News Cougar: Auffällige Gehäuse, Netzteile und ein Bürostuhl zur CES

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Johhai, KEV24in_Janßen und 4 andere
nanu?!
Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Super, nun funktioniert es mit allen bildern korrekt.
Manche hatten sich beim anklicken nicht vergeößern lassen. 👍

Ich bin auf den Stuhl gespannt. Im Vergleich zum normalen Terminator Stuhl ist er komplett aus Mesh und auch die Sitzfläche scheint nicht an den Seiten so hoch zu gehen.

Mein alter Bürostuhl (~15 Jahre) löst sich langsam auf. :-) Wobei ich finde das er lange durchgehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und n0g3l
Ist das ein Bürostuhl oder ein Schleudersitz?
Ich bin mir da nicht sicher.

Langsam macht sich Cougar bei Gehäusen, so zumindest was das Design angeht. Warum es aber bspw. beim Duoair dann wieder eine Front mit Glasscheibe gibt, erschließt sich mir nicht. Das verleitet wieder nur irgendwelche Bastelbuden genau diese Variante zu nehmen, und dann jeglichen Airflow im Keim zu ersticken.

Die Farb-Variante mit protzigem Cougar Logo verstehe ich auch nicht... Ist die Marke so stark, dass sich das jemand dediziert ins Wohnzimmer stellen will? :lol:

ABC schrieb:
Bürostuhl oder ein Schleudersitz

Angesichts des Namens, frage ich mich, was manche da drauf treiben. :D

@acty im Artikel schreibst du: "Sowohl die vorhandenen Produktbilder als auch die Vorstellung gehen hierauf jedoch nicht weiter ein. Allein auf die Bilder bezogen, wäre eine drehbare Front denkbar, sodass das I/O-Panel je nach Einsatzfall am unteren oder oberen Frontende sitzen würde."

Aber genau das ist zu sehen, wenn man die Bilder vom weißen und schwarzen Gehäuse vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Jarvis88
da habe ich tatsächlich das weiße Bild übersehen - vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarvis88
Der Stuhl sieht aus wie ne Cyberware die man sich reinspaxen kann. :D

Gehäuse sind auch cool, zwar nix Neues, aber ok.

Freue mich auf neue NT von Cougar, mein 400 SE ist seit 2010 in Betrieb, wenn auch nicht in den Hauptrechnern.

Ist die AiO in den Dingern ein reales Produkt oder existiert die nur auf den Werbebildern ?

EDIT: Hätte auch direkt mal selbst auf der Website schauen können 😅

Zuletzt bearbeitet:
Die Rampe für den Luftstrom im Cougar MX600 Max ist mal eine schöne Idee. Damit geht nicht so viel Frischluft unnütz in den Bodenbereich.

Ich finde die Designsprache von Cougar durchaus ansprechend. Schon das MX600 ist eigentlich ein Geheimtipp. Gut gefällt mir vor allem das Thema Staubfilter, was andere Hersteller leider nur sehr nachrangig betrachten.

Also eigentlich wie jedes Jahr nichts wirklich Neues!

Das weisse ist für untern Tisch (USB Anschlüsse oben) und das Schwarze für aufn Tisch (USB Anschlüsse Unten) ???? :schluck: :baby_alt: :cool_alt::confused_alt:

Xood schrieb:
Mein alter Bürostuhl (~15 Jahre) löst sich langsam auf. :-) Wobei ich finde das er lange durchgehalten hat.

15 Jahre sind nicht gerade lange, finde ich.

Mein alter Bürostuhl, auf dem ich gerade sitze, ist von 1998 (d.h. 27-28 Jahre alt) und die Gasfeder ist immer noch top in Ordnung, auch wenn ich zwischenzeitlich auf über 100kg angewachsen bin (bin allerdings auch überdurchschnittlich weit in die Höhe gewachsen).

Das Echtleder des Stuhls dürfte, auch wenn ich ihn immer mit "Long Life"-Lederpflege putzte und pflegte, allmählich mal erneuert werden. Alles andere ist noch super in Schuss und das bei fast täglichem Gebrauch.

Das Ding ist auch noch "Made In Germany", kostete damals aber dennoch "nur" etwa 1000 DM.

Meine Vorhersage für diese heutigen Gaming-Stühle, wo diese in 27 Jahren Lensdauer sind, ist klar:

Müllhalde oder Verbrennungsanlage (allerdings nicht erst in 27 Jahren, sonden schon [viel] früher)

Ich mag Sachen, die mir gefallen und dann lange halten.

Der nächste Stuhl, den ich mir kaufe, wird sicher alles andere als billig, um wieder so eine gewohnt gute Qualität zu bekommen, befürchte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood, satis, Mr.Zweig und eine weitere Person
Uff, wenn das mal nicht der nächste überambitionierte Langeweiler-Schinken wird...

Zurück
Oben