News Cowon iAudio 6 auf deutschem Markt verfügbar

:evillol: jaaa genau, die Apple Fraktion tritt auf den Plan, aber leider leider leider, keine Chance. Kein Vergleich von Birnen mit Äpfeln bitte. :evillol:

Ich bin absoluter iAudio/Cowon Fan, ich gebs zu. Ich hatte diverse MP3 Portables, der G3 von iAudio war/ist bisher ungeschlagen der beste in Punkto Laufzeit, Bedienbarkeit, Funktionalität und Flexibilität.

Mit dem 6er hab ich auch schon geliebäugelt, aber es kommt halt nichts an die Flexible Stromversorgung meines G3 ran. Aber er ist wirklich sexy klein und das Display ist genial (wennn ich meinen Augen auch nicht unbedingt einen Video darauf zumuten möchte) - ihn mit dem IPod Video zu verlgeichen finde ich etwas vermessen. Halt das Ding mal in den Händen :cool_alt:

DRM? Was soll das? Ist ja nur optional, d.h. bist selbst Schuld, wenn Du DRM verseuchte Tracks abspielen willst! Aber zumindest ginge es mit dem 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hätte mir jemand ´nen link zu iAudio/cowon geräten? (viel Details, gute Preise)
 
Wunderbare Player mit neuste erste 0,85 Zoll Drive, und jute funktionen aber der Preis ist wirklich übertrieben, ok wird bestimmt am neuen ersten HDD liegen, für den gleichen preis von 279 € hab ik den iRiver H320 vor 4 monaten geholt, und die hat 20gb und mehr funktionen als iAudio6, obwohl der player schön länger auf den markt ist, und besser als die iPop gesölse^^
 
@ F_GXdx ich weiß zwar nicht, was bei 7,5 cm riesig ist, aber du musst es wissen...

Und das SD-Karten mit GB leider nicht das Maß aller Dinge sind, sollte dir vllt. auch klar sein...

eine SD-Karte mit 4Gb würde allein ca. 70€ kosten, kannst gern mal zB bei Amazon oder Reichelt schauen...

Und damit wäre dein Player riiiiiesig teuer, sorry aber du hast derzeit einfach immer die geilsten Argumente...

@ Topic: geiles Teil, aber mir ehrlich gesagt, einfach bisserl zu teuer :)
 
kaepten schrieb:
:evillol: jaaa genau, die Apple Fraktion tritt auf den Plan, aber leider leider leider, keine Chance. Kein Vergleich von Birnen mit Äpfeln bitte. :evillol:

Ich bin absoluter iAudio/Cowon Fan, ich gebs zu. Ich hatte diverse MP3 Portables, der G3 von iAudio war/ist bisher ungeschlagen der beste in Punkto Laufzeit, Bedienbarkeit, Funktionalität und Flexibilität.

Mit dem 6er hab ich auch schon geliebäugelt, aber es kommt halt nichts an die Flexible Stromversorgung meines G3 ran. Aber er ist wirklich sexy klein und das Display ist genial (wennn ich meinen Augen auch nicht unbedingt einen Video darauf zumuten möchte) - ihn mit dem IPod Video zu verlgeichen finde ich etwas vermessen. Halt das Ding mal in den Händen :cool_alt:

DRM? Was soll das? Ist ja nur optional, d.h. bist selbst Schuld, wenn Du DRM verseuchte Tracks abspielen willst! Aber zumindest ginge es mit dem 6er.
Wieso Apple Fraktion, ich kann Apple net ausstehen und würd mir sowas nicht kaufen(Allgeimein Zahlt man bei Apple nur fürs Design... der Kram darin ist nix für mich ^^) ... bin selber nur MD Nutzer :).
Ist nuzr halt so das der Video nen grösseren Display hat und schlanke ist und so für mich die bessere Wahl wäre.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
den A2 find ich klasse... aber was Teuer... hatte mich damals lieber für ne PSP entschieden... und im endeffekt hab ich sie verkauft weil mir die Zeit für sowas fehlt... :D
 
bisschen zu fett für die hosentasche - 2cm - und was mpeg4 only soll weiss auch kein mensch ... naja auf 160 x 128 videos ist eh spielerei ...
 
schlzber schrieb:
Ich hatte einen Cowon iAudio 5x mit 60GB bei mp3-player.de für knapp 500 € bestellt gehabt. Hab ihn nach einer Woche zurückgeschickt: Das Handling der Bibliothek war umständlich - es gab gar keine (auf den ID3-Tags basierende), man konnte nur in der Verzeichnisstruktur suchen.

Eben das finden viele sehr praktisch, ich möchte meinen X5L 30GB auch gegen nix tauschen!
Finds genial wie man mit dem einen Stick alles im Griff hat und fühl mich als PCler da gleich wie zuhause im Windoofexplorer rumdüsen.
M3U Playlisten am PC machen oder am Player die dynamischen reicht doch, sonst will ich Platteninhalt sehen und fertig.
Was ich auch geil finde, den steckt man einfach am PC an und fertig, keine blöde Extrasoft nötig, wird erkannt wie normale USB Platte!

Dazu Sound top, Voiceaufnahme top, mit FLAC klingts genial und OGG braucht man auch nicht extra wandeln, und der Akku bei den L Versionen ist ein Traum, der läuft und läuft, war nach einem Flug nach Australien noch mehr als halbvoll das Ding sogar, und Fotos von der Digicam direkt transferieren ist in den Ferien auch sehr praktisch.
Cowon würd ich jederzeit wieder kaufen.
 
@DeathMonkey & kaepten:
Auf dem Gerät läuft eine Software, die gegen dich arbeitet und dazu gedacht ist, dich von der rechtmäßigen Nutzung deiner Daten abzuhalten. Unter Androhung selbständiger Deaktivierung kann sie auch Updates, die ebenfalls gegen dich gedacht sind, erzwingen.

Einer solchen Software ist es auch zuzutrauen, daß sie dich von der Nutzung nicht mit DRM verkrüppelter Daten abhalten kann, will und das bestimmt auch tut. Nix mit optional und so - die Software ist per se böse.
 
@Rika

Also ich kann aus der Beschreibung lediglich herauslesen, dass solche Dateien abgespielt werden können! Nicht mehr und nicht weniger.

Wichtig ist, was davor passiert. Eben das man erst gar nicht solch' DRM verseuchte Musik-Dateien erwirbt. Das Gerät an sich kann da in meinen Augen diese Funktion ruhig unterstützen. Nur allein mit dem Erwerb dieses Gerätes unterstütze ich noch lange kein DRM.

____

Das DRM Müll alles andere als unterstützenswert ist, darüber brauchen wir gar nicht reden. Sehe ich doch genauso! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rika
Hast Du vlt. ein Link zu Informationen so quasi "DRM für Dummies"? :)
Ich dacht immer, solange ich meine MP3 selbst rippe und encode, solange hab ich nichts mit DRM zu tun. DRM kommt dann ins Spiel, wenn ich "kommerzielle" Tracks von irgendwo her kaufe/lade die signiert sind.
 
Will ja nichts sagen, aber das Format heisst Vorbis oder Ogg Vorbis, aber nicht OGG.
 
Das Interressanteste ist immer noch die Platte da drin , der Unterschied zu ner 1" Platte ist wohl vor allem der Preis ;)

Naja zu teuer und Designmäßig auch nicht sehr hübsch ... Wie schon gesagt eher nen Ipod 30 GB oder einfach eine 4 GB SD Karte ( kosten heute vllt noch 80 € , für 20 € bekomm ich nen SD-Player ... fertig.
 
An alle Leute die jetzt denken/sagen "da kauf ich mir für 40€ mehr ein IPod": Ihr habt keine Ahnung was Qualität ist.

Ich besitze seit über einem Jahr ein iAudio M3 (20GB) und der Sound ist 1000x mal besser als bei nem "Gaypod." Von der Codecunterstützung mal ganz abgesehen. IPod ist nur durch den Namen bekannt, Cowon durch Qualität. Aber Qaulität hat seinen Preis.
 
@vorschreiber
Wo Du recht hast, hast Du recht!

Ich besitze seit fast zwei Jahren einen G3. Der begleitete mich unzählige Stunden beim Sport und in die Ferien. Musste einiges an mechanischer Beanspruchung erdulden und alles geht noch einwandfrei. Den iPod nano den ich mal zwischendurch hatte (um mal zu wissen was dran ist am pod-hype), musste ich behandeln wie ein Porzelanäffchen. Abgesehen davon, hing der mehr am Ladegerät, wie das ich mit dem Musik hören konnte. :cool_alt:
 
@DeathMonkey:
Noch eine kleine Illusionsbereinigung: Natürlich unterstützt du damit DRM. Die Verbreitung solcher Geräte, und vor allem Lizenszahlungen an Microsoft.

@kaepten:
So sollte es sein, offiziell. Das ist genauso wie das Versprechen mancher "Antispyware"-Produkte a la SpySheriff (was nur Fakes findet und selber Spyware ist). Willst du den Leuten, die gegen dich arbeitende Software auf dem Gerät verwenden, wirklich vertrauen, daß sie damit keinen Unsinn anstellen?

Tatsächlich zeigt eine genaue Prüfung der Implementierung von MSDRM, daß es sogar noch weitaus schlimmer ist. Allein das Vorhandensein der DRM-Software reicht aus, um einem böswilligen Dritten Vollzugriff auf das Gerät zu ermöglichen. Anstöpseln an den eigenen Computer reicht schon aus.
 
Also ich bin da anderer Meinung Rika. Warum habe ich ja schon geschrieben. Das mit den Lizenzzahlungen mag durchaus sein, aber eine Unterstützung DRM geschützter Musikdateien, und um die geht es ja eben, erziele durch den Kauf eines solchen Gerätes, das nur eben jene unterstützt, noch lange nicht. Einzig und allein den Kauf DRM geschützter Dateien sollte man sein lassen. Würde sich dieses Verhalten in der Masse durchsetzen, bliebe der Erfolg solcher Medien aus und folglich würden die Mp3-Hersteller auch auf eine Unterstützung eben jener Formate verzichten. Denen kann ich das ja noch nicht einmal verübeln. Die wollen schließlich auch nur Geld verdienen. Und da iTunes und Konsorten und damit DRM LEIDER einen riesen Erfolg ist, kommt somit auch kein Hersteller mehr um eine Unterstützung drum herum, wenn er sein Produkt halbwegs erfolgreich verkaufen möchte.
 
Zurück
Oben