TeamViewer Motive 4

CPU 0: <5% / CPU 1: konstant 100% (Soundlaggs, etc.)

Sherman91

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem PC. Und zwar starte ich den PC ganz normal da läuft er noch einwandfrei. Aber nachdem ich ein Spiel 20-30min (z.B. GTA o.ä) spiele fängt auf einmal an der Sound zu ruckeln. Das System läuft weiterhin perfekt.

Sobald ich das Spiel nun beende und auf den Desktop zurückkehre und versuche einen Rechtsklick auf ein Icon, Programm etc. zu machen fängt es an total zu ruckeln für ca. 5-6 sek.

Dasselbe passiert wenn ich den Taskmanager aufmache.

Mein Taskamanger zeigt folgendes an:
- Leerlaufprozess 85-95% (was ja normal ist)
- restliche Programme 0-15%

Unter Systemleistung sieht das ganze dagegen etwas anders aus:
-Cpu 0: Cpu Auslastung + Kernel Zeiten sind <10%
-Cpu 1: Cpu Auslastung + Kernel Zeiten sind konstant auf 100%

Hier mal ein Screen zu dem ganzen: http://img521.imageshack.us/my.php?image=cpuek5.jpg

GrafikkartenTreiber und SoundkartenTreiber sind alle auf akutellstem Stand.

Mein Frage an Euch: Ist die CPU defekt, oder hat es etwas mit Hardware / Software zu tun? Normal finde ich solche fehler immer, da ich mich in diesem Bereich gut auskenne.

Mein System:
CPU: Intel P4 3,0 Ghz
Ram: 2048 MB (DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT
Mainboard Typ: Leider unbekannt
Mainboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P

Falls jemand noch Fragen zum System oder anderen Sachen hat, stellt sie bitte.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg Tobias

Wenn du einen P4 hast, ist es doch kein Wunder, dass nur ein Kern ausglastet wird :freak: Oder wie muss ich das verstehen?

Ob nun simuliert oder nicht, Problem besteht weiterhin :confused_alt:

Hier mal ein Screenshot vom Zustand vor dem öffnen einer 3D Anwendung: http://img501.imageshack.us/my.php?image=cpu2ed5.jpg

Ich komme nichtmal soweit um herauszufinden ob Hardware oder Softwareproblem. Schwer unter Verdacht habe ich meine Soundkarte, die mit einem anderen Komponent in meinem PC nicht klar kommt.
Oder eine System Datei ist doch viele PC-Abstürze und Stromknopf drücken zerschossen worden und verursacht das Problem.

Mfg

Habe ich schonmal, zwar ohne Lautsprecher angeschlossen. Habe keine Probleme gehabt, ich werde es aber noch 2-3 mal testen!
Aber falls es an der Soundkarte liegen sollte, wieso?

Meine Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Die war damals nicht billig als ich mir mein Soundsystem zugelegt habe. :mad:

Mfg

win XP prof. (Vista inspirat, dürfte nicht rellevant sein)

Windows neu draufmachen plane ich schon seit 2 Wochen :mad:, sollte endlich mal die CD von meinem Kumpel holen.

Anderes Ding: vor 4-5 Monaten ist mein Netzteil, incl. Mainboard Stromstecker durchgeschmort. Gott sei danke noch rechtzeitig gemerkt :>.

Netzteil + Mainboard eingeschickt, Garantiefall dauerte etwas, da die Garantie vom Anbieter schon abgelaufen ist (Herstellergarantiefall etc. bla)

Nach knapp 2 Monaten neues NT + (altes repariertes) MB bekommen. Vllt. haben die Chinesen dort drüben einen Fehler gemacht bei der Reperatur. Aber Logik sagt, dass wenn das Problem durch 3D Anwendungen ausgelöst wird, dass es daran nicht liegen kann.

Leider kann ich nichtmehr sagen ob das Problem vorher schon bestand. Mein Gespür sagt aber nein.

Mfg

Benchmark habe ich noch nicht getestet. Ich sage einfach nur "3D Anwendungen", weil ich damit alle Games meine, die etwas anspruchsvoller in Punkto Grafik und Hardware sind. (Sprich: GTA, FEAR, CoD, WoW etc.). Bei cs 1.6 z.B. tritt das Problem (fast) nie auf.

Gibts das auch für GeForce?

ATITool läuft gerade. Prime verstehe ich nicht ganz. Meine GraKa kommt ganz schön ins schwitzen :p. CPU Auslastungen konstant 100% ich merke kleine laggs beim tippen, aber Musik läuft problemlos.

Beide. ATITool fand keine Errors bei Max core 6mins lang.

Also derbe laggts auch nicht, nur vereinzelt. Habe nun ATITool ausgeschaltet jetzt laggt nichts mehr. Worauf muss ich denn klicken am Start wenn ich Prime öffne?

Sapphire Forum
Zurück
Oben