• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CounterStrike - Console ist nach dem Connecten offen!

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
also ich hätte da gerne ma n problem ;)

also mein "problem" ist, dass wenn ich bei CS 1.5 auf nen server connecte, die console offen ist. ich weiss, dass die console *beim* connecten offen ist (und da auch auf dem ganzen bildschirm), aber die console ist halboffen, wenn ich dann team auswählen soll....

hat jemand ne idee woran das liegen könnte? an irgendeinem befehl in der config villeicht?


danke schon mal im vorraus
 
womit suchst du dir denn den server aus?

wenn du mit kali suchst ist das problem allgegenwärtig.
soweit ich weiss hat hlsw das in den griff bekommen, sicher bin ich mir da aber auch nicht.

so lange du die console einfach schliessen kannst ist es doch nicht so schlimm oder?
 
also ich such mir die server per all-seeing eye raus!

die console war ja auch immer zu....bis heute....

ja es ist ja nicht "schlimm" ;) aber mich hats halt gewundert, dass die console plötzlich offen war^^
 
ja, das kenne ich auch...frag mich nicht was man dagegen tun kann -.-
Ich hab auch noch ein Problem und hoffe auf Hilfe (will keinen extra thread aufmachen)...
Also ich zogge auf 800*600 und der screen ist nie ganz ausgefüllt, obwohl ich das eingestellt hab (in den Optionen). Soll heissen: Ich hab dicke-fette, schwarze Balken am Rand, die mich irritieren.
Danke für die Hilfe und sorry Phönix
 
Hatte das prob auch!
Das einzige was bei mir geholfen hatte war: rausgehen und nochmal versuchen.....
Das war daas einzige, was bei mir funktioniert hat.

MfG Kuddel
 
das liegt wahrscheinlich an dem 60Hz bug!

kannst du ihn beheben:

1. schaue nach, wieviel herz hast du eingestellt. (start (> einstellungen) > systemsteuerung > anzeige > einstellungen > erweitert > monitor <-- da steht die aktuelle herzfrequenz)

2. jetzt musst du dir noch ein tool wie herztool downloaden.

3. im programm die gewünschte auf lösung (in deinem fall 800*600) mit der gewünschten herzzahl (siehe punkt 1) angeben.

4. evtl. rechner neu starten

5. counterstrike starten und sich darüber freuen, dass die schwarzen ränder weg sind ;) :D
 
@ Mr. Starfush

Du solltest es mal mit dem Consolen Befehl "viewsize" probieren. Der sollte standartmäßig auf 110 stehen, dann ist das Bild ganz ausgefüllt. Wenn er bei dir auf 110 steht und du hast dennoch schwarze Ränder, ein bisschen höher stellen und das Problem müsste weg sein.
 
Also das mit viewsize hat nix gebracht... habs mal auf 50.000000 gehabt und auf 140.000000 und keinen unterschied bemerkt.
Ich hab im detonator die refreshrate auf 85 hz eingestellt (das höchste was mein Moni verkraftet). Ich weiss wirklich nicht was ich noch dagegen tun kann -.-'
Hat noch jemand einen vorschlag? Hab ich was verkehrt gemacht mit dem viewsize-befehl_

help...
 
Zum ursprünglichen Problem:
Ich hatte dieses Ereignis auch mal plötzlich in meiner 1.5er Zeit.
Hatte, glaube ich, vorher in der cfg rumgefummelt.

Ich denke mal, dass es vielleicht mit einem Schreibfehler in der cfg zu tun hat.

Überprüf das mal!
 
also ich hatte auch n bissl an der config.cfg rumgebastelt (wegen ping optimierung ;)) und seit dem is das prolbem da...nunja....is auch eigentlich net schlimm^^

also ich werd dann noch ma die conig anschaun und guggen, ob ich vielleicht was wieder umstellen kann!

trotzdem danke
 
Zurück
Oben