• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counterstrike GO Skins verkaufen, aber wie, wo und HÄ?

Schwobaseggl

Lieutenant
Registriert
März 2017
Beiträge
734
Hey Leute,
Ich habe vor Jahren mehr oder weniger aktiv Counter-Strike gespielt. Vor einigen Tagen hab ich dann gesehen, dass ich noch diverse Skins und Kisten in meinem Inventar habe.
Jetzt meine Frage:
-Kann man die Sachen außerhalb von Steam verkaufen? Also nicht nur Steamguthaben, sondern Echtgeld dafür zu bekommen?
-Beim danach suchen habe ich Anbieter wie Skinbaron gefunden, ist sowas überhaupt Seriös bzw. bekomme ich im Worst Case einen Steam Bann?

Wie ihr merkt, bin ich total aus der Materie raus... Also wenn jemand guten Rat hat, wäre ich absolut dankbar.


MFG
 
Skinbaron ist eine seriöse Seite und ein deutscher Anbieter, dort kann man gut verkaufen. Einen Steam Ban riskierst du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@Tobi47 Leider hab ich die Steam ABG´s nicht im Kopf. Beim groben Überfliegen der Unterpunkte müsste doch Punkt 5 gelten.
Also schon einmal gar nicht so schlecht.

@cRoss. Danke.

Btw. kann es sein, dass CSGO gerade gehypted wird? Ich hab so 2016 gespielt und mein Inventar ist c.a 2000-2500€ wert...
 
Naja alte Kisten, skins etc sind mit zunehmender Rarität und deinem Argument, der Popularität von Csgo sowieso skins im Preis gestiegen. Es gibt extreme Beispiele wo Skins oder Aufkleber einen finanziellen ein neues Dach, Kfz oder einen Neustart ermöglichen können und nur mit Skins die vor Jahren cent Beiträge gekostet haben.
 
Check mal, ob der Wertzuwachs allgemein ist, oder an Skins aus bestimmten Kollektionen hängt.
Aus dem Itemdrop wurden mal einzelne Kisten bzw, Kollektionen rausgenommen und die Skins daraus haben dann einen Wertzuwachs erfahren.
 
Ich habe noch einen Haufen alte Kisten und skins. Größtenteils Operation breakout Kisten und halt skins aus der Ära.
Dann werde ich mich heute Mal dran machen und des Zeug auf skinbaron verkaufen.
Danke Jungs für schnelle Hilfe.
 
Auch wenn das Thema bald 2 Monate alt ist und du sicher dein Zeug schon verkauft hast, aber durch die Google Suche kommen auch mal andere auf diesen Thread.
Bitte nicht beim Scambaron verkaufen, der zwackt sich viel zu viel von eurer Kohle ab!
Immer Skinport nutzen, ist ebenfalls ein Deutscher Markt, die Seite ist um längen besser aufgebaut und immer schön schnell.
 
Also was ich gesehen habe nimmt sich skinbaron 15% und skinport 12%. Wenn du schon auf die gebühren eingehst, nenn doch bitte auch die Zahlen.
Aber ich nutze deine Antwort Mal um ein Feedback zu geben. Der Verkauf bei skinbaron Recht simpel und einfach. Wenn die Artikel verkauft waren und man sich die Kohlen auszahlen lassen will, war das Geld keine 24h später auf dem konto.
Alles in allem, gibt es meinerseits keinerlei kritik.
 
@Schwobaseggl
Jein:

"Skinport hat seine Kommissionsstruktur im März 2021 geändert. Käufer zahlen keine Gebühren mehr auf Ihren Einkauf, allerdings müssen Verkäufer mit einer Gebühr von 12 % rechnen, was aber immer noch 3 % günstiger als SkinBaron ist.

Ab einem Warenwert von über 1000 EUR pro Skin stuft Skinport diese als „high-tier“ mit verringerter Kommission ein. Diese wird von 12 % auf 6 % gesenkt. Ebenfalls kannst du wie bei SkinBaron deinen Skin privat verkaufen, sodass du auch hier nur 6 % Kommission bezahlen musst."


Natürlich bekommst du auch beim Scambaron dein Geld und natürlich funktioniert es einwandfrei, darum gehts auch nicht.
Unter 1000€ bekommst du trotzdem 3% mehr Geld, warum sollte man also beim Scambaron verkaufen?
Wenn du über 1000€ bist reden wir schon ganzen 9% Unterschied, dass sind dann einfach mal 90€ mehr bei 1000€ gegenüber dem Scambaron.
Davon ab ist wie gesagt die Seite um längen besser aufgebaut und viel schneller.
Es gibt kein Grund für den Baron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Pady1990 schrieb:
warum sollte man also beim Scambaron verkaufen?
Um nur drei Gründe zu nennen die mein Vorgänger nicht erwähnt hat:

1. Du hast bei SkinBaron dein Geld auf deinem persönlichen Konto liegen. Nachdem deine Skins verkauft wurden kannst du das Geld direkt weiterverwenden um z.B. neue Skins oder seit kurzem auch Hardware, Mäuse, Tastaturen etc. zu kaufen. Bei Skinport hast du kein Konto d.h. musst nach Verkauf dein Geld erst auf dein Bankkonto auszahlen lassen um um es wieder verwenden zu können.
2. Ab einem Itemwert von über 1300€ nimmt SkinBaron sogar nur 2% Gebühren im Gegensatz zu den 6% von Skinport
3. SkinBaron bietet einem 24/7 Support auch am Wochenende

Entscheide einfach selbst was für dich am besten ist. Wenn ich Leute sehe die eine andere Firma ohne vernünftigen Grund mit "Scam" betiteln dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Peace ☮️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pentium133Mhz
Wie oft verkauft man Zeug über diesen Wert? Ich habs nur dazu geschrieben als Ergänzung.
Die allermeisten Verkäufe sind stark unter 1000€ und dann soll man sein Geld an den Scambaron verschenken? Und genau deswegen wird er auch so genannt.
Frag dich mal wieso alle großen Partner weg und zu Skinport sind.
Nicht hinter allem steckt eine Verschwörung, sondern einfach Fakten.
Und auf mein Argument mit der Seite bist du nicht mal eingegangen, die ist um universen besser, absolut kein Vergleich.

Naja ums mal witzig auszudrücken, bei Skinport brauch man in der Regel auch kein Support, weils einfach funktioniert. :)
Noch nie nur ein einziges Problem dort gehabt und ich benutz es viel und oft.
 
@Pady1990
Also wenn ich das nächste Los verkaufe, werde ich mal Scinport versuchen.
Danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Zurück
Oben