• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike wird (nicht) indiziert

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
So nebenbei wuerde mich mal interessieren, was die Kinder (falls vorhanden) der Friedensbewegten Anti Killerspiele Liga daheim so treiben. Lesen die nur Micki Maus, oder haben die garkeinen Computer, oder hat der Herr/Frau Politiker/Politikerin garkeinen Plan was deren Kids so machen. Denkbar waere es schon. Es sei denn, das die Kids der Politiker, von Bodygards bei Ihren Freizeitbeschaeftigungen staendig ueberwacht werden, was ich aber eher nicht glaube. Fuer mich sind Die ein absolut heuchlerisches Pack, besonders diese abgefahrene Familienministerin Bergmann. Aber dahinter steckt sowieso der behaemmerte Bundesschroeder, der sein Kabinett zu Marionetten degradiert hat, mir graust schon, wenn ich daran denke, was uns noch alles erwarten wird, wenn Der wieder an die Macht kommt.Ich glaube, Bayernfuzzi Stoiber und Schroeder sind nicht weit voneinander enfernt. Tja, haette man gewusst was auf einen zukommt, wuerde Schroeder noch heut am Zaun stehen und schreien ICH WILL REIN ;)

_____________________

@Bombwurzel

Ich kann den blöden Mist der Spinner nicht mehr hören, manchmal hätte ich wirklich Lust, den einen oder anderen von seinem Podest zu snippern oder den gesamten Bundestag mal mit ner fetten HE aufzumischen.
______________________

Sag einen Zeitpunkt, ich bringe alles noetige dafuer mit, bin ja im Schuetzenverein :D



MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy

also ich darf mal zusammenfassen
- du spielst gewaltdarstellende Spiele am Computer
- du bist in einem Schützenverein
- und du findes meine Idee irgendwie gut

DU BIST ALSO AUCH EINER DIESER KILLER!!

das werde ich heute noch der Bildzeitung, dem Spiegel, dem Stern und dem Focus melden, achso und der Polizei natürlich auch
DU bist nämlich nach Meinung dieser Fach-Laien (schönes Wort, das triffts irgendwie am besten) der nächste, der einen brutalen Anschlag verüben wird.
ICH bin natürlich total harmlos :D da ich zwar Punkt 1 und 3 auf mich beziehen kann, aber nicht in einem Schützenverein bin :o .
Okay, ich war aktiver Sportschütze bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik - für unsere Westdeutschen Leser) aber das ist natürlich viel harmloser :rolleyes:
 
Original erstellt von Bombwurzel
also ich darf mal zusammenfassen
- du spielst gewaltdarstellende Spiele am Computer
- du bist in einem Schützenverein
- und du findes meine Idee irgendwie gut

DU BIST ALSO AUCH EINER DIESER KILLER!!

Tja irgendwie schon :D nur fehlt mir noch ein Taetermerkmal..ich geh schon lange nicht mehr zur Schule, das einzigste Blutbad was ich anrichten koennte, waere in einem Altersheim, aber das find ich ehrlich gesagt sinnlos :D Also fall ich auch durchs Raster des Taeterprofils ;)

MfG Fairy
 
Es geht schon lange nicht mehr um Argumente auf der politischen Ebene - es geht um Macht, Willkür und Eigennutz. Eine Gesprächs- und Diskussionskultur, wie wir sie hier pflegen, vermisse ich im Bundestag, sowohl innerhalb als auch zwischen den Parteien.

Da bleibt einfach kein Raum für Vernunft.
 
@ Lord Kwuteg

ich sehe das auch so aba was könnte man den dagegen tun?

Wenn ich zum Wählen gehen soll weis ich net wen ich den nun wählen kann weil ich keinen gut finde! ich meine jeder halbwegs vernünftige Bürger weis das die doch eh alle Lügen wie die Sau,is doch klar.

Geh ich net wählen gebe ich meine Stimmer "Rechts " oder wie? also des is schon beschissen!

Vieleicht gehört mal wieder ne Revolution her :-)
 
Gute Idee!!!
Die Rote Revolution muss her!!!!
Fairy is sicher mit dabei, stimmts:D ?
Viva la revolution!!!
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Eine Gesprächs- und Diskussionskultur, wie wir sie hier pflegen, vermisse ich im Bundestag, sowohl innerhalb als auch zwischen den Parteien.

Ganz deiner Meinung, es waere doch ein richtiger Schritt, wenn Es sowas geben wuerde, wie die Einladung der beiden CS Vertreter und zwar regelmaessig, um sich ueber die Probleme des Volkes mal einen Ueberblick zu verschaffen und zu lernen, wie man miteinander umgeht, eine Art, Politikerforum...ja ich weiss, manchmal traeume ich zuviel ;)

______________________

@Motorsense

Die Rote Revolution muss her!

______________________

So meinte ich das sicher nicht, auf eine "Rote Revolution" kann ich sicher gut verzichten. Ich meinte eher eine Revolution in den Koepfen... ;)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy
So nebenbei wuerde mich mal interessieren, was die Kinder (falls vorhanden) der Friedensbewegten Anti Killerspiele Liga daheim so treiben.

Ich weiß was Kinder von Psychologen bzw Pädagogen etc. machen. Gar nischt!!! Ich hatte ma sone Tante als Kursleiterin :p . Ihre Kinder dürfen weder Game Boy Nineten´do oder sonst was Spielen. Computer Ja aber dann auch nur pädagogisch wertvolles. Sie meint dieses "Gut und ´Böse" denken und überhaupt dieses Konkurrenzdenken wäre nur schlecht und führe ganz automatisch dazu das Kinder Gewalttätig werden.

Naja meiner Meinung haben die eh alle nen schaden. Deren Ansichten sind teilweise so fremd und haben nix mit der Realität zu tun. Und genau solche Leute sitzen dann in Behörden und Urteilen über sachen von denen sie keine ahnung haben.
 
Ich hab nur gedacht rot wegen Che Guevara:D !
 
Original erstellt von Motorsense
Ich hab nur gedacht rot wegen Che Guevara:D !

Nicht alles, was rot ist, ist auch Ideologisch rot ;) hab dich schon verstanden :)

MfG Fairy
 
endlich realistische Einschaetzung !

Hier mal ein, meiner Meinung nach sehr guter Artikel zur Sache..

http://www.chip.de/spiele_unterhaltung/spiele_unterhaltung_8726809.html

Hier noch eine Anekdote :D

>>> In Situation von Feindbegegnungen ohne anwesende Vorgesetzte schossen nur 20%( 2 Weltkrieg). Im Vietnamkrieg waren schon etwa 90%. Das ist ein unbestrittener Erfolg derartiger Simulationen. Die Zahlen beruhen auf Auswertungen durch unabhängige Wissenschaftler <<<

*lolololol* wooomit bitte schoen haben Die im Vietnamkrieg simuliert :D ein Poster aus dem Forum hat das passend beantwortet, mit PACMAN *lol* ich fuege noch einen Shooter hinzu, Commander Keen ;) Ganz abgesehen davon, das es auch die Games, mangels Computer noch nicht gab ;)

! ich bestehe sofort auf eine PISA Studie fuer Wissenschaftler und alles was sich so nennt !

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> In Situation von Feindbegegnungen ohne anwesende Vorgesetzte schossen nur 20%( 2 Weltkrieg). Im Vietnamkrieg waren schon etwa 90%. Das ist ein unbestrittener Erfolg derartiger Simulationen. Die Zahlen beruhen auf Auswertungen durch unabhängige Wissenschaftler <<<

Das hab' ich auch mal im Fernsehen gesehen. Ein Offizier hatte davon erzählt und auch über die Trainingsmethoden in der Army was erzählt. Die nutzen Simulationen allerdings ziemlich "billige" :D .
Ich konnts aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Das die Schussbereitschaft von Soldaten gestiegen ist liegt meiner meinung nach an anderen umständen.
Außerdem was heißt hier unabhängige wissenschaftler... Die werden doch alle irgendwo vom Staat Subventioniert. :cool_alt:


! ich bestehe sofort auf eine PISA Studie fuer Wissenschaftler und alles was sich so nennt !

Lieber nicht sonst haben wir demnächst 7.000.000 Arbeitslose

:D
 
Original erstellt von onkel_mark
Das hab' ich auch mal im Fernsehen gesehen. Ein Offizier hatte davon erzählt und auch über die Trainingsmethoden in der Army was erzählt.

Haaalloooo ;) es ging um den Zeitraum, WANN gab es im Vietnam Krieg ComputerKriegssimulationen ;) Der war 1964.....noch Fragen ;)

Fairy
 
Öhm :D ich hatte mich jetzt auf den Zeitraum nach 64' verlagert und die entwicklung von vor 64' genommen . Sorry :cool_alt:

Aber verdeutlich so ja noch mehr wie blödsinnig das ist.
 
habe gerade einen interessanten artikel zum thema militär und shooter simulationen gesehen:

US-Armee produziert First-Person-Shooter

Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles präsentiert sich auch die US-Army und stellt den realistischen First-Person-Shooter America's Army vor, mit dem ab August Rekruten geworben werden sollen. Um eine möglichst weite Verbreitung zu erreichen, wird das Spiel kostenlos über das Internet, Spiele-Magazine, im Bundle mit Hardware und über die Rekrutierungsbüros der US-Army verteilt. In dem Shooter soll die Soldatenausbildung mit realistisch nachgebauten Waffen "authentisch" simuliert werden. Trotzdem soll das Spiel für Teenager freigegeben werden, da kein rotes Pixelblut zu sehen sei. An der Verwendung realistischer Waffen stört sich der US-amerikanische Jugendschutz offenbar nicht.

"America's Army" verwendet die neueste Unreal-Engine von Epic Games, womit sehr realistische Grafiken möglich sind. Das Spiel ist in zwei Teile gegliedert, die miteinander verwoben sind: Ein zweidimensionales Rollenspiel mit Namen "Soldiers", indem der Spieler eine Soldatenkarriere durchleben kann, und einem First-Person-Shooter-Teil namens "Operations". Commander Brian Osborne, Entwickler von "Soldiers", sagte, die US-Armee wolle neue Wege bei der Werbung von Rekruten gehen und mit dem Spiel speziell 17- bis 24-jährige männliche Jugendliche ansprechen, die durch das Spiel Lust bekommen sollen, der Armee beizutreten.

Das Spiel wird bereits seit Mai 2000 von zwei Teams in der Naval Post-Graduate School in Monterey, Kalifornien, entwickelt. Seit zwei Monaten befinde man sich im Beta-Test. Abgabe-Stichtag für die Programmierer ist der 1. Juli 2002. "Operations" konzentriert sich auf das Multiplayer-Spiel, in dem sich ähnlich wie bei Counter-Strike zwei Teams gegenüberstehen sollen. Die Spieler sollen jedoch nicht die Rollen von Terroristen übernehmen können. Deswegen sieht die jeweils eigene Mannschaft immer wie ein Trupp von US-Soldaten aus, die gegnerische immer wie Terroristen. Das Solospiel soll hauptsächlich aus Trainings-Missionen und Exerzierübungen bestehen, wie sie bei der Armee vorkommen. So müssen Spieler erst eine virtuelle Scharfschützenausbildung durchlaufen, bevor sie online die Rolle eines Scharfschützen übernehmen können. Für die Online-Spiele stellt die US-Armee 140 Server zur Verfügung, die von Administratoren überwacht werden, um rüpelhaftes Verhalten und Mogelleien zu unterbinden.

"Americas Army" stellt eine neue Qualität der militärischen Werbung dar. Bisher arbeitete das US-Militär nur mit Drittherstellern wie Novalogic zusammen, die militärische Simulationen zu neuen Rüstungsprojekten wie dem F-22 Stealth-Fighter produzierten. Da das Spiel neueste Computerspieltechnik einsetzt und kostenlos verteilt wird (die US-Armee fordert gar zum freien Kopieren auf), könnte das Spiel in kürzester Zeit eine große Verbreitung erreichen und durch das Ausblenden von expliziten Gewaltdarstellungen das Bild einer "gesitteten" Armee und eines "sauberen" Krieges propagieren. (hag/c't)

Quelle ist heise.de
 
Original erstellt von Nick
"Americas Army" stellt eine neue Qualität der militärischen Werbung dar.

Richtig und mehr ist es auch nicht, das Game soll Leute dazu animieren in die Army einzutreten. Aber wahrscheinlich wird es bald wieder Stimmen geben, das Da schiessen real trainiert wird. Ich kann nur sagen, da ich selbst 18 Monate in einer Kampfeinheit der Bundeswehr war, NIEMALS kann man schiessen am Computer ueben, wer jemals selbst geschossen hat weiss, das nur reales Training, gute Augen (die ich nie hatte ;) ) eine ruhige Hand und Ausgeglichenheit, zum Ziel fuehrt. Da ich alles nicht hatte war ich da immer die Niete, die das Bundeswehreigentum beschaedigt hatte ;) Die einzigste Waffe, wo ich gut war, war die Panzerfaust, aber da kann man ja nix falsch machen, trifft immer ;) Sorry fuer den kleinen Abstecher ;)

MfG Fairy
 
Hehe, dann müssen wir deinen Titel ja erweitern: "St. Fairy - Panzerschreck" :evillol:

Von diesem Spiel, speziell von "Operations" verspreche ich mir eine interessante Debatte. Wenn alles schiefgeht, wird die US Army von allen kritisiert werden, "Killerspiele" zu verbreiten. Haben wir etwas mehr Glück, wird über diese Brücke vielleicht das Medieninteresse (= öffentliches Interesse) auf die reale Ausbildung an der Waffe zurückgeführt. Die ist imho nämlich das einzig wirklich Fragwürdige, mit was man den jungen Leuten heutzutage kommt (nicht mehr nur den Männern).
So finde ich es auch bizarr und grotesk, daß ein Land, das per Wehrpflicht allen jungen Männern eine Ausbildung unter Waffen aufzwingt, sich gleichzeitig so aufregen kann, wenn Computerspiele dieses Inhalts von Jugendlichen gespielt werden. Mal ganz abgesehen von den großen Differenzen zwischen Pixelmatch und realer Gewalt.
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
So finde ich es auch bizarr und grotesk, daß ein Land, das per Wehrpflicht allen jungen Männern eine Ausbildung unter Waffen aufzwingt, sich gleichzeitig so aufregen kann, wenn Computerspiele dieses Inhalts von Jugendlichen gespielt werden.

Genau das ist es, ein Paradoxum, hirnrissig, was mich aber am meisten aufregt, ist die Sturheit und Dummheit unserer Politiker, jeder Politikfuzzy haengt sich da jetzt rein, heut grad erst wieder der MP von (was weiss ich wie das Laendle heisst) Vogel. Niemand von Denen wird je zugeben, das Ihre Schnellschuesse, Computerspiele/Videos sind Schuld, absolut falsch waren.Wenn man das jetzt auf die gesammte Politik bezieht, heisst das nichts anderes, als das jeder Fehler bis zum bitteren Ende durchgezogen wird, siehe Euro ohne politische Stabilitaet. Jetzt wird sogar die BPJS Konsequenzen zu fuerchten haben, nur weil Sie mit CS, das erste mal vernuenftig gehandelt hat....wie schonmal gesagt, gute Nacht, Deutschland....Dein Glaube an die Lernfaehigkeit der Politclowns in Ehren @Lord Kwuteg, nur allein, mir fehlt der Glaube ;)

ps. danke fuer die Befoerderungen :D aus lauter Frust ziehe ich mir jetzt den 90 MB Trailer von Doom3 ;)


MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehts..

Mal was aktuelles von heise ;)

_________________________________

Counter-Strike: Aus Englisch mach Deutsch

Vivendi Universal tauscht bis zum ende des Jahres englische Kauf-Versionen des Online Shooters "Counter-Strike" kostenlos gegen eine deutsche Version um. In den deutschen Versionen fehlen Darstellungen von Pixelblut, weswegen sie eine USK-Freigabe ab 16 Jahren haben. Die englische Version hat eine Altersempfehlung der USK ab 18 Jahren und soll von Vivendi zukünftig nicht mehr in Deutschland vertrieben werden. Am 16. Mai hatte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften einen Indizierungsantrag zu dem Spiel abgelehnt.

Um den Counter-Strike-Spielern den Umtausch schmackhaft zu machen, gibt Vivendi noch eins von drei Computerspielen kostenlos zur deutschen Version dazu: Zur Wahl stehen das dreidimensionale Echtzeitstrategiespiel "Homeworld Cataclysm", die Insekten-Simulation "Imperium der Ameisen" und das Aufbauspiel über das alte Ägypten "Pharao".

_________________________________________

Tja, so ist das, obwohl, vorerst die Indizierung abgelehnt ist, gibt es schon die ersten Reaktionen. Mal sehn wie das weitergeht und was ueberhaupt noch auf den deutschen Markt kommt, stellt Euch schonmal auf Blutleere und Blecheimer ein ;)

Zumindest ein gutes hat die Aktion, jeder der eins von den SUPERGAMES haben will, tauscht seine Version um und nimmt nacher den Blutpatch, so hat sich fuer Ihn nichts geaendert und er hat obendrein noch ein Game umsonst, obwohl ich mir die Arbeit fuer diese gammeligen Umsonstgames nicht machen wuerde ;)

MfG Fairy
 
Zurück
Oben