• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Csgo skins verkaufen Grauzone?

Timstri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
75
Hey Leute,

ich habe vor ein paar Monaten ein Butterfly lore Mw 0.096 gezogen, leider bin ich noch nicht geschäftsfähig weshalb
ich meine Eltern gefragt habe, ob diese das Messer auf Skinport/Skinbaron verkaufen könnten, daraufhin haben sie recherchiert und herausgefunden, das dies eine Grauzone sei. Stimmt das? Wie kann ich meine Eltern überzeugen das Messer doch zu verkaufen?
Gibt es Quellen die etwas anderes sagen? Im schlimmsten Fall müsste ich noch 2 Jahre warten bis ich es selbst verkaufen kann.
Sind Csgo Skins dann immer noch im Hype?

Vielen lieben Dank!

Lg Tim
 
Ich hab mir mal die Steam Agbs (5) durchgelesen, aber ganz verstanden hab ich das leider nicht :(
 
Welchen Teil der deine Frage betrifft hast du nicht verstanden?

Zeig doch Mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Xero261286
Timstri schrieb:
Sind Csgo Skins dann immer noch im Hype?
Meine Glaskugel ist leider defekt.
Und wenn es eine funktionierende hier geben würde, hätte derjenige dir schon eine Nachricht mit der Antwort geschrieben, noch bevor du die Frage gestellt hättest.
 
Ob es jetzt eine Grauzone ist oder nicht laut Steam anscheinend nicht, aber ich wollte nur mal sicher gehen.
 
Du hast davon gesprochen:
Timstri schrieb:
aber ganz verstanden hab ich das leider nicht :(
Was konkret hast du nicht verstanden? Das kannst du doch zeigen.

Dass aus dem Nicht-Verstehen die Folgerung kommt, dass es deine Frage nicht beantwortet hat, das ist eigentlich offensichtlich.

Wenn du Argumente willst, dann wären doch die AGB das beste, was du deinen Eltern vorlegen kannst. Oder reicht deinen Eltern wenn hier einer schreibt: "Basst scho"

Und jetzt laut Steam anscheinend nicht, dann zeig uns die Stelle. Wenn du sie uns nicht zeigen kannst, wird es bei deinen Eltern nicht weniger peinlich.
 
Wenn steam das sagt sollte es ja stimmen.

Deine Eltern werden in diesem Fall sicher ein einsehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ich sehe keine grauzone im verkaufen von skins - deine eltern dürfen das gerne machen für dich.
 
Und die Antwort von lazsniper ist genau das, was ich meinte: Sowas wird deine Eltern wohl kaum überzeugen.
 
"In Bezug auf alle Abonnements, Inhalte und Dienste, deren Urheber nicht Valve ist, nimmt Valve keine Überprüfung der Inhalte von Drittparteien vor, die über Steam oder über andere Quellen verfügbar sind." (Agbs Steam)

Skins sind doch von Valve also könnten die doch irgendwann hingehen und sagen das sie den Skin oder das Geld wiederhaben wollen.
 
Kenne michweder mit CSGO noch mit dessen SKin zeug aus, aber gab es nicht fuer exakt so etwas den steam community market?

Bitte die neuen Gesetze, die seit dem 1 Januar zum verkauf von Dingen im Internet gelten beachten..
Timstri schrieb:
Skins sind doch von Valve also könnten die doch irgendwann hingehen und sagen das sie den Skin oder das Geld wiederhaben wollen.
theoretisch ja, wahrscheinlicher ist, dass sie dir gekaufte SPiele aus der Bibliothek loeschen weil sie die nutzungsrechte daran verlieren. CSGO ist ihr eigenes IP und da wird das eher nicht passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
Muss ich mir darüber sorgen machen, oder werden Gebühren direkt von Skinbaron abgebucht?
 
das muessen deine eltern in der steuererklaerung bedenken. erstmal melden dieplattformen nur wer was wann zu welchem betrag an wen verkauft hat.
Derzeit muessen verkaeufer die steuern dazu selbst abfuehren.

Hier die an der stelle relevante Richtlinie:
https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Intern_Informationsaustausch/DAC7/dac7_node.html

ich bin auch etwas pissed :) massen zeug im keller die ich seit jahren verkaufen will und im dezember habe ich alles auf ebay gepackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
madmax2010 schrieb:
gab zum 1. Januar 2023 leichte aenderungen -

muss nun alles direkt geandert werden und ich meine auch, dass sich bei den freigrenzen was geandert hat. muesste an mal nachschlagen
danke dir, das ist im vorfeld komplett an mir vorbeigegangen. gilt wohl erst ab 30 transaktionen und/oder 2000 euro umsatz im jahr. gut dass ich diesen umsatz alleine im dezember letzten jahres auf ebay verschleudert hab :evillol: wird aber wohl in zukunft schwerer werden, mit nichts melden 🙄

aber gut, wieder ein halbes prozent mehr richtung auswanderung. fällt einem nicht allzu schwer bei allem was hier im geheiligten land so abgeht.
 
madmax2010 schrieb:
das muessen deine eltern in der steuererklaerung bedenken. erstmal melden dieplattformen nur wer was wann zu welchem betrag an wen verkauft hat.
Also müssen sich meine Eltern um den einmaligen Verkauf von einem Skin im Wert von 3000 Euro keine Sorgen machen?
 
doch, sehr. ist weit über der freigrenze - die müssen das versteuern. egal ob selbst angegeben oder vom steuerberater erledigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben