Whatsapp Anrufe nur aufs Handy, nicht auf den Desktop?

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Hallo, zusammen,

ich nutze auf Whatsapp auf einem Android-Handy und auf meinem Windows-Desktop-Rechner. Werde ich über whatsapp angerufen, klingelt es NUR auf dem Desktop. Auf dem Handy klingelt es nur dann, wenn die Desktop-app nicht läuft. Es gibt in den Einstellungen der Desktop-app die Option "Alle eingehenden Desktop-Anrufe ausschalten", was aber nur zur Folge hat, dass es weder auf dem Handy noch auf dem Desktop klingelt. Auf der Handy-app finde ich diesbzgl überhaupt keine Einstellungen.

Kann man es so einstellen, dass es generell NUR auf dem Handy klingelt?

Danke & GRuß!
 
Hi...

Nein, das ist nicht vorgesehen - und hat auch einen Grund:
Da in dem Moment, wo man die Desktop-App "anmeldet" das jeweilig genutzte Gerät die Priorität vom WA-Server bekommt, wird auch keine Steuerung für einen quasi an's Smartphone "weitergeleiteten" Anruf benötigt. WA ist ja in der Grundintention ein Messenger und kein Telefondienst. 🤷‍♂️​
Zubomani schrieb:
Kann man es so einstellen, dass es generell NUR auf dem Handy klingelt?
Ja, nutze einfach die Desktop-App generell nicht! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
danke für die Erklärung.

Mag sein, dass WA in erster Line ein Messenger ist, aber da WA nun einmal Telefondienste anbietet, wäre es nicht ganz schlecht, wenn man auch festlegen könnte, wie diese ablaufen...
 
Zurück
Oben