• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Aus CS:GO wird CS2. Valve hat Counter-Strike 2 als kostenloses Upgrade für den populären Online-Shooter angekündigt. Diesen Sommer erfolgt damit der technische Wechsel auf die Source-2-Engine. Zudem werden überarbeitete Maps und neue Features versprochen. Ausgewählte Spieler dürfen schon hineinschnuppern.

Zur News: Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Michael vdMaas, BrollyLSSJ und 28 andere
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus - auch wenn meine aktive CS-Zeit lange vorbei ist bin ich gespannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyron2k, Maverick515 und 37 andere
Ich verstehe die Umfrage nicht: ich dachte, dass CS:GO zu CS2 wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515, Simzone4, Harpenerkkk und 7 andere
Wird die Qualität der Grafik dann als nötiges Preset festgesetzt ? Denn wenn nicht kann man ja soviel wie geht runterstellen und wäre im Vorteil...
Gemein ist da natürlich überwiegend der Rauch.

Besser ist wenn der Voxel Rauch HARDCODED bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, laola85, Simzone4 und 9 andere
Jo wie damals als CS mit 320x240 auf der Röhre gespielt worden ist, nur um einen winzigen Vorteil zu haben.
Oder war es doch was höher?
Man was waren das Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Affenzahn, Compikub und 9 andere
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:

Habe mir gerade die UE 5.2 Präsentation angeschaut und das nenne ich mal angemessenen Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyron2k, nightmare devil und 25 andere
Mist, hatte mich schon auf die Grüße an "JohannesUndFrieda" gefreut.
Wollte damit Bruder und Katze etwas ärgern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das mit der Tick-Rate halte ich ja noch für einen Mythos, bis ich es wirklich sehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, Hardware_Junkie, Wallwatcher und 18 andere
just_fre@kin schrieb:
Ich verstehe die Umfrage nicht: ich dachte, dass CS:GO zu CS2 wird?
CDLABSRadonP... schrieb:
Und schon ist sie weg. :)
Da haben wir gerade intern selbst diskutiert, ob das jetzt ein kostenloses und verpflichtendes Update à la Overwatch 2 wird oder ein neues Spiel. Anscheinend ja ersteres? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Quaussi, [wege]mini und 2 andere
Alle 35 Jährigen jetzt:

"looool endlich wieder noobs auf dust2 bashen!"

"1on1 de_aztec. no smoke, no rush, no awp"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, nightmare devil, Steff456 und 91 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, nan1bot, prayhe und 40 andere
Vitche schrieb:
Da haben wir gerade intern selbst diskutiert, ob das jetzt ein kostenloses und verpflichtendes Update à la Overwatch 2 wird oder ein neues Spiel. Anscheinend ja ersteres? ^^
Ja, wird wohl den gleichen Weg gehen wie Dota 2 Reborn als sie damals auf Source 2 geupgradet haben.

Schade dass ich mich nicht qualifziert habe für die Closed Beta, aber hab auch nicht viel CSGO gespielt in den letzten Monaten/Jahren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Jetzt habe ich es verstanden!
Counter Strike 3 wird erst mit der Source Engine 3 in 2033 erscheinen.
Das bedeutet, dass Half Life 3 ebenfalls 2033 erscheinen wird!
Das wird das Jahr mit der größten Erwartung!

Bis dahin klingt Counter Strike 2 wie ein sehr gelungenes Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hardware_Junkie, Kitsune-Senpai und 14 andere
Fire in the hole 2.0!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri, Hardware_Junkie, Kitsune-Senpai und 15 andere
wtfNow schrieb:
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:

Habe mir gerade die UE 5.2 Präsentation angeschaut und das nenne ich mal angemessenen Fortschritt.
CS konnte sich vor allem wegen dem Gameplay und seinen inneren Werten so lange behaupten. Die Grafik ist da vor allem Mittel zum Zweck. Bei größeren grafischen Anpassungen könnte sich dies mit einhergehenden Systemanforderungen negativ auf die Spielerzahl auswirken, Von daher finde ich die feinen Anpassungen begrüßenswert vor allem was die Veränderungen der Tick-Rate anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alvoy, Cyron2k, Hardware_Junkie und 12 andere
UhrenPeter schrieb:
Jetzt habe ich es verstanden!
Counter Strike 3 wird erst mit der Source Engine 3 in 2033 erscheinen.
Das bedeutet, dass Half Life 3 ebenfalls 2033 erscheinen wird!
Das wird das Jahr mit der größten Erwartung!

Bis dahin klingt Counter Strike 2 wie ein sehr gelungenes Update.

Nö.
Eher 3333, bei Dust2s Keilerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony, mrnils3 und Collysis
Zurück
Oben