• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source FAQ

*Update* Hab mal das Hamachi How To zur Linksammlung hinzugefügt :p
 
Hi,

wenn ich diesen Befehl aus dem 1. Post hier ,,cl_legacy_crosshairscale 1'', kommt folgende Nachricht: ,,Unknown command: cl_legacy_crosshairscale 1'' :(
Wenn ich anschließend cl_crosshairscale 6000 eingebe, ändert sich die Größe des Fadenkreuzes selbstverständlich nicht :(

mfg
 
tipp mal "cl_lega" oder so ein, und dann werden ja unten die passenden befehle aufgelistet. Wähle dann einfach den richtigen aus. Ist CS:S up-to-date oder ne lan-version??
 
cl_legacy_crosshair_recoil "1"
cl_legacy_crosshair_scale "1"
Direkt aus meiner cfg ;) Natürlich mein Fehler, habe mich in der FAQ verschrieben =)

MfG
 
hiii !! hab schon lange kein css mehr gedaddelt ca 2 jahre
hab alles wieder installiert meine alte cfg und so
warum lässt sicher der name nicht mehr änder weder noch in der config noch in der console ??
cfg is schreibgeschützt aus ........
 
Das wurde nach dem großen Update 2010 entfernt :)
Musst deinen Namen in der Steam Community jetzt ändern.
 
Hallo habe mir das Spiel heute mal geholt und habe nun ein Problem und zwar habe ich einen Monitor mit 1920x1080, habe die Desktop Auflösung aber nur auf 1280x720 da ich etwas weiter davon entfernt sitze und mir die Schrift sonst zu kein ist (kann man zwar grösser stellen bei 1920x1080 sieht den abber nicht besonders gut aus). Nun startet das Spiel allerdings jedesmal in 1280x720 obwohl ich es ingame jedesmal auf 1920x1080 stelle. Kann man da etwas machen dass es mit der richtigen Auflösung startet oder muss ich die jedesmal umstellen?
Den wollte ich noch mal wissen ob man die Musik die bei manchen Servern kommt abstellen kann?
Und wie wechseln eigentlich einige so schnell die Waffen?

mfg
 
1. Rechtsklick auf die CS:S Verknüpfung -> Ziel (anhängen): -w 1920 -h 1080
2. cl_downloadfilter nosounds in die ingame Console eingeben, dann lädt er die Sounds schonmal nicht runter und bei den meisten Servern gibts noch Chat-Befehle wie /quakesounds oder !quakesounds, steht aber normalerweise im chat
3. ingame Keyboard Optionen -> Erweitert: fast switch Häkchen setzen (schnelles Umschalten)

greetz
 
Irgendwie nimmt er die 1920x1080 so nicht an. Habe es auch mal mit 1024x768 getestet und da hat es funtioniert aber bei 1920x1080 startet er trotzdem weiter mit 1280x720. :(

Für die andren beiden Sachen trotzden schonmal Danke.
 
rooney723 schrieb:
Das wurde nach dem großen Update 2010 entfernt :)
Musst deinen Namen in der Steam Community jetzt ändern.
Soweit ich weiß gibts z.B. bei TF2 Plugins die nach wie vor den Namen ändern können, kann mir kaum vorstellen dass es sowas nicht auch für cs:s gibt und dass die Plugins den Steamcommunity-Name ändern geht auch nicht in meinen Schädel. Spiele allerdings recht wenig CS:S zudem dieses Namechange-Plugin bei Team Fortress 2 z.B. nur die Namen der Spieler ändert, welche eben free2play sind, also leider keine Ahnung ob es daran liegt.
 
@f1delity Jo es gab mal nen Namechanger Exploit, der wurde nach den VAC Ban´s aber nichtmehr benutzt :D
 
Hatte heute wieder einen aufm Server der ständig seinen Nick wechselte, musste auch wohl nen Script sein, aber kA was ist, zumindest erschließlich sich mir nicht, wie man über ein Script innerhalb von CS:S den Namen in der Steamcommunity ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 'n Cheat. Den Namen "verwaltet" weiterhin die Spieleengine, aber die Steamclient.dll überprüft ober der Befehl "name" ausgeführt wird - wenn ja, wird sofort der input verändert in den Steam Friends-Namen. Der typ der ständig seinen namen wechselte hat wohl einen Cheat verwendet, welcher die steamclient.dll patcht wodurch es dann wieder möglich ist, den Namen via Konsole zu wechseln.
 
Muss wohl, denn heute wieder so einen aufm Server gehabt, der hatte aber zusätzlich nochn Aimbot laufen und wechselte den Nick quasi jede Sekunde :/
 
rooney723 schrieb:
Mit der Standart Config auf einen Server connecten und per net_graph 1 die fps zahlen im Kampf beobachten, sinken diese unter 100, sollte man Antialiasing und Anisotrope Filterung ausstellen. Fallen die FPS weiterhin unter 100 sollte man features wie z.B. HRD und Bloom deaktivieren. Erst danach sollte man die Auflösung reduzieren.
Sind die FPS konstant über 100 empfiehlt es sich ein max. FPS Limit einzurichten um unschöne Drops zu vermeinden ( z.B. Von 300 auf 150 und wieder hoch. ). Empfehlung
Fps_max 101 somit gibt das Spiel maximal 100 FPS aus. Ziel dieses Befehls ist es das Spiel jederzeit bei gleichen FPS Zahlen spielen zu können.
Beachtete man diese Tips, steht der eigenen Config nichts mehr im Wege.

Ähm hab ich jetzt en denk fehler oder gehst du davon aus das die Person mit einem Röhren Monitor spielt? Weil wenn ich einen TFT mit 60Hz habe, bringen mir 100fps nix... da fehlen mir 40 Bilder+ (je nach fps). Also eher was schlechtes oder etwa nicht?
 
Wenn du mit Vsync spielen kannst, also fps = Hz, ich komme mit dem Inputlag einfach nicht klar, da würde ich Tearing bevorzugen.

Dann bricht das Bild teilweise in der Mitte, aber verloren gehen dir die 40fps nicht.
 
Es geht nicht darum, dass dein Monitor die 100 Bilder darstellen soll, sondern die Engine soll sie einfach berechnen, damit das Spiel "runder" oder "weicher" wirkt.
 
genau. und je mehr fps du hast, desto runder wirkt das game. mit 300 fps ist es nochmal ein ganz anderes spielgefühl als mit 100. und mit 500 fps ist es auch nochmal nen tick besser als mit 300 fps. ab 500 fps aufwärts merke ich keinen unterschied mehr.
 
Zurück
Oben