• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter Strike Global offensive stürzt ab

FreddyAerox

Banned
Hallo Liebe Community!
Ich habe mir gestern nach langer Pause wieder einmal CS:GO installiert. Dieses stürzt immer ab, wenn ich ein Spiel betreten möchte mit der Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht gestartet werden (Spiel läuft bereits). "
Ich habe schon sämtliche Foren durchgelesen und nichts gefunden, was mir geholfen hat.
Was soll ich nun machen? An der Hardware hat sich nichts geändert und jedes andere Nicht-Steam-Spiel läuft!
Habe Win8 64bit.

Bitte helft mir!!

Gruß
Freddyaerox

Ja alles. auch steam und cs neu installiert.

datei video.txt die date "settings.mat_queue_mode" von -1 auf 0 gesetzt. bringt auch nichts

passiert mir auch, komischerweise nur bei manchen Maps.

Wie sieht das bei dir aus? Stürzt es ab bei allen Maps ab oder auch nur bei manchen?

Wie kann ich das nachgucken?
@dr_nerd: schon, wenn ich auf "Spiel suchen" einfach "Bombenentschärfung" auswähle...immer einfach

Der Befehl deaktiviert Multicore Rendering. Findest du unter Advanced bei den Einstellungen zur Grafik. Einfach mal nachgucken, ob es auch wirklich aus ist.

Moment :)
Ergänzung ()

Das Menü hackt auch etwas. ab und zu bleibt der mauszeiger für ca 1 sekunde einfach hängen. und ich kann unter "Spiel suchen", wenn ich auf bombenentschärfung z.b. klicke, nicht direkt aus "los" klicken, weil das "los" immer zwischen ausgewwählt und nicht ausgewählt springt. kann es dann nicht anklicken? woran liegt das alles?
Ergänzung ()

und ja, multicore-rendering ist deaktiviert.
Ergänzung ()

jetzt gerade kam ich ins spiel, hab 1 minute gespielt und das spiel ist abgestürzt "csgo.exe funktioniert nicht mehr".... was ist da los?
Ergänzung ()

hmm :/ ?

HAb das selbe Problem aber sehr sporadisch. -_-
Aber erst seit dem neuen Update, was nicht heißen muss, dass es damit zusammenhängt.
Ist aber schon komisch, dass dieser Fehler anscheinend bei mehreren Leuten mit únterschiedlicher Häufigkeit passiert.

Okay.
habe win8 komplett wieder neu installiert und alles drum und dran. selber fehler!!!!
Hab Valve mal ein Ticket geschrieben. kann doch nicht wahr sein sowas!! :D

FreddyAerox schrieb:
Moment :)
Ergänzung ()

Das Menü hackt auch etwas. ab und zu bleibt der mauszeiger für ca 1 sekunde einfach hängen. und ich kann unter "Spiel suchen", wenn ich auf bombenentschärfung z.b. klicke, nicht direkt aus "los" klicken, weil das "los" immer zwischen ausgewwählt und nicht ausgewählt springt. kann es dann nicht anklicken? woran liegt das alles?
Ergänzung ()

und ja, multicore-rendering ist deaktiviert.
Ergänzung ()

jetzt gerade kam ich ins spiel, hab 1 minute gespielt und das spiel ist abgestürzt "csgo.exe funktioniert nicht mehr".... was ist da los?
Ergänzung ()

hmm :/ ?

Hier die Lösung auf all Deine Fragen und Probleme: https://www.computerbase.de/forum/threads/css-xradar-5-0-wird-nicht-angezeigt-und-fuehrt-zum-crash.1250815/

Ich habe gerne geholfen.

Zurück
Oben