Cortana & Diktatfunktion nicht sonderlich gut? funktioniert nicht wie gewollt.

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Moin,

ich habe ein paar Probleme mit Cortana. Ich benutze Cortana zum ersten mal. Und irgendwie kann Cortana nichts besonders. Programme öffnen ist nicht möglich. Termin eintragen klappt auch nicht. Erinnerungen klappen nicht. Im Grunde kann Cortana nur antworten aber nichts am PC ausführen?

Welche Einstellungen benötigt man dafür? Ich blicke bei den ganzen verschachtelten Einstellungen nicht mehr durch könnte mir vllt jmd helfen?

Nebenher spiele ich mit der Diktatfunktion Windowstaste+H und dort funktioniert die Funktion TextToSpeech zwar, aber die Befehle wie "Diktat beenden" funktionieren nicht. Er schreibt dann einfach Diktat beenden. Genauso schreibt er Komma statt ,

Ich verstehe nicht wieso...
Sobald ich eine kurze Pause mache und etwas neue spreche wird das gesprochende das zu Text umgewandelt wurde gelöscht und mit dem neuen ersetzt, so sind keine längeren Texte möglich. In YoutubeVideos ist das natürlich nicht so.

Ich bin echt ziemlich ratlos und nach 3h einfach nur noch frustriert...

edit: Diktatproblem löst man indem man die Zwischenablage aktiviert. Windowstaste + V. ich habe bei google natürlich nichts dazu gefunden, hoffe ich erspare jetzt anderen stundenlange sucharbeit lol

Mein Problem ist immer noch das Cortana keine Programme öffnen kann. Ich nehme an irgendein Dienst ist nicht aktiviert? Weiß jmd welche Dienste aktiviert sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben