Counterstrike Source Lag Problem!

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe bei Cs:S ein komisches problem, wenn ich laufe gibt es nach einiger zeit nach alle 2 sekunden so ruckler, die wie lag sind da die fps gleich bleiben.
Bei Hl2dm hab ich das problem meistens nach längerem zocken ist die physik demoliert, ich flieg irgendwie behindert nach vorne ohne zu fallen und dann knall ich voll runter und ich kann bei dem meinen charakter auch nur mehr laggy steuern, aber die verbindung is es nicht, da es auch auf meinen eigenen listen server passiert!
Treiber alles neu, sound, chipsatz, graka, bios...

Mein Rechner:
Rechner von medion

Mainboard:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 09/17/2004-Grantsdale-6A79DM4GC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

mit intel 915 p/g chipsatz

BS XP home neu aufgesetzt!

speicher lese durchsatz: 4914 MB/s
schreibdurchsatz: 1931 MB/s

modifikation: soundblaster audigy 2 zs eingebaut! vielleicht vertrag sich die nicht mit onboard? C-Media irgendwas

Bitte um antworten?

Hi,
gib erst mal unter Staroptionen "-console" ein.
Starte CS, und gib "cl_cmdrate"30"" ein. Falls das nicht hilft, experimentier mit der Zahl(20 oder 40) und schau bei welchen werten es besser läuft, bis Du den Wert gefunden hast, bei dem es am besten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is ja, das es auch da is wenn ich die commands mach =D cl_cmdrate 30 bringt nix 60 auch net 100 auch net cl_updaterate 30 bringt nix 60 auch net 100 auch net =D.
Das nervt weil ich mir gerade nen server gemietet habe und dann diese probs!
Aja ich hab meinen PC formatiert, hat aber auch nix gebracht :(, denke mal das liegt an css selber, irgendein bug :(
Soundkarte wars auch net, das tritt immer erst nach 10-60 sekunden auf ca.

Zuletzt bearbeitet:
SilentAssassin9 schrieb:
Das Problem is ja, das es auch da is wenn ich die commands mach =D cl_cmdrate 30 bringt nix 60 auch net 100 auch net cl_updaterate 30 bringt nix 60 auch net 100 auch net =D.
Das nervt weil ich mir gerade nen server gemietet habe und dann diese probs!
Aja ich hab meinen PC formatiert, hat aber auch nix gebracht :(, denke mal das liegt an css selber, irgendein bug :(
Soundkarte wars auch net, das tritt immer erst nach 10-60 sekunden auf ca.

Dann starte mal das Spiel, connecte zu nem Server. Nun öffnest du den Taskmanager Strg+Alt+Entf. Nun setzt du die Priorität von HL2.exe auf Niedrig.

So ist funktioniert es jedenfalls bei mir. Wenn du das nicht immer manuell machen willst, installiere dir HLSW. Einstellungen--->Einstellungen...--->Spiele---> Half Life 2--->Priorität: Idle.

Gruß Andy

Werd gleich ma probieren wenns geht herzlichsten dank :D

Überprüf mal mit dem Konsolenbefehl net_graph 3 ob sich die Werte Choke oder Loss ändern (> 0) wenn es lagt.

Kein choke kein loss, keine hohen pings und prio auf idle bringt leider auch nix :(

Gib mal "cl_smooth 0" in die Console ein und guck mal, obs noch lagt ;)

Check mal www.cs-configs.de aus. Suche dort nach einer Config die genau für dein Provider & deine Inet leitung passt. Dann solltest du nie wieder probs mit dem laggen haben.

scheint zu gehen aber bin mir noch nicht sicher... bin grad am testen

wenn ihr mit mit zocken wollt kommt auf 213.202.249.29:27015 soll kein spam sein, da wir sowieso meistens voll sind :D

Aja es scheint jetzt wirklich zu gehen danke =D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig den Catalyst 5.2 installiert? Versuchs mal mit nem älteren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die probleme mit dem 5.1 das am anfang einer neuen runde das spiel immer minimal ruckelte. nach 5 min hatte ich wieder den 4.12 drauf und das problem war weg.

mit dem 5.2 hab ich es noch nicht ausprobiert, werde ich auf erstmal nicht tun

Falls ihr das problem habt was ich hatte, klickt hier,
nach cl_smooth hatte ich das problem, das es minimal fehl berechnet wurde (paar ms zu spät)
das behebt aber der befehl cl_interp 0.040, aber geht selber auf dem link, da ist alles ganz schön beschrieben =D.

Noch ne frage wegen unseren clan,
also wir würden einen Teamspeak 2 server brauchen, da wir keinen haben, irgendwelche links zu sponsoren? nette menschen? :D
würden auch gegenleistung mit einen banner auf unser motd bringen!

Falls das nicht erlaubt ist, nach sponsoren/links zu fragen sorry! dann könnt ihr das wieder löschen

Zurück
Oben