• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cossacks 2 Battle for Europe Kopierschutz Starforce entfernen Windows7

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

gestern hab ich mal wieder das Cossacks 2 Battle for Europe rausgekramt und installiert. Nach der Installation wollte er mir beim Start des Spiels noch Starforce installieren den Kopierschutztreiber oder so. Danach als ich den pc neustarten musste ging es nicht mehr und ich musste windows wiederherstellen. Ich habe etliche Threads zu diesem Thema gefunden aber keine Lösung. Gibt es evtl. einen Patch? Oder lässt sich das Spiel mit dem Cd key vllt auf steam registrieren?

mfg alex
 
Das Game kannst du ja in allen Versionen bei deren Homepage runter laden. Key sollte man da nicht mehr brauchen.

http://www.cossacks2.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss grad ein wenig brechen....
... ich habe cossacks 1+addon jahrelang aktiv auf hohem niveau gezockt und bin der meinung das es das beste strategiespiel ist, das jemals released wurde und habe NICHT gewusst das es ein Cossacks II gibt...

was den Download link angeht, wüsste ich gerne wie legal/offiziel der ist. Immerhin kann man es auch noch kaufen?
 
Die Spiele kannst du auf deren Homepage den Link habe ich dir ja gepostet legal laden.
 
Nun ja.. beim googlen bin ich auch auf diese seite gestossen aber ich bezweifle, dass diese ganz so legal ist... denn so weit ich weiss ist gsc game world der offizielle Entwickler. Dass die "optimierte" Version funktioniert weiss ich auch aber ich bin nicht ganz so scharf darauf mir wärs natürlich normal lieber. Ansonsten kauf ichs mir einfach auf steam und basta kostet ja nur ein paar euros^^ Oder ich installiers einfach auf irgendnem alten pc :p

http://www.gsc-game.com/
 
die Seite ist definitiv nicht die Offizielle, siehe Impressum:
Code:
Advertiso GmbH
Kiebitzhof 1a
22089 Hamburg
kontakt@advertiso.de
Geschäftsführender Gesellschafter:
Marco Remmert
Handelsregistereintrag: HRB 99643
Amtsgericht Hamburg
Design, Programmierung
Sebastian Strauch
advertiso....klingt nach ner Werbeseite, ausserdem sehe ich mit ADblocker noch 2 Textwerbugnslinks und unten 2 links zu Partnerseiten!
und nach 7-8 Jahren ist das Spiel KEIN Abandonware!
 
Jo danke für eure Hilfe. Hab selber auch nochmal recherchiert. Wie gesagt werds mir dann wohl auf steam ziehen müssen^^ Oder ich zocke ganz einfach ein anderes cossacks denn da solls offizielle patches geben^^
 
tomacco schrieb:
Nun ja.. beim googlen bin ich auch auf diese seite gestossen aber ich bezweifle, dass diese ganz so legal ist... denn so weit ich weiss ist gsc game world der offizielle Entwickler. Dass die "optimierte" Version funktioniert weiss ich auch aber ich bin nicht ganz so scharf darauf mir wärs natürlich normal lieber. Ansonsten kauf ichs mir einfach auf steam und basta kostet ja nur ein paar euros^^ Oder ich installiers einfach auf irgendnem alten pc :p

http://www.gsc-game.com/

Die haben das ganze eingestampft und es wird auch nichts mehr in der Richtung davon geben. Gab damals mehrere Berichte und Seiten wo man es downloaden kann. Die Versionen sind alle legal und Gratis zum Laden.
 
Ja das Spiel wurde von GSC damals freigegeben für den Download...
 
hmm.. aber leider steht es jedenfalls von gsc nicht mehr zum download zur Verfügung.. schade
aber nochmal danke für Eure Hilfe
 
Was hält dich dann ab es bei meinem Link zu laden? Die Macher haben es frei gegeben. Mach es oder nicht ;)
 
@tomacco

Ich hab hier mal einen gaaaaaaanz alten Link für dich.

Der erste Eintrag enthält einen Fix der fast alle Probleme mit Cossacks 2 behebt.
Funktioniert tadellos mit Battle for Europe.
 
Ok danke für den Link werde den mal ausprobieren :)
 
Hallo,
da ich wider das Spiel ausgegraben habe, musste ich feststellen dass es nicht auf Windows 8 funktioniert. Nach dem 1 Start der Sandforce Treiber installiert und Rechner neu gestartet. - Nichts ging mehr :)
Starten ohne Treibersignaturprüfung hat geklappt. Treibercleaner für Sandforce hat den Rest erledigt. Windows geht wider.

Aber wie starte ich nun das Spiel? Hat es jemand geschafft?

Liebe Grüsse

roblov
 
Habs mir ganz einfach auf Steam dann gekauft. Habe zuerst versucht den Key auf Steam zu aktivieren also den von meiner normalen Version, hat nicht funktioniert also für 5€ gekauft. Lohnt sich, macht echt Spaß das Spiel, nur etwas zu einfach.
Ergänzung ()

Also zumindest unter Win7, unter win8 kann ich nix garantieren. Aber auf jedenfall ist dort kein Sandforce dabei bei der Steamversion, sollte also kein Problem darstellen.
 
ok cool danke, werde ich mir überlgen, so ne nette Runde Cossacks 2 wäre auch mal wieder was^^
 
Hmm.. da scheints wohl einen Publisher zu geben genannt "UIG" und der verkauft nun seit letztem Jahr die Cossacks Reihe mit der Aufschrift "jetzt lauffähig unter Windows Vista/7", hab mir das jetzt mal gekauft und probier aus ob dort trozdem noch Starforce drauf ist und geb dann mal ein Feedback^^
 
Zurück
Oben