• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counterstrike Source Key weggeschnappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wie gesagt kümmern wir uns drum wir haben heute (Sonntag) erneut mit unserem Großhändler kontakt aufgenommen dieser arbeitet selbst mit Hochdruck an dieser Geschichte es tut uns sehr Leid Händler als auch Kunden sind von dieser problematik betroffen in 3-5 Tagen wissen wir aber mehr. Es kann sein das die Acccounts wieder freigeschalten werden oder aber das es neue Keys gibt es steht hier noch rein garnichts fest wir müssen selbst warten habt bitte noch die Tage geduld danke.

bei interentkäufen hat man immer ein 14 tage Rückgaberecht. Ohne Gründe angeben zu müssen. In DE

N3v3rm!nd schrieb:
mc-deluxe schrieb:
Hab mir am WE auch einen Account mit CS:S über EBay geholt, seit paar Tagen funktioniert CS:S nicht. Hab den Verkäufer angeschrieben und bekam dies als Nachricht:

Setzen Sie sich bitte umgehend mit den Vavle Support in Verbindung es ist schlicht und einfach verboten derartige Ländercodierungen durchzuführen diese sollen dazu stellungnehmen lassen Sie sich von Valve direkt einen neuen Account zusenden wir sind nur Händler was Valve dort veranstaltet ist jedem Händler auf diversen Plattformen schleierhaft. Versuchen Sie ggf. Valve in Foren (Steam Forum) sowie den Support telefonisch oder aber per email zu kontaktieren.

Was soll ich nun tun?

hi,

also wenn du den account erst am wochenende gekauft hast...würde ich mir das in diesem fall von dem Händler nicht gefallen lassen, da die Ware defekt ist und du damit vom rückgaberecht gebrauch machen darfst und du somit dein geld vom Händler zurückfordern kannst!!!
In deinem Fall würde ich echt drauf bestehen!
Weil richtig finde ich es auch nicht das wennma was defektes kauft dann sich drum kümmern muss... ich geh ja auch nicht zum Saturn und kauf ne Kamera von Sony und als ich merk zuhause gehts net sagt saturn .. ja dann schreib mal sony an villeicht reparieren sie es dir !!!

nee so läufts sicher nich!
da sollte sich der Händler drum kümmern und nicht im endeffekt der nutzer!!!

Mfg,
N3v3rm!nd

@mc-deluxe: hast von spiel-discounter gekauft,oder? genau diesselbe e-mail habe ich auch bekommen

das leigt nicht daran,dass er den account "schon beschädigt" versendet hat,sondern am so gesehen unglücklichen zeitpunkt des kaufs...

am ende isses deine entscheidung,entweder wartest du oder du schickst den account zurück.

wenn du den account zurücksendest,dann musst du schon eine CD im Laden kaufen um Counter-Strike: Source spielen zu können...im moment kriegst du bei ebay keinen anderen ;)

genau so ist es wir möchten alle nochmals darauf hinweisen das wir in keinster weise wusstend as die ländrcodierung seit januar besteht............die ländercodierung wurde erst durch das neue valve update aufgesetzt 15.02.08 alle anderen account vom vorjahr sind davon nicht betroffen...........nur die absolut aktuellen was schon sehr merkwürdig ist seitens valve...........wir werden sehen was wir tun können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei EBay von dem Händler "snoopy-25 " gekauft, war genau heute vor einer Woche. Das Spiel lief ja erst, aber dann ging halt garnix mehr! Wie soll ich denn den Kauf rückgängig machen? Er hat mir ja "nur eine EMail" geliefert!?

wie weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das nach dem deutschen Fernabsatzgesetz (glaube so heißt es) geregelt.

Falls er nicht direkt Kontakt mit dir aufnehmen will bzw nich kooperativ ist und dich ignoriert würd ich mich mit ebay selbst in verbindung setzen.

ey leute 10€ ist ya nicht die welt wenns nicht hinhaut mit neue updates von valve - Steam , Spiel-Discounter
Kann ya nix dafür, und dann scheiss ich auch drauf und zocke mit dem patch, wer wieder zocken Möchte(ich hab die Lösung) Einfach Adden oder ne e-mail schreiben an teamfortress2@hotmail.de ist mein addy ;)

MrFantastic schrieb:
ey leute 10€ ist ya nicht die welt wenns nicht hinhaut mit neue updates von valve - Steam , Spiel-Discounter
Kann ya nix dafür, und dann scheiss ich auch drauf und zocke mit dem patch, wer wieder zocken Möchte(ich hab die Lösung) Einfach Adden oder ne e-mail schreiben an teamfortress2@hotmail.de ist mein addy ;)

ich glaub wir habens bereits alle verstanden. bringt dir die werbung für den patch kohle oder wieso versuchst du so krampfhaft alle von dem zeug zu überzeugen?:confused_alt:

und wozu soll das alles führen? Was ist denn, wenn sie zu keiner Lösung mit VALVE kommen, was machen wir denn dann? Also hben wir dann alle die Arschkarte gezogen und wurden alle verarscht, oder wie?:grr::grr::grr:

Laut Fernabsatzgesetz hat man bei Einkäufen in Auktionshäusern wie eBay beispielsweise ein Rückgaberecht von einem Monat; ohne Angabe von Gründen.
Das Problem hierbei ist jedoch, dass es bei Software die entsiegelt wurde ausgeschlossen ist vom Vertrag zurückzutreten.
OK, hier handelt es sich nicht direkt um Software, sondern vielmehr um einen Zugang zu einer Spieleplattform.
Ein weiteres Problem, zunächst funktionierte alles, seit dem letzten Steam Update laufen aber CS Source und HL2 nicht mehr.
Weiterhin habe ich meinen Account von Spiele-Discounter ja noch um CS 1.6 sowie CZ erweitern lassen und mir erst letzte Woche DoD Source via Steam dazugekauft.
Wir sitzen sozusagen _alle_ in der Scheisse!
Die Kunden, die Geld gezahlt haben, für etwas das ihnen jetzt nichts mehr bringt, sowie die Händler die hunderte und tausende verärgerter Kunden haben und diese nun irgendwie besänftigen müssen.
Einzig und allein Valve freut sich, da sicher der ein oder andere tatsächlich nochmal Geld investieren wird um weiterhin online Headshots verteilen zu können.
Wie schon geschrieben: eine einzige Schweinerei!
Wir haben ehrlich und legal Spiele erworben die wir auch uneingeschränkt nutzen wollen.
Wir haben keinen Arsch voll Geld für eine Demo gezahlt!

PS:
Was haltet ihr davon, wenn wir uns, also Kunden sowie auch Händler, zusammentun und einen ausführlichen Brief aufsetzen und diesen dann an die WTO (World Trade Organisation) sowie an die Verbraucherzentrale schicken.
Ich denke nicht, dass Valve diesen Schritt von sich aus einfach so rückgängig machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok leute wenn ihr euch anscheisst weil es illegal ist!!! dann sucht euch eine eigene Lösung und wartet JAHRE bis Valve das wieder rückgängig macht Oder gibt nochmal 30€ aus Cya Bin ZoGgn ;););) ihr N00bs!!

Ich habe das selbe Problem ich habe mir meinen Steam Acoount bei Ebay auch gekauf und ich kann euch sagen es ist so wendet euch am besten an den von dem ihr den Steam account habt ich habe es auch gemeldet und er färgt jettz bei Valve nach uns lässt meinen Account wieder freischalten .... :lol:

jungs da hat er nicht ganz unrecht. valve ist es doch scheiss egal die wollen nochma kohle vo dene dies in einem anderem land gekauft haben und irgendwo anders spielen. vlt kriegt höchstens discunter die accs für seine kunden zurück aber was isr mit den etwas kleineren händlern die werden wohl nichts großes machen können;)

ich mein fantastic

Ja genau , weil was kann eine einzelen Kleine Person gegen die Firma Valve schon machen aber wenn ihr es euerem Verkaüfer sagt der kann euch bestimmt die Acc´s zurückholen ich habe zum beispiel meinen Acc von Spiele Disscounter und er hat gesagt es ist kein Problem sie holen mir den Acc zurück und wenn nich leisten sie ersatz sowas nenn ich BESTENSS..

hi, leider kann ich mein ebay verkäufer nicht kontaktieren, es kommt immer die automatische nachricht zurück.. von wegen sie versuchen es mit valve zu klären.... und mein verkäufer heißt: pay_for_low :king:

Ersatz will ich auf jeden Fall und von wem der kommt (sei es Valve oder der Händler) ist mir relativ egal.
Hauptsache ich habe das wofür ich gezahlt habe, ein vollwertiges Spiel und keine Demo!

xxsoccerxx schrieb:
jungs da hat er nicht ganz unrecht. valve ist es doch scheiss egal die wollen nochma kohle vo dene dies in einem anderem land gekauft haben und irgendwo anders spielen. vlt kriegt höchstens discunter die accs für seine kunden zurück aber was isr mit den etwas kleineren händlern die werden wohl nichts großes machen können;)

ich mein fantastic

seh ich mittlerweile genauso

Hallo, wir handeln unter dem Namen Discountmaster24 und haben uns nun entschlossen, ebenfalls unsere news direkt hier bei ComputerBase zu posten, das geht schneller als jeden anschreiben zu müssen.

Also erstmal zu den Fakten.
Wir kaufen diverese Steam games in Asien ein, es ist NICHT illegal diese Spiele in andere Länder einzuführen und weiterzuverkaufen. Es muss nur darauf geachtet werden, dass 1) die Einfuhr auch versteuert wird und 2) es keine Verletzung des geistigen Urhebers gibt, was bedeutet das man eine Verkaufslizens benötigt. Eine solche schriftliche Gehemigung haben wir (ist auch durch unseren Rechtsanwalt geprüft worden).

Aber es hilft uns auch nicht weiter, denn jeder weiss, dass steam/valve seine eigene Gesetze hat und durchsetzt - und wenns mal nicht passt werden die über Nacht einfach abgeändert. Denoch solltet Ihr wissen dass unsere deutschen oder europäischen Gesetze über der sogennanten EULA steht und diese damit auch unwirksam wird.
Folglich ist es illegal was Steam/vale da abzieht.

Wir haben auch die Lizens unseres Großhändlers eingesehn und selbst da steht nicht drinn, dass der Verkauf ausserhalb des Landes verboten ist. Wir haben uns mit unserem Grosshändler beraten und behalten uns nun eine Klage gegen Steam vor, sollten die uns keinen Ersatz geben.

Wie schon unser Mitbewerber Spiele-Discount geschrieben hat, kann es nicht sein dass selbst die jenigen die sich die games seber in andere Länder im Urlaub kaufen hier nicht mehr zocken können. Und der einzige unterschied zu solch einem Urlaubskäufer ist, dass wir uns die Spiele in Exportland auspacken lassen, ein Mitarbeiter schreibt sich die Spielecodes heraus und übergibt diese uns (so sparen wir uns eine Menge Versandkosten). That's it.
Wir haben selbst schon von mehreren Kunden gehört dass Steam sogar Spiele aus Mediamarkt und Co sperren lassen. Es reicht der Verdacht auf cheaten oder aber wenn jemand mehrere Accounts erstellt und das auf eine Emailadresse oder mit vortlaufenden Namen reggt (zb: gamer01, gamer02 ... ) - So kanns doch nicht weitergehen, oder ?

Also so ein Patch zu benutzen ist in der Tat nicht legal ist von der rechtlichen Seite also eher abzuraten. Aber selbst wenn Ihr sowas benutz wird steam hier in D oder Europa keine Chance haben, weil die ja selber auch illegal handeln.

Wir können jetzt erstmal nur hoffen, dass wir uns mit Steam einigen können, sobald wir neue Infos haben, werden ich das hier posten.

Bis dann - discountmaster24

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben