Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar OmnyX: Hier steht die Grafikkarte senkrecht im Gehäuse
Cougar stellt die Grafikkarte senkrecht in das OmnyX. Das Gehäuse kann darüber hinaus aufgrund eines symmetrischen Aufbaus auf drei Arten aufgestellt werden und versteckt Kabel effizient – selbst die, die aus dem Tower herausführen.
Ich möchte ja den Aufbau von gedrehten Karten ja seit dem Fortess FT02 Case. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das viele Grafikkarten das nicht mögen und dies mit wesentlich höheren Temps quittieren.
Es ist nicht an der Zeit das Mainboard zu drehen.
Sondern es ist an der Zeit das komplette PC - Mainboard - Netztteil System und Design zu überdenken. Wir nutzen momentan das Konzept aus Anfang der 90er.
Das einzige was wir geändert haben, ist das Netzteil von oben nach unter verschoden zu haben.
Das System der Anschlüsse und das Mainbaord design muss komplett überarbeitet werden. Und die elektronik des Netzteils muss komplett neu geordnet werden. Gibt überhaupt kein Grund das Netztteil wie ein Würfel zu halten. Wo man soviel Platz im Pc hat. Das muss eher wie einer AIO designt werden.
Und Grafikkarte gehört entweder nach ganz unten oder nach ganz oben.
Der ganze Luftstrom muss einfach von unten nach oben, wie ein Kamin wandern, ohne Links und Rechts abgeknickt zu werden und so ein schmarrn.
Hersteller die Mainboard, Grafikkarte und Netzteile herstellen, könnten ruhig den Anfang machen.
Ich möchte ja den Aufbau von gedrehten Karten ja seit dem Fortess FT02 Case. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das viele Grafikkarten das nicht mögen und dies mit wesentlich höheren Temps quittieren.
Wobei du dieses Gehäuse nicht mit dem Raven RV01 oder dem Fortess FT02 vergleichen kannst, außer natürlich dem gedrehten Mainboard, wobei auch das andersrum gedreht ist. Alleine die Anordnung der Lüfter, völlig anderer/besserer Airflow.
Test werden zeigen was das Gehäuse kann, interessant ist es auf jeden Fall, wenn’s einem gefällt.
Das mit der Kabelführung ist schon irgendwie mal was anderes...
Nur irgendwie hat der Designer oder der Grafiker/Renderer irgendeine merkwürdige Weltanschauung.
Das Monitorkabel geht auf dem Tisch stehend nach unten.
Steht der Computer auf dem Tisch und die Monitore unterm Tisch?
This. Ich finde auch es gehört da mal einiges überarbeitet. Die ganzen ATX Stecker sind einfach riesig (besonders der 24-Pin). Selbst über ein „dünnes“ USB Kabel kann man 240 Watt übertragen, da kann man sich langsam mal was überlegen im PC Bereich.
Intel war es glaube ich, die mal BTX vorangetrieben haben, ist aber leider auch nichts geworden.
Oder mal einheitlich auf 12V gehen, oder eben 24V damit der Strom kleiner wird.
So wie es jetzt ist, finde ich auch, es ist zu sehr 90er.
@Godyjin An sich wäre die Idee nicht schlecht. Allerdings müssen da so viele Hersteller von einzelnen Komponenten mitziehen und quasi ihre Produktion komplett umstellen. Wenn es nichtmal Intel geschafft hat, BTX im großen Stil durchzubringen, wer wäre sonst in der Lage?
Dass die GPU hier senkrecht steht, könnte für die Thermik gar nicht mal so schlecht sein. Warme Luft kann durch die Finnen nach oben steigen und wird von den Lüftern mit kühlerer Luft versorgt. Auf jeden Fall interessant.