• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source Connectingprobs

Bara86

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich hab heut mal wieder CSS installiert, hab das über steam selbst gemacht und hab nun folgendes Problem.

Immer wenn ich auf einen Server connecten möchte öffnet sich das extra Fenster und der Ping geht von 50 auf 1000-2000 und ich komme nicht auf den Server. Wenn ich dann das Spiel beende ist mein Internet weg. Also richtig weg stimmt auch nich. Ich bekomme nur keine Internetseite mehr geöfnet, kann mich nich bei anderen Onlinegames einloggen und so weiter, aber TS funktioniert weiter,solnage ich vor dem Connectingversuch schon drin war.

Kennt jemad das Problem und gibt es schon einen Lösung?

Ach ja, nach dem Neustart geht das Internet wieder normal.

Vielen Dank schon mal

Bara

bist du zufällig bei arcor/ nutzt das arcor wlan modem 200 (zyxel 660hw-.....)?

ablauf des problems bei mir:
-öffnen des serverbrowsers
-ca. 200 server werden gelistet
-serversuche kommt zum stillstand/keine weiteren werden gefunden
-bereits gefundene server werden bei quick refresh/view info timeouted; inet bzw router verkackt

workarounds: über konsole verbinden; über favoriten verbinden; serversuche bei ca 100 ergebnissen abbrechen und auf den der dir am ehesten zusagt draufgehen..

wenn jemand den grund/einen fix kennt: her damit :)

Hab dasselbe Problem. ^^

Hab einen netgear wpn 824v2 oder so wlan router und der scheint bei zuvielen anping versuchen abzurauchen.

es funktioniert wenn man das beachtet was timmeh! geschrieben hat. oder was bei mir geht ist , dass ich aufn server connecte und die lat wieder auf 2k springt ich einfach bis zu einer minute abwarte und er dann meistens auch schafft den server zu connecten.

Hab das ganze mit lan kabel am router versucht, derselbe Dreck.
Zur Prüfung dann manuell übers modem eingewählt. Und sie da, auf einmal findet man 4k server anstatt 400 ( und dabei die meisten ausm franzland ^^). und das problem war auch weg.

konnte leider keinen anderen router bei mir testen :/ drum muss ich damit leben.

Also die Deinstallation bringt schon mal nix, und ich bin nich bei Arcor.
Aber dein es is das gleiche Problem, wie du es beschreibst.

Hab auch nen Netgearrouter WGR 614. Ich denke allerdings nich das es am Router liegt, es ging nämlich schon mal. Kann nen Windoofupdate daran schuld sein?

Oder muss ich am Router ports frei geben?

Glaube nicht dass es am windoofupdate liegt.

Habe bei meinem router mal alles deaktiviert wie firewall ; nat-filter; ping - filter und andere "sicherheits" mechanismen. Hat alles nicht geholfen. Immer wieder dasselbe. Und dass mein wlan dann auch abraucht - kein zugriff auf den router über 192.168.1.1 undso bin ich mir sehr sicher dass der router abkackt :D . wie gesagt wenn ich mich nur mit modem einwähle also das dsl modem xD keine probleme .

p.s hatte auch manuell alle ports für steam und css freigegeben .. keine effekt

hmm, also sorgt steam für das Problem, werd dann wohl doch mla das steamforum durchforsten.

hab auch en netgear router und selbes problem liegt am router hab aber noch nix gefunden ums zu beheben mach ich en andern dazwischen klappts direkt :D

na das kommt mir auch bekannt vor, hab auch nen netgear router und ähnliches problem.

beim ersten refresh findet er noch alle server, danach nurnoch sehr sporadisch bis garnicht...

beim connecten gleiches bild, 1000-2000er ping, nach ca. 25sek verbindet er aber dann trotzdem :)

also im steamforum steht auch nur drin, dass man den verbindenbutton klicken soll bis zum umfallen und das man über die console connecten soll.

wenn das wirklich am router liegt, kann das dann ne falsche einstellung sein? es geht ja beim arcorerouter auch nich, wie timmeh schreibt.

kennt sich einer mit routereinstellungen aus und hat ne idee?

edit: hab vergessen, das im steamforum auch stand, dass man als admin starten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, habe genau das gleiche Problem, aber schon etwas länger.

Router: Netgear WGR614v9
Unity Media

Nicht nur bei Css, auch bei Call of Duty 4 wird nach mehrmaligen Aktualisieren keine Server mehr angezeigt.
Ports freigabe, Firewall deaktivieren usw., hat alles nichts gebracht.
Es wird doch jemand eine Lösung für das Problem gefunden haben...
Es ist mir auch noch bei anderen Games aufgefallen und ich habe dieses Problem erst seitdem ich diesen Router habe und bei Unitymedia bin.

mfg

Zurück
Oben