Chris007 schrieb:
Du bist also gegen Frieden und Schutz der Zivilisten in Syrien und unterstützt den Terror in Quatar? Solltest dich echt schämen.
Nach dem Motto.. Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich. Sehr gut, Chris, sehr gut ..nicht
Wer solche Zusammenhänge nicht erkennen kann, (Anm.

U kannst das natürlich) der hat seine Meinung eh schon vorgefertigt das die Bösen ja auf jeden Fall die USA sind.
Wenn ich sowas schon höre, gefährlicher als Isis, dass ist echt krank
Stimmt, die USA hat der ISIS mit ihrem gigantischen Militärapparat (Satelliten-Überwachung, Lanstrecken-Flugkörpern, Flugzeugträgern, Hunderttausenden Soldaten etc.) und nahezu unerschöpflichen, finanziellen und politischen Ressourcen einfach nichts entgegen zu setzen.Oh, warte, ich glaube da etwas verdreht zu haben..
also findest du es normal wie die Presse darüber berichtet? Hast du die Pressekonferenz dazu gesehen, die Reporter schreien den Pressesprecher Spicer hysterisch mit "What does it mean , what does it mean"an als ob man ein altes Alien Artefakt gefunden hat und nur Trump wüsste um deren Bedeutung
Mit Hilfe dieser Presse - die auch seinen ganzen Bauernfängereien verbreitet haben - hat der Mann überhaupt den Sprung in die Politik und letzten Endens an die Macht geschaft, nun muss sie schweigen!?
Am Ende ist dieses Geplänkel um Details völlig unwichtig. Die USA hat dank eines mächtigen Militärapparates und Kontrolle der meisten Medien den Status der völligen Unnahbarkeit. Das kann man schon Weltherrschaft nennen

Da gilt es nur noch, Diejenigen kalt zu stellen, die sich dem 'American Way of Life' nicht anschliessen wollen.
Und nurnoch so nebenbei, zu den geographischen Grenzen (im Bezug auf div. Kommentare, welches Land irgendwo Krieg geführt hat) die im Laufe der Geschichte gezogen wurden, folgendes Bild

Da gibt es auch eine Karte die die globale Wanderung abbildet, und nicht nur ab der christlichen Zeitrechnung. Leider finde ich die nicht mehr. Ist aber auch egal, denn geographische Grenzen sind heute wieder nur noch Makulatur und dienen ausschliesslich dem Machterhalt (über die Bevölkerung).
Genauso wie das alltägliche, politische und mediale Geplänkel wie der aktuelle 'Tippfehler' (ganz egal ob absichtlich oder aus versehen) der nüchternen Ablenkung dient.
Macht euch mal 'nen Kopf, warum in der Historie Krieg geführt wurde, und warum in der Gegenwart. Hinweis: Es ist nicht so, wie uns das in der Kinheit mit Märchen vermittelt wurde " Einst lebte in einem Land ein böser König..." der natürlich bekämpft werden musste... Und diese Thematik zieht bis ins hohe Alter "Hier, ein Diktator.. dort eine böse religiöse Gemeinschaft" dat muss wech, also Krieg. Stichwort: Elitäre Familien/Gruppen.
Ich weiß, kann auch ins Aquarium da größtenteils OT