• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Muhladde und LucLeto
Ich werde jetzt erstmal soloq mit allerlei gebrochenem Englisch und Russisch die einzelnen Maps hochranken. Ich spiele CS seit 1.5 und führe mit ihm eine On- und Offbeziehung.
Heute spiel ich CS nur zu meiner Bespaßung, vor 14 Jahren war ich da noch ambitionierter und hatte großen Anspruch an mich und meine Leistung.
CS2 ist das wohl beste CS aller Zeiten, mit all den Features muss man es nüchtern betrachtet in den Himmel loben. Es ist fast so als hätte Valve auf die Community gehört...
Trotzdem begleitet mich gerade in Zeiten von bunten Skins und MVP Music samples das Gefühl dem ganzen entwachsen zu sein.
Ich war schon happy das CS2 immernoch mit einem 4:3 Bildformat daher kommt und es sich so auch gut spielen lässt.
 
Frankyac schrieb:
Mit 0.irgendwas eingestiegen,
sowas gabs nicht ;)
Ergänzung ()

Headyus schrieb:
wenn man trainiert schafft man ca. 95% der leistung eines Profis, egal ob Fußball oder CS
Nein, ein ganz entschiedenes Nein. vielleicht 75% oder mit Talent vielleicht 80% Aber auf garkeinen Fall 95. Einen Profifußballer holst du mit 35 schonmal garnicht ein wenn du jetzt anfängst zu trainieren. Ebenso in CS, wenn du auf 95% eines Profis kommen würdest, wärst du selbst einer und würdest neben den 100% auf der Bühne sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und MilchKuh Trude
Ich vermisse die CS als HL Mod Zeiten. Ich glaube Beta 4 war mein Anfang.
 
Faint schrieb:
Ich vermisse die CS als HL Mod Zeiten.
Das Spiel ist doch seitdem zigfach besser geworden, was die meisten hier vermissen ist nicht das Spiel (das fässt fast keiner mit ner Kneifzange mehr an) sondern die unbeschwerten Zeiten, in denen man von der Schule kam und CS (egal welche Version) angeworfen hat und mit seinen Freunden alles weggeballert hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Seit realese gibt Es so viele cheater... Selbst in mein Team hin und wieder Betrüger.... Ich bin enttäuscht, Gegner mit 5 deagle aces und ich spiel faceit 10 und global, auch nervt es hinter der Wand zu sterben... In cs2 ist schießen besser als flink weg zu jumpen , allein bin ich mit der Meinung sicher nicht


https://mein-mmo.de/cs2-erntet-negative-bewertungen-auf-steam/
LäuftBesser2000 schrieb:
Wenn man es in VR spielen kann vielleicht.

Pavlov ist doch cs und cod in vr.
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
An alle die so enttäuscht sind von CS2, bitte sagt doch was genau euch so sehr enttäuscht hat?

Im Vergleich zu CS:GO haben wir ein Update mit...

Joa, weiß auch nicht wieso CS2 so schlecht ankommt 👀

Das Spiel ist einfach noch nicht fertig und weder Competitive- noch eSports-ready. Da gibt es keine Diskussion drüber. Noch ein paar Wochen/Monate Beta hätten gut getan, aber so ist das Update eine Frechheit und wird noch schlimmer, da CS:GO ja einfach "gelöscht" wurde.
 
@mikro. Du hast da noch etwas vergessen.

  • Die Console - vorher konnte man dort den zugefügten - und erlittenen Schaden sehen, ohne bis zum Ende der Runde warten zu müssen.
  • In der Statistik (Standard 'Tab'- Taste) konnte man in CSGO einmal die Sprachkommunikation deaktivieren und dann blieb es auch so. Jetzt muss man es jedes mal neu setzen, wenn man das Spiel neu gestartet hat. Zwar kann man den Einstellungen -> Kommunikation "das gleiche" festlegen, jedoch sieht dann gleich die ganze Statistik doof aus, weil alle rot markiert sind.
mikro. schrieb:
keine Agenten Skins für unterschiedliche Maps
Naja, am geilsten sind da die Leute, die auf Italy, Assault, Inferno (...) im Taucheranzug + Flossen + Flaschen auf dem Rücken herum rennen.

Richtig kurios wird das ganze, wenn ein weiblicher Skin (mit gleicher Ausrüstung) damit in Assault in den Schach kriecht, die Geisel rettet, zurück in den Schach und dann noch eine Negev oder AWP in der Hand.

Soll heißen, selbst wenn man für jede Map auswählen kann, die Leute werden es zumindest nicht immer tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
KeLcO schrieb:
In der Statistik (Standard 'Tab'- Taste) konnte man in CSGO einmal die Sprachkommunikation deaktivieren und dann blieb es auch so. Jetzt muss man es jedes mal neu setzen, wenn man das Spiel neu gestartet hat. Zwar kann man den Einstellungen -> Kommunikation "das gleiche" festlegen, jedoch sieht dann gleich die ganze Statistik doof aus, weil alle rot markiert sind.
Wieso spielt man ein compentives Spiel um sich ingame zu muten?
 
man kann CS auch im Casual-Modus spielen und da will man den Sprachchat ums verrecken nicht hören.
 
So ist es.

Problem ist dort, dass man x verschiedene Sprachen können muss. Neben Englisch, darf es auch noch russisch, polnisch, italienisch, arabisch und vielleicht noch weitere sein? Dazu kommen noch total unnütze Geräusche, Musik die nach gesungen wird uvm...

Hoffentlich gibt es bald ordentliche Community Server, dann kann man sich auch wieder ordentlich verständigen.
 
mfJade schrieb:
sowas gabs nicht ;)
Ergänzung ()


Nein, ein ganz entschiedenes Nein. vielleicht 75% oder mit Talent vielleicht 80% Aber auf garkeinen Fall 95. Einen Profifußballer holst du mit 35 schonmal garnicht ein wenn du jetzt anfängst zu trainieren. Ebenso in CS, wenn du auf 95% eines Profis kommen würdest, wärst du selbst einer und würdest neben den 100% auf der Bühne sitzen.
80% sind auch ok, von mir aus, das ist dann aber kein Grund zu denken man liegt sofort hinten dran wenn man 35 Jahre alt ist, profis sind bekanntlich nur die profis, die gibts nicht an jeder ecke, die 5% Reaktionszeit die man verliert entscheiden gar nichts außer vielleicht bei den profis wo es genau auf die 5% ankommt
 
ich bin ü40 und hab keine Lust da reinzuschwitzen und verlier nochmal 10% :D
 
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Und wie man nun an der aktuellen Umfrage sieht sind ca 80% aller CB-User 30-50 Jahre alt. Passt und deckt sich somit, dass man damit zeitlich genau in diese Zeit passt in der CS aufgetaucht ist.

Nächstes Mal nicht von sich auf andere schließen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und Z0RDiAC
Stimmt, ist natürlich vollkommen offensichtlich wenn unter CoD und Fortnite Posts hunderte Kommentare sind, dass 95% der Benutzer 30+ sind. 🤡
 
Dann haben die User bei der Altersumfrage auch falsche Daten angegeben? 😂 Genau wie du auch vermutest bei der CS-Umfrage?

Nochmal: nicht von dir auf andere schließen.

Manchmal ist die Welt eben nicht die, die man meint so wahrzunehmen. Tellerrand und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Zurück
Oben