• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

ich habe schon CS2 gespielt. Ich habe es mir direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft und seitdem ein paar Stunden damit verbracht. Ich bin bisher sehr beeindruckt von dem Spiel. Die Grafik ist atemberaubend und das Gameplay ist sehr flüssig. Ich finde auch die neuen Features, wie die dynamischen Rauchgranaten und die Tickrate-unabhängige Spielweise, sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich war die letzten beiden WEs mit meinem Rechner beim Kumpel und wir haben alte aufpolierte Shooter getestet und gespielt. Das waren insgesamt 3 Tage und einen Tag waren wir zu dritt. Im November wirds ne 4er LAN geben. Ein paar Jungs von damals kann man noch reaktivieren und vlt. wirds ja mal wieder größer, aber dann brauchts auch wieder einen extra Raum.
Mein Fazit nach den 3 Tagen, es ist einfach geil mit den alten Jungs die gute alte LAN-Zeit wieder aufleben zu lassen. Heute gibt es jede Menge Retro, also warum keine LANs.
Mein Sohn hat gegen die anderen das neue Quake2 und UT99 gespielt und das hat ihm mächtig Spaß gemacht. Mit seinen Reflexen hat der den alten Hasen ganz schön eingeheizt.
Ich schau grad ob ich einen CSS-GunGame-Server für eine LAN hinkriege.
Ohne privaten Server werde ich CS2 nicht spielen mit fremden Leuten. Das bringt null Fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, LucLeto und Headyus
Dabei seit 2001. Mal mehr mal weniger cs. Cs2 macht mir echt richtig Laune, aber optimal ist das Spiel noch nicht. Insbesondere am netcode, ranking System und anticheat muss noch viel gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Papperlapapp.... Nur Day of Defeat war das einzig Wahre :D
CS haben die Kiddies gezockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowCore, BorstiNumberOne und Schmarall
AahhFreshMeat schrieb:
Papperlapapp.... Nur Day of Defeat war das einzig Wahre :D
CS haben die Kiddies gezockt
Und was ist mit denen die beides gezockt haben :D
Damals kam ich übrigens gerade in den Stimmbruch, war schon eine geile Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, BorstiNumberOne und Schmarall
Headyus schrieb:
komisch, ich mit 35 was ja deiner meinung nach extrem alt ist (lol), komme sehr gut klar, mal ein Lebenstipp: wenn man trainiert schafft man ca. 95% der leistung eines Profis, egal ob Fußball oder CS what ever, denkst du alle spieler sind Profis? nur weil du lass es 10% sein langsamer bist, heißt das noch lange nichts
Zumal die neuen CS-Versionen ab CS:GO immer stärker in Richtung "Erlernbarkeit" gingen: Spray wurde konsistenter und damit viel dominanter (Flicking hat bei CS:Go deutlich abgenommen, könnte jetzt aber wieder Sträker als Aimtyp zurück kommen, da man wieder mehr erfolg damit hat), Utility-Play viel wichtiger, das Movement dafür leicht erschwert (das hat mich beim Wiedereinstieg in CS:GO völlig genervt, dieses Ice-Skating-Gefühl ... mittlerweile bin ich es zwar gewohnt, aber so komplett happy bin ich bis heute nicht drüber). Das führt insgesamt zu einem "schematischeren" Aufbau, der Leute belohnt, die einfach die Zeit zum Erlernen reinstecken. Talent und überdurchscnittliche Reflexe sind da eher sekundär. Man könnte fast sagen, es ist zugleich einsteigerfreundlicher, aber auch fordernder.

CS war ja von Haus aus (im Gegensatz zu z.B. Quake) nie ein Shooter, wo rohes Aim/Skill allein regiert (mal vom absoluten Top-Pro-Level abgesehen), insofern hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass man da vom Alter her allzu große Probleme hat wieder reinzukommen – vorausgesetzt man hatte eh schon ein gewisses Skill-Level und Game-Sense. Man muss halt nur die Zeit opfern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Xul schrieb:
CS war ja von Haus aus (im Gegensatz zu z.B. Quake) nie ein Shooter, wo rohes Aim/Skill allein regiert

Bei CS fand ich, dass da viel zu oft der Zufall im Spiel war. Bei Quake und UT passierte das, was man tut. Bei CS wars eher oft so, dass einer vorbeiläuft, man das komplette Magazin mit der M4 in den Rücken schießt und der sich danach umdreht und einen mit der DE wegballert und noch 80hp hat. Oder "einfach mit der Mac10 Dauerfeuer in diese Richtung" und irgendwas war immer ein Headshot. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Ich empfinde CS2 als "okayes" Update. Spiele aber auch schon lange nicht mehr regelmäßig.

Allerdings habe ich seit CS2 deutliche Probleme mit Microstutter und spontane FPS Einbrüche (was hoffentlich irgendwie eine Lösung findet).
Auch habe ich das Gefühl, dass die Hitreg auf den Public Servern nochmal schwammiger geworden ist (vielleicht aber auch nur Gewöhnung?!)

Nur den Sound finde ich jetzt ein wenig komisch. Das hat mir vorher besser gefallen und schien auch besser mit externen virtual Surround zu funktionieren.
 
Ich finds ganz gut, nur leider kann ich es nicht mehr spielen. Wenn ich ein Spiel starten möchte sagt mir VAC AntiCheat irgendwas stimmt mit meinen Spieldateien nicht. Ich habe schon alles probiert und nein ich bin nicht gebannt :-D
 
Als alter Spieleveteran aus Zeiten von CS Beta 6.5 muss ich sagen, es ist nicht mehr CS wie man es kannte. Von daher bin ich raus.
 
Reezn schrieb:
Ich finds ganz gut, nur leider kann ich es nicht mehr spielen. Wenn ich ein Spiel starten möchte sagt mir VAC AntiCheat irgendwas stimmt mit meinen Spieldateien nicht. Ich habe schon alles probiert und nein ich bin nicht gebannt :-D
1. Spieledateien auf Fehler überprüfen.
2. Steam beenden
3. Rechner herunterfahren
4. Router neu starten
5. Rechner starten, während der Router neu startet
6. Steam starten und CS2 starten.

Vielleicht gibts ja noch andere Lösungswege, aber dieser hat bisher immer bei mir funktioniert.

Die Meldung ist inetwa... VAC konnte den Status nicht prüfen blablup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Reezn
Schön zu sehen, dass viele hier noch die Mod-Version gespielt haben. Da fühlt man sich in seinem Alter nicht ganz so alleine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stromann und Schmarall
Mit CounterStrike 1.0 angefangen, bei 1.6 fast nur iceworld und bei Source fast nur dolls gespielt...
70% meiner Zeit dürften auf diesen zwei Maps gewesen sein. Ansonsten fast nur italy und dust.

1696873406360.png
1696873494500.png


Mit Release von CounterStrike GO habe ich aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und DerMicha
Mit 0.irgendwas eingestiegen, Ende der 90er im Clan und mit 1.6 aufgehört. Ab da ging das Spiel in eine Richtung, die nicht meine war. An neueren Versionen habe ich kein Interesse.
 
steam-3_Kopie.jpg
Sowas war auch immer fein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und BorstiNumberOne
2000 im Studentennetzwerk damals im Wohnheim mit CS in Verbindung gekommen. War also 1.0. irgendwas... Dann Jahrelang zum Spaß dort gezoggt.
Später dann auch mal mit der Steamversion per ISDN zuhause und hin und wieder das CS Source sowie CS:GO. Die neueren haben aber net mehr so viel Spaß gemacht wie das alte CS, das feeling war einfach anders.
Die letzte Version jetzt wurde rein aus Neugier und zu Testzwecken installiert. Habe aber keine 3h darin verbracht. Ist nicht einfach net mehr mein Ding.
Da nutze ich die spärliche Zockzeit lieber für gute Single Player wie CP 2077, Starfield, Star Wars usw... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Zurück
Oben