Cougar 6Gv2 kaufen oder auf Cougar Apex 500M warten?

Badmat91

Cadet 2nd Year
EDIT: Natürlich ist die Steelseries 6Gv2 und Steelseries Apex 500M gemeint. Hab da was durcheinander gebracht.

Mahlzeit,

Vor 2 Tagen hat CB ja einen Artikel über den "quasi" Nachfolger der Steelseries 6Gv2, der Steelseries Apex 500M, veröffentlicht. Ich war in letzter intensiv auf der Suche nach einer guten mechanischen Tastatur im schlichten Design und bin daher bei der Steelseries 6Gv2 hängen geblieben. Nun überlege ich ob ich auf die Steelseries Apex 500M warten soll oder die 6Gv2 nehmen soll. Soweit ich weiß, sind bei der 6Gv2 ja die Cherry Black verbaut und bei der Apex 500M die Cherry Red. Korrigiert mich wenn ich mich irre, ist meine erste Mechanische Tastatur.

Hauptsächlich nutze ich die Tastatur zum schreiben und auch relativ oft zum zocken. Wohin würdet ihr tendieren bzw. was würdet ihr empfehlen? Ist der Unterschied zwischen den roten und schwarzen Schaltern sehr groß? Und was für Erfahrungen habt ihr mit der 6Gv2?

Danke schonmal für die Antworten. :)

Grüße,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur was zu den Swichtes sagen und zwar probier die auf jeden Fall vorher aus!

Ich habe eine MK-85 mit Red Switches und liebe sie zum Spielen, zum schreiben von längeren Texten empfinde ich persönlich die Red aber nicht als optimal. Die Black waren mir deutlich zu schwergängig beim Spielen.
Allgemein tendieren die meisten Leute bei einer Tastatur auf der vornehmlich geschrieben wird zu Blue oder Brown Switches.

MfG

ja die taster unbedingt ausprobieren!
am besten gehst in einen mm oä. wenn einer in der nähe ist und klapperst die tastas mal ab.

ich habe red, brown und black zu hause über einen längeren zeitraum getestet.
die black warn zu schwergängig, die brown beim spielen zu kratzig. hab mich dann für die red entschieden.

aber das ist subjektiv, deswegen selbst testen.

Cougar!?
Wie kommt man darauf Steelseries mit Cougar zu verwechseln? :freak:

Ja sorry ist korrigiert. Hab bei der ewigen Suche nach ner Tastatur einfach etwas durcheinander gebracht :freak::lol:

Zurück
Oben