News Cougar Vantar: Scherentaster mit acht Farben und Effekten

Ich muss sagen, das Design gefällt mir.
Habe allerdings keinen Anwendungszweck dafür...
 
Cougar macht echt nen guten Job, was Preis/Leistung angeht.
Die Vantar zielt genau dahin, wo viele eine flache, nicht mechanische Gaming-Tastatur (wobei man Scissors schon als teilmechanisch sehen kann) suchen und das auch noch zum sensationellen Preis.
 
Ich bin ja ein Fan von solchen Tastaturen.
Flache Tasten, möglichst leise und trotzdem ein guter Druckpunkt.
Als Sahnehäubchen sind die auch meistens sehr günstig, <50€

Schade dass es keine Funktionstasten hat. Lauter/Leister Play/Pause sollte eigentlich Standard sein.
Die Chiclet Tasten sagen mir auch weniger zu. Die Tasten sollten schon etwas Profil habe, so wie bei der Cherry Stream
 
ich nutze ja am pc eine apple tastatur, die rein optisch ganz ähnlich aussieht, nur natürlich ohne farbenspiel und nicht aus alu.
da stellt sich die frage, wie das schreibgefühl im vergleich ist und ob die mechanische stabilität vergleichbar ist?
 
boncha schrieb:
Schade dass es keine Funktionstasten hat. Lauter/Leister Play/Pause sollte eigentlich Standard sein.
Die Chiclet Tasten sagen mir auch weniger zu. Die Tasten sollten schon etwas Profil habe, so wie bei der Cherry Stream
Sehe ich genau so. Ich verstehe den Trend zu diesen komischen Chiclet Tasten nicht. Die sehen meiner Meinung nach nur optisch besser aus, aber zum Tippen sind die herkömmlichen abgeflachten Notebook-Tasten deutlich besser geeignet.

Andererseits würde ich mir mal eine richtig gute Gamer Tastatur mit solchen flachen Tasten wünschen mit echtem n-key Rollover.
Das wäre doch mal eine Herausforderung an die Hersteller.
 
Hi,

das könnte meine neue werden - sehr schön und auch der Preis gefällt! Daumen hoch für Cougar!

VG,
Mad
 
Wenn ich meine Füße mit einsetze, schaffe ich es 19 Tasten gleichzeitig zu drücken. Bequem ist das allerdings nicht und sieht zudem auch noch komisch aus :D
 
Frage mich warum man die FN Taste unbedingt da unten links mit in den Gaming Breich rein bringen muss.
,,Space,, ist dadurch 1 Kästchen nach rechts gerutscht. Habe hier gerade eine Tastatur vor mir die beim Seitlichen Abtippen von der Großen Space Taste nicht Reagiert, deswegen meine bedenken.
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr die Cougar 200K gekauft, weil ich weg von den größeren mechanischen Tasten wollte. Ich schreibe tagtäglich mit einer flachen Apple Tastatur auf Arbeit und liebe diese. Nur zocken ist damit eben nicht angesagt, wegen der fehlenden Anti-Ghosting Funktion.

Die Cougar 200K passte da bisher am besten. Ich hatte bei Cougar auf deren Page dann die neue Vantar gesichtet und bin schon Feuer und Flamme, da diese der Apple Tastatur vom Layout noch ähnlicher ist.

Ich werde diese in den nächsten Tagen bestellen, habe sie bei Caseking gesichtet :)

Da ich schon länger überlege ein wenig bei YouTube aktiv zu werden. Vielleicht stelle ich diese beiden "Scissor" Alternativen mal als Videobeitrag vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Tastaturen von Cougar gut. Das schreibe ich gerade von einer 200K. Es gibt eben einen gewissen Markt unter Leuten, die Anti-Ghosting für Spiele haben möchten aber mechanische Tastaturen einfach nicht mögen.

Jetzt müsste es noch eine etwas teurere Tastatur mit Metallplatte zur Stabilisierung, n-key-Rollover und 5-10 Makro-Tasten geben. Alles das in einem möglichst schlichten und kompakten Gehäuse. Dann würde ich von meiner 200K upgraden.
 
Also rein optisch spricht mich die Tastatur sofort an :O - was ich jetzt an diesem Beitrag nicht verstehe ... 2-KRO aber bis zu 19 Tasten gleichzeitig, wie, was? Gibts ne Erklärung für Doofies :D?

Ich such ne Tastatur die z.B. W oder S +D oder A + Shift + Space + R oder Q gleichzeitig packt ohne murren, taugt die vom Artikel was?
Möchte langsam wieder auf Rubberdome / Flache Tasten zurück, Overwatch zocken und schnell ADADADADADAD + Shift z.B. drücken geht einfach auf lange Sicht zu stark auf die Finger und gibt folglich Krämpfe - da kommt die große Shifttaste auch ganz gelegen, vllt wird der kleine Finger dann in ein paar Monaten wieder gerade xD :freak:
 
Die kaufe ich meiner Tochter. Perfekt. Mir gefällt mir optisch auch ganz gut
 
Ich muss sagen eine schöne günstige Tastatur vor allem für Leute die streamen bzw aufnehmen (Lautstärke) eine praktische Sache :) Dazu noch eine RGB Beleuchtung :p was will man mehr?! :)
 
Endlich mal eine Tastatur, wie ich mir das vorstelle! Wenn sie jetzt nicht nur im Aluminiumlook wäre sondern tatsächlich aus Alu wäre sie perfekt.
Aber egal, trotzdem gleich mal bestellt :D
 
@eax1990
was ich jetzt an diesem Beitrag nicht verstehe ... 2-KRO aber bis zu 19 Tasten gleichzeitig, wie, was? Gibts ne Erklärung für Doofies ?

Bei solchen Tastaturen ist es meist so, dass in bestimmten Tastenbereichen bis zu 19 Tasten erkant werden, wenn sie gleichzeitig gedrückt werden, aber im Gegensatz zu n-key-Rollover eben nicht auf der ganzen Tastatur.

So kannst du im Bereich um WASD, Shift, Leertaste sowie die Pfeiltasten viele Tasten gleichzeitig drücken, aber dafür werden im Bereich von ", . ö ä ü p l + # k o i" im ungünstigsten Falle nicht mehr als zwei Tasten zeitgleich erkannt.

Es ist ein Kompromiss aus "Eignung zum Spielen, wenn man die gängigen Tastenbelegungen verwendet" und Kosteneinsparung.
 
Zurück
Oben