Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cougar OmnyX: Hier steht die Grafikkarte senkrecht im Gehäuse
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cougar OmnyX: Hier steht die Grafikkarte senkrecht im Gehäuse
An den Netzteilen liegt es definitiv nicht, von ATX12VO bis zum SFX und TFX ist alles seit Jahren vorhanden.Godyjin schrieb:Hersteller die Mainboard, Grafikkarte und Netzteile herstellen, könnten ruhig den Anfang machen.
F
Francis B.
Gast
luckysh0t
Commander
Ja, aber meines Wissens auch nur, damit die ihre heißen CPUs besser gekühlt bekommen -> der Pentium 4 Prescott sollte ja die 5 Ghz knacken xDDD. Gab, glaube ich auch nur Intel eigene Boards mit BTX..KarlAlbrecht schrieb:Intel war es glaube ich, die mal BTX vorangetrieben haben, ist aber leider auch nichts geworden.
Ergänzung ()
Ich muss sagen, das Teil sieht für mich besser aus als so manches JahrmarktgehäuseFrancis B. schrieb:Kann der Kanalschacht seit knapp 20 Jahren..
Dann arbeiten sie als Wasserkocher.kachiri schrieb:Da freuen sich die ganzen modernen Karten mit Vapor Chamber.
luckysh0t
Commander
Wenn wir schon keine AKW mehr haben, die das sind, dann wenigstens Grafikkarten ^^Gaspedal schrieb:Dann arbeiten sie als Wasserkocher.
YugoFlorida
Ensign
Die Silverstone Gehäuse hatten doch um 2010 rum ein ähnliches Konzept
usernamehere
Lt. Commander Pro
Sieht nice aus, aber irgendwie will ich einfach mehr Platz zwischen den Lüftern und der Glasscheibe, oder man rotiert die Karte um 90°, wie auf dem anderen Produktbild.
Nach meinem Cougar Panzer Max, das ich auch immer noch in Betrieb habe, würde ich Cougar quasi jeder anderen Gehäusefirma in der Preisklasse vorziehen. Die Gehäuse sind einfach unglaublich gut.
Nach meinem Cougar Panzer Max, das ich auch immer noch in Betrieb habe, würde ich Cougar quasi jeder anderen Gehäusefirma in der Preisklasse vorziehen. Die Gehäuse sind einfach unglaublich gut.
cypeak
Commodore
hmm..über 70liter groß und der einzige vorteil den ich sehe ist dass das durchbiegen der graka unter umständen deutlich besser in den griff zu kriegen ist...aber io-anschlüse auf der unterseite sind das einzige was noch deutlich besch***ener ist als anschlüsse auf der rückseite...
Und endlich hat mal ein Hersteller mitgedacht und lässt einem die Kabel auch am eigentlichen Seitenteil (bzw. dann Rückteil bei entsprechender Aufstellung) rausführen. Sehr gut. 
Das ist tatsächlich das erste Cougar Gehäuse, das mir durchaus gefällt. Wenn es jetzt noch eine ITX- oder mATX-Variante geben würde, wäre es perfekt.
Das ist tatsächlich das erste Cougar Gehäuse, das mir durchaus gefällt. Wenn es jetzt noch eine ITX- oder mATX-Variante geben würde, wäre es perfekt.
Da wäre jetzt wirklich ein Test interessant, inwieweit hier das (Kühlungs-) Konzept mit der ganzen Variabilität im Aufbau aufgeht.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man dann an die Anschlüsse gut rankommt bzw. nutzen kann, die man vielleicht nicht immer belegt hat, obwohl da was zu im Text steht:
Und was ist dann mit den (internen) Ports, die normalerweise mit dem Anschluss fürs Front-I/O verbunden sind?
Aber gut. Die Gehäuse von Cougar haben in der Regel einen guten Preis fürs Gebotene.
Ich würde jetzt nicht direkt das Case wechseln, aber interessant ist das OmnyX auf jeden Fall.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man dann an die Anschlüsse gut rankommt bzw. nutzen kann, die man vielleicht nicht immer belegt hat, obwohl da was zu im Text steht:
Sind da dann so kleine Verbindungskabelchen dabei?Beim Design geht Cougar laut Handbuch sogar soweit, das I/O-Panel mit den externen Ports des Mainboards zu verbinden, wodurch dessen Kabel unsichtbar im Sockelmodul verbleiben können.
Und was ist dann mit den (internen) Ports, die normalerweise mit dem Anschluss fürs Front-I/O verbunden sind?
Aber gut. Die Gehäuse von Cougar haben in der Regel einen guten Preis fürs Gebotene.
Ich würde jetzt nicht direkt das Case wechseln, aber interessant ist das OmnyX auf jeden Fall.
Tuetensuppe
Admiral
Grafikkarte als eine Art Heiligenschein?
Raptor85 schrieb:Sind da dann so kleine Verbindungskabelchen dabei?
Die Zeichnung im Handbuch sah aus, als wären die Kabel vom IO-Panel halt direkt als USB3 bzw. USB C ausgeführt, also eine reine Verlängerung. Das erklärt auch die hohe Anzahl an Ports am Panel, unten kommt man schließlich schlecht ran.
Im Zweifelsfall kann man sicher via Adapter auf interne Ports gehen. Die liegen sonst halt brach.
RedSlusher
Commander
WTF 😅 Gibt es da mehr Bilder von?Francis B. schrieb:Kann der Kanalschacht seit knapp 20 Jahren..
blauescabrio
Lt. Commander
Cougar - ist das bei den Amis nicht der umgangssprachliche Begriff für alte Frauen, die jüngere Männer abschleppen? 🤔
Achso: Sieht kagge aus, braucht kein Mensch.
Achso: Sieht kagge aus, braucht kein Mensch.
BloodyEyeX
Cadet 4th Year
Hmm und wo bleiben da die Anschlüße?HDMI,DP und Co.
Ich würd die Graka, wenn dann ja von der Decke des Gehäuses abhängen. So kann man sich oben anschließen und sie schwebt quasi im Gehäuse. Warum verspür ich grad den drang das zu bauen?
Ich würd die Graka, wenn dann ja von der Decke des Gehäuses abhängen. So kann man sich oben anschließen und sie schwebt quasi im Gehäuse. Warum verspür ich grad den drang das zu bauen?
F
Francis B.
Gast
Hab noch welche vom Bau, aber auf 4 HDDs in RAID 0, die ich seit Jahren mal archivieren will.RedSlusher schrieb:WTF 😅 Gibt es da mehr Bilder von?
Ansonsten das hier ganz frisch, die Zeit ist auch nicht ohne Spuren vergangen, vorn war natürlich mal ein Brenner verbaut.
Anhänge
Mein Raven Silverstone RV02 ist seit 2010 bis heute im Einsatz, ich finde das mit den Mainboardanschlüssen nach oben viel besser als hinter dem PC0x8100 schrieb:edit: vertical gpu anno 2010.
Ich hatte bis jetzt noch nie Temperaturprobleme mit meinen Grafikarten.TheBeastMaster schrieb:Ich möchte ja den Aufbau von gedrehten Karten ja seit dem Fortess FT02 Case. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das viele Grafikkarten das nicht mögen und dies mit wesentlich höheren Temps quittieren.