Covid-Nachweis aufs Handy

Du kannst dir auch einfach den QR (bzw. das Zertifikat zum Ausdrucken) selbst per App erzeugen, den QR ausdrucken, einlaminieren und in die Geldbörse packen. Das ist nichts anderes als eine Karte, die überteuert verkauft wird. Wenn man es ganz schön will, bestellt man sich halt Blankokarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und KitKat::new()
Ich hatte doch schon erwähnt, die Karte dient nur zum Nachweis der zweiten Impfung und somit des vollen Impfschutzes. Vom Boostern war gar nicht die Rede, dass ist ja erst seit kurzem "modern" geworden. Dafür ist eine von den bereits genannten Apps besser geeignet. Dein Vorschlag ist auch OK, es wird ja niemand gezwungen sich so eine Karte ins Portemonnaie zu stecken. War nur ein Hinweis meinerseits das es sowas gibt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Vollständiger Schutz ist doch jetzt schon mit nur zwei Impfungen nicht gegeben. Also je nach dem, wie lange die zweite her ist.
 
Vindoriel schrieb:
die CWA braucht trotz Bluetooth (was nur alle paar Minuten mal gebraucht wird zum "Scannen") keine nennenswerte Akkuleistung.
Das ist auch meine Erfahrung, und was den Datenschutz betrifft, so hat doch der CCC nach einigen Anpassungen der App inzwischen keine Bedenken mehr. Außerdem ist es mir lieber, frühzeitig gewarnt zu werden und bei einer Infektion meine Kontakte warnen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, BoeserBrot, Dr. McCoy und 3 andere
Zurück
Oben