• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Ich lese gerade, dass die empfohlenen Anforderungen bei einer GTX 1060 losgehen. Kein Wunder, dass meine GTX 1050 Ti mächtig ins Schwitzen kommt...
 
Der Sound geht gar nicht... richtig unangenehm... ich will meinen klaren Sound aus CS:GO zurück. :pcangry:

Edit: Zwei Matches gespielt... man gewöhnt sich anscheinend dran, aber der Ersteindruck des neuen Sounds war echt krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und UnidkQ
P.s.: Habe nach nicht mal 10Min gemeckt das ich zu alt für die .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, Twin_Four, EmanuelB und 4 andere
4nanai schrieb:
Fühlt sich mit dem Subtick-System deutlich besser an als das alte 64-Tick CS:GO. Ob's besser als 128-Tick ist, wird sich zeigen müssen.
Ist vergleichbar, imho. Ich hab mit Freunden eigtl. nur Faceit gespielt (alle um lvl 10 herum) und CS2 fühlt sich mit dem Release sehr knackig an. Das alte MM mit 64 Tick war für uns quasi unspielbar (und wir haben es auch seit Jahren nicht gespielt) und auch die CS2 Beta war, auch wenn's besser wurde, schlechter als 128 Tick CSGO. Mit Release fühlt sichs gut an und auch die Pings sind sehr ordentlich (10er Ping und drunter). Wenn jetzt noch das Profile Rating ordentlich reinspielt* (beim AC mach ich mir weniger Illusionen), dann wird's Faceit nicht leicht haben und es werden einige abwandern.

*
— When one or more party members get convicted of cheating and permanently banned, all their associates will be penalized with loss of Profile Rank and CS Rating
— In Premier, players with a very high established CS Rating are not allowed to party with accounts that do not have an established CS Rating



Don Sanchez schrieb:
Der Sound geht gar nicht... richtig unangenehm... ich will meinen klaren Sound aus CS:GO zurück.
Finde den Sound, nach Eingewöhnungsphase, besser. Insbesondere der elendige Dinksound ist ordentlich getrimmt. Das war auf Dauer echt unangenehm. Nuke habe ich jetzt noch nicht gespielt, das war in der Beta die einzige Map (durch die Ebenen) in der mir die Ortung teilweise schwergefallen ist.


aLanaMiau schrieb:
Die minimalen Änderungen als "cs2" zu vermarkten ist frech.
Die Änderungen sind alles andere als minimal. Über die Kisten müssen wir nicht reden, das ist Glücksspiel und sollte reguliert werden - insbesondere weil Minderjährige darauf Zugriff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, 9t3ndo und Wynn3h
Läuft auf meiner Arc auf maximalen Settings Butter weich, keine drops etc. Musste meine Bindings erneuern /ändern. Mein Ping ist auch besser und ich treffe auf einmal sogar besser. Ick alter Haudegen freu mir. Aber der AK Sound ist noch unrealistischer als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Habe jetzt ein paar Runden hinter mir. Läuft deutlich besser als die Beta.
Hier hat Valve einiges richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Öcher Tivoli und PegasusHunter
Konnte nie was mit csgo anfangen und ob sich das mit dem 2 Teil andert wird muss sich zeigen. Aktuell hat das Game aber auch einfach keine Priorität für mich.
 
Im ersten Spiel gab es heftige Lags bei jedem Schuss für die ersten drei Runden.
In der Beta war das auch schon so. Eigentlich läuft es bei mittleren bis hohen Detail (mit 5700X und 5700) mit 120-160fps ausreichend. Später gab sich das mit den Lags, rübergebügelt wurde vom Gegnerteam trotzdem. Naja, wird sicher noch viel Optimierungspotential geben aber ich freue mich dieses mal den Beginn mitzuerleben. CS:GO hatte ich erst 2017 das erste mal gespielt.
 
Instanto schrieb:
Im ersten Spiel gab es heftige Lags bei jedem Schuss für die ersten drei Runden.
Das scheint bei AMD-Karten so zu sein. Ich vermute, dass das was mit Shaderkompilierung zu tun hat? Ich hatte mit ner AMD-Karte in den ersten paar Runden ziemliche Probleme, jemand anders aus dem Team auch. Aber ne GTX 1070 hat keine Probleme gemacht.

Hatte gehofft, dass das nur in der Beta so ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Als leidenschaftlicher CS Spieler werde ich nur hier und da ein paar Videos schauen vom neuen CS. Leider fehlt mir die Zeit und Nerven. Ich hoffe dass das Game nicht so Cheater verseucht sein wird wie CS GO (vorallem auf populären Maps ala Dust 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, ademd91 und iron_monkey
Hineinschauen werd ich sicherlich mal.
So viel Zeit versenken wie in ältere Teile werde ich sicherlich nicht mehr.
 
nighteeeeey schrieb:
10000+ Stunden 1.(0-6) aber mit CSS war bei mir der Reiz bereits vorbei. Auch GO konnte mich nie abholen. Gefühlt gings da nur noch um Skins....

Ich schwelge lieber in alten Erinnerungen an die gute alte Zeit ;)
Wir werden alt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und knoxxi
Fanchen schrieb:
Das scheint bei AMD-Karten so zu sein. Ich vermute, dass das was mit Shaderkompilierung zu tun hat? Ich hatte mit ner AMD-Karte in den ersten paar Runden ziemliche Probleme
Kann ich selbst und aus dem zockenden Bekanntenkreis nicht bestätigen, mit dem neuen 23.9.3
Auf jeder Fall Anti-Lag aktivieren.
Das Game soll wohl Zeitnah Anti-Lag+ und Hypr-RX Support (Radeon Boost inkl.) erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
CSS war mein Ding, mit GO konnte ich dann irgendwie nicht viel anfangen, lag bestimmt auch bisschen daran dass da für mich die richtig aktive Gamingzeit vorbei war. Ich werd aber mal reingucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Habe in 1080P alles auf High um die 300FPS, im Prinzip keine Veränderung zu CS:GO.

Das ist schonmal gut, ein paar Sachen gehen noch nicht.

Der Buyscript aus der alten CS:GO Config geht nicht mehr, das Viewmodel bobbing lässt sich noch nicht wie in CS:GO ausschalten und das HUD ist mir persönlich zu groß aufgelöst, in CS:GO lies es ich bis 0.5 runter scalen, in CS2 nur noch 0.9.

Das Menü für die Einstellungen haben sie auch sehr un-übersichtlich gestaltet, da gefiel das in CS:GO deutlich besser.

Zum Gameplay:
Fühlt sich insgesammt flüssiger an und die Beleuchtung ist sehr ähnlich wie in Half-Life: Alyx.

Hoffe das da noch ein paar Updates kommen das man das Viewmodel Bobbing wieder so einstellen kann wie in CS:GO und mit den Buyscript muss ich mal googeln.
 
Das wird noch in 100 Jahren das gleiche Spiel mit leicht verbesserten Grafiken sein.
Manche mögen das und bekommen so, was sie wollen, Andere mögen das nicht und lassen die Finger davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Abrexxes und iron_monkey
Lutscher schrieb:
Bei mir hackt es ab und an, habe aber nach der Grafiktreiber Installation auch kein Neustart gemacht und direkt das Spiel gestartet, am Ping lag es nicht, der pendelte zwischen 4-6ms.
Optisch ist es schon hübscher geworden.
Werde es morgen weiter testen, das Bett ruft.
Dein vorheriger Beitrag hat auch von FTTH gehandelt. Willkommen im echten Glasfaserclub, bin da seit November 2015 :heilig:

Die Pingzeiten sind echt bombe, kein Vergleich zu Kabel oder VDSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Bin ich froh, dass es zu meiner Zeit noch nicht so grauslich gehyped wurde.
Die Lager der Egoshooter waren noch homogen aufgeteilt zwischen CS, UT und Quake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Cinquedea, mTw Raptor und 9 andere
Zurück
Oben