort gewogen
Woher stammt denn die CPU?

Edit:
Sushi01-san schrieb:
Die CPU (keine Rechnung) und das Motherboard (Rechnung) wurde als "Neu" gebraucht gekauft, der RAM Speicher ebenfalls
Leider überlesen ... ohne Rechnung hätte ich die CPU auf keine Fall gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. CPU vorher auf einem Asrock Board gegrillt? Oder war bei Dir CPU und Mainboard ein "Set"?

Cunhell

Mal ohne die 24-Pin-ARGB-Kabelverlängerung ausprobiert?

Ich bin auch langsam davon überzeugt das die CPU defekt ist. Wir kommen einfach nicht weiter, naja warten wir nochmal ab wenn du dir ein paar Sachen leihen darfst.

Was hat die CPU gebraucht gekostet ?

...ich habe die ARGB Kabel entfernt und alles was ihr geschrieben habt, auch gemacht ;-)

Es hat leider nicht geholfen, immer der gleiche Fehler 33 :-(

Ich habe die CPU ausgebaut und werde sie zurückgeben, ich habe zum Glück mit dem Verkäufer mich vorab geeinigt, wenn es nicht funktioniert geht sie Retoure :-)

Morgen wird sie zurückgegeben ;-)

Diesmal werde ich eine neue kaufen lach und hoffen, dass es wirklich an der CPU lag lach

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ganz doofe Frage, aber damit Du mit der neuen CPU nicht wieder Probleme kriegst: hast Du den 8-Pin Stromanschluss "unten" am Mainboard auch verkabelt? Sieht man auf den Fotos nicht, da von den Lüfter verdeckt (unter dem untersten, schwarzen PCI Steckplatz). Ist so eine Eigenheit der MSI Boards und wenn dort nicht was angeschlossen, kommts zu ganz lustigen Fehler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock und djducky
Gute Frage. Auch bedenken: Da kommt kein EPS-Kabel rein wie bei der CPU, sondern ein PCIe wie für Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Sushi01-san
😳

Lieben Dank für den Hinweis 👍🏻😉

Meinst du den Anschluss, siehe Foto.

Falls du den Anschluss meinst, den habe ich nicht angeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass er für eine Grafikkarte, zum direkt Anschluss ans Motherboard gedacht ist 🫣

Anhänge

• IMG_7660.jpeg
    IMG_7660.jpeg
    720,8 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Da ist ja irgendwie auch ein Lüfter im Weg...

@djducky …das täuscht von Blickwinkel her 😁, der Platz ist noch ausreichend für ein PCIe Kabel 👍🏻

• Gefällt mir
Ja, genau den Stecker meinte ich. Tiptop, dann lag es sicher nicht daran.

• Gefällt mir
Zurück
Oben