Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

lostie79

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
150
Hallo Allerseits,
ich habe ein kleines Problem

› Sage ich "Hey Cortana, schreibe Mail" öffnet sie nicht die App, sondern sucht im Web nach “Mail-Programm”

› Sage ich: “Hey Cortana, öffne Editor (, etc)”, geht die jeweilge App auf – nur bei Mail die Websuche?!

Bin der Meinung das ich vor Jahren beim Erst-Setup noch eine Mail nach dem öffnen diktieren konnte...
Leider bringt mich Google auch nicht weiter. Viele Fragen verlaufen im Nirvana (weil zu alte Themen)
bzw. in blöden Notlösungen die nicht helfen. Deswegen erhoffe ich mich hier bei den Profis einen Rat.

Das wäre ein Träumchen.
Danke und LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
^ Also es ist alles eingerichtet. Nicht nur ein Outlook eMail was zuerst erfolgte und nicht ging. Auch nicht mit dem weiteren Google Konto, wo es nicht geht. Als Standard-App ist Mail drin.

^ ^ "Email schreiben" versuche ich heute Abend mal. Danke.
 
Da steht jetzt "Schreibe Email" und nicht "Email schreiben" ...

Programm(e) sind natürlich standard und eingerichtet. S.o.
 
Geht beides nicht. Bei beiden Zurufen öffnet Sie BING Suche
 
Auch wenn ich fürchte, das sich hier meine Frage nach dem Problem,
ebenso im Nirvana verläft, wie alle anderen Threads dazu im Netz,
hier trotzdem noch ene dubiose Erkenntnis bei den Berechtigungen.
Kontakte, Email, Kalender ist auf AUS. Schalte ich es EIN, kommt das:

Cortana.jpg


Gehe ich dann auf WEITER, öffnet sich Cortana und will was Eingestellt haben,
verlinkt dann aber nur auf Datenschutz. Wo nichts relevantes dazu zu finden ist?!

Kan doch nicht angehen, das keiner dieses Problem oder gar die Lösung kennt?! o.O
 
Die Datenschutzeinstellungen müssen sicher noch irgendwo akzeptiert werden, damit Cortana auch drauf zugreifen kann. Ich hab Cortana allerdings selbst nie verwendet, daher kann ich nicht sagen wie es da genau geht.
 
Es ist wirklich alles was möglich ist Aktiviert oder Bestätigt. Das macht es ja so komisch.

Evtl. war die "Reparatur" von Windows doch nicht so erfolgreich?!
Damals bei einem frischen System ging ja noch alles.
Trotzdem verwunderlich, das man in Google durchaus noch andere mit dem Problem findet.
Nur eine ordentliche Lösung hat keiner :-(
 
Das Feedback System von Windows 10, einfach mal im Startmenü suchen (oder Cortana fragen 😂 )
 
Also ich hab mal per Chat den Microsoft Support angeschrieben.
Hatte sofort auch jemanden an der Strippe mit diesen Lösungsvorschlägen.
Muss schon sagen, das würde bei Apfel nicht so einfach gehen ;-)
Kann erst heute Abend austesten. Toitoitoi.

Bildschirmfoto 2019-10-18 um 09.55.51.png


Bildschirmfoto 2019-10-18 um 09.59.28.png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben