News Cowon iAudio 6 auf deutschem Markt verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Cowon gibt die sofortige Verfügbarkeit des iAUDIO 6 in Deutschland bekannt. Der MP3-Player ist mit einer Festplatte ausgestattet und bietet so auf vier Gigabyte Platz für Film-, Foto- und Musikdateien. Das Gerät verfügt über die weltweit erste 0,85 Zoll Festplatte.

Zur News: Cowon iAudio 6 auf deutschem Markt verfügbar
 
iAudio baut eigentlich ziemlich gute Player. Ich persönlich bin eher ein Fan von reinen Flashplayern - erst Recht bei 4GB. Aber ansonsten geht die Größe für einen HDD-Player echt in Ordnung. Mir erschließt sich nur nicht ganz die Anwendung für Video bei der Displayauflösung und -größe. Aber OLED ist schon klasse.
 
Sehr feines kleines Gerät und was es so alles kann ist wirklich gut nur bei 4gb müssten die noch etwas a preis pfeilen!
ansonsten echt top, sieht nett aus und kann alles gute abspielen.
 
Uhm noch ziemlich happiger Preis wie ich finde. Aber technisch hat das Gerät einiges auf dem Kasten und vom Sound bestimmt mit einem iRiver H10 vergleichbar?
 
Hi,
Der Preis is ja mal viel zu hoch angesetzt. Für nur 40€ mehr bekommt man schon einen iPod Video 30GB bei Apple und woanders schon noch günstiger. :o

Tut mir leid aber um die Funktionen wie Bilddarstellung oder Videowiedergabe nutzen zu können sollte schon ein etwas größeres Display vorhanden sein.

Also für mich keine Entscheidung wert das Gerät. Zumindest nicht zu dem Preis.

mfG Philip
 
Schön zu sehen, dass es auch Hersteller gibt, die bei ihren Geräten für eine anständige und zeitgemäße Format-Unterstützung sorgen. Generell hat Cowon sehr gute und schöne Geräte auf dem Markt. Nur leider finden diese hier nur wenig Beachtung und z.B. ein iPod wird für das Maß aller Dinge mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis gehalten. Sehr bedauerlich!

Ich hoffe ja, dass es Cowon's T2 auch bald hier in Deutschland zu kaufen gibt. Das ist ein Prachstück von Mp3-Player.

Cowon iAudio T2
http://www.cowonjapan.com/
 
hm, erinnert leicht an ne ne mischung aus ner psp und nem sony w800i, nur das man hiermit nicht zocken oder telefonieren kann :D

ansonsten ganz cooles gerät
 
Und für was gibt es dann 4 Gig SD Karten?
0,85 Zoll Festplatte, so ein Schwachfug!

Das Ding ist ja riiiiesig, da krieg ich ja n Krampf beim Halten!
 
@Scraper

Der iPod ist der bekannteste aber nicht der beste mp3 Player. Cowon ist eine sehr gute Marke die auf Qualität setzt. Der Preis ist hoch aber die Qualität des Sounds ist es ebenfalls. Dabei brauchst du dir nur die Formatunterstützung anzusehen. Der Player unterstützt ein verlustfreihes und gutes Format (FLAC). Dieser Codec bietet eine wesentlich bessere Qualität als mp3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scraper
tja, mit dem unterschied dass die cowon geräte was den sound angeht einige klassen besser sind als jeder ipod, um einiges mehr an formaten unterstützen, unter anderem flac (welche player können das schon) und sich ohne zusätzliche software mit musik beladen lässt.
tja klein aber oho. der preis ist zugegeben sehr hoch, lässt sich aber wie übrigens bei allen cowon geräten durch oben angeführte features rechtfertigen.
 
Aber ich brauch aus eigener Erfahrung nicht die Unterstützung der vielen Formate, da iTunes die ganze Musik sofort in MP3 formatiert.
Die Soundqualität mag ja durchaus besser sein als beim iPod, aber das Display is doch einfach zu klein um da ein Bild oder einen Film drauf zu gucken.
Der Vorteil der Cowongeräte liegt eigentlich gegenüber dem iPod nur iin der Unterstützung der Formate und der daraus resultierenden Soundqualität.
Allerdings finde ich das Design nicht ansprechend, also zumindest nicht in meinen Augen. Da sind die iRiver-Geräte wesentlich schöner und der iPod auch.
Aber ich möchte jetzt hier kein geflame entfachen.
Es ist einfach so, dass bei MP3-Playern der Apple iPod das Maß aller Dinge ist und alles mit ihm verglichen wird.
Auch wenn er vll nicht der Beste ist, das Maß ist er trotzdem.

mfG Philip
 
Ich hatte einen Cowon iAudio 5x mit 60GB bei mp3-player.de für knapp 500 € bestellt gehabt. Hab ihn nach einer Woche zurückgeschickt: Das Handling der Bibliothek war umständlich - es gab gar keine (auf den ID3-Tags basierende), man konnte nur in der Verzeichnisstruktur suchen. Und wenn ich schon ein Farbdisplay habe erwarte ich bei dem Preis AlbumArt! Das war die größte Enttäuschung. Bei diesem hier stört schon wieder die kleine Festplatte. Ich hab jetzt einen Creative Zen NX mit 30GB (keinen besseren Player bis jetzt gefunden, und der ist über 2 Jahre alt!), und mein nächster Player muß mindestens mehr als das haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon ist ja ganz nett, aber eine bessere Alternative zu meinem jetzigen iriver H100 ist weit und breit noch immer nicht zu sehen.

Seither war jedes weitere auf dem Markt erscheinende Möchtegern-Multimedia Gerät ein Rückschritt für Musik-Puristen wie mich.
 
DeathMonkey schrieb:
Schön zu sehen, dass es auch Hersteller gibt, die bei ihren Geräten für eine anständige und zeitgemäße Format-Unterstützung sorgen. Generell hat Cowon sehr gute und schöne Geräte auf dem Markt. Nur leider finden diese hier nur wenig Beachtung und z.B. ein iPod wird für das Maß aller Dinge mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis gehalten. Sehr bedauerlich!

Ich hoffe ja, dass es Cowon's T2 auch bald hier in Deutschland zu kaufen gibt. Das ist ein Prachstück von Mp3-Player.

Cowon iAudio T2
http://www.cowonjapan.com/

Das Ding sieht ja mal richtig nobel aus, und hat dazu noch einiges zu bieten... Ich bin aber nich ganz durchgestiegen, steht da was von Akkulaufzeit? Oder Speichergrößen?
 
@Bascheraner

In folgendem Preview steht etwas von 20 Stunden Akkulaufzeit.

http://www.iaudiophile.net/comment.php?comment.news.218

Und auf folgender französischen Seite werden Größen von 512Mb, 1GB und 2GB erwähnt. Zusätzlich noch ein paar Fotos! ;)

http://www.akihabaranews.com/fr/news-11914-Le+nouveau+Cowon+T2.html


@Scraper

Du vergisst bei Deinem Preisvergleich zum iPod, dass der vorgestellte Cowon hier von Haus aus ein Radio bietet. Beim iPod muss ich mir dieses erst als knapp 50€ teures Zubehör dazukaufen.
Und die von vielen Testmagazinen immer wieder bestätigte ausgezeichnete Soundqualität der Cowon Geräte, vorallem auch bessere gegenüber den iPods, ist hier nicht auf die anderen Formate zurückzuführen, sondern auf die bessere Hardware der Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu teuer, auch wenn das 4 GB hat :D
 
ich bin mit meinem Cowon X5L 30 GB doch immer noch sehr zufrieden.., da bleib ich dabei ;)
 
Echt schade... so 'n tolles Gerät, aber mit DRM infiziert und daher in jedem vernünftigen Sinne unbenutzbar.
 
@Rika
Das musst Du mir jetzt einmal näher erläutern, was meinst Du mit "DRM infiziert"?

@rauwman unter mir

Und warum? Objektiv betrachtet bietet dieser bis auf die größere Festplatte wesentlich weniger! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Preis kauft man sich doch besser den Ipod Video
 
Zurück
Oben