CPU 0: <5% / CPU 1: konstant 100% (Soundlaggs, etc.)

Ok, Problem detected. Jetzt fängts an wie nach dem Zocken. Laggs bei rechtsklick auf Programme etc. Und zwar heftig. :>

Geh auf custom mach einen Hacken bei Run FFTs in place und dann ok und dann startest halt noch das ati tool scan for artifacts und lässte es mit musik im hintergrund laufen.

Wenn du ATITool ausmachst hört es dann auf zu laggen?
Und was ist wenn nur ATITool läuft?

Soll ich vorher noch den PC rebooten? Denn das Problem mit den Laggs geht nie wieder weg wenn ich PC nicht reboote. Denn es laggt jetzt schon stärker als zuvor. Selbst bei Windows fenster minimieren. Alles in slowmotion und Musik ist unerträglich so anzuhöhren :(

EDIT: Habe ATI Tool + Prime laufen gehabt. Müsste PC neustarten um zu Testen von was die Laggs entstehen. Einzeln laufen lassen und dann paralell.

Biosreset habe ich noch nicht versucht. Auch noch nie was davon gehört wenn ich ehrlich bin. Nur Biosupdate, Biosflash, Bioshack.

Ich plane dafür 30 Mins ein. 10 Min ATI Tool, 10 Min Prime und 10 Min beides zusammen. Ich gebe um 0:45 wieder bescheid wie es aussah. BRB.

Re, ATI Tool läuft mit Scan for artifacts. Ich werde Morgen das ganze mal ohne meine Soundkarte testen. Falls es den Test besteht wissen wir ja an was es liegt.

ATI Tool 10 Min lang keinerlei Probleme verursacht (auser ein Alert bei MBM).
Prime 10 Min lang bei Test 1 und Test auch keine Probleme.

Beides zusammen auch keine Probleme mehr. :(

Ich verstehe nicht was das für ein verdammtes Problem ist. Nur wenn das Problem aufgetreten ist sind die Kernel Zeiten bei CPU 1 gleich mit der Auslastung = 100%.

Schon komisch versuch mal wenn du zeit hast das ganze 1h oder so laufen zu lassen vielleicht tritt es dann auch auf.

Hab gerade überlegt und mir ist eingefallen das ich bei meine alten P4 mit 1,7GHz auch so ein ähnliches Problem hab manchmal ist die CPU plötzlich auf 100% und dann ruckelt einfach alles und dann nach 1-2 min läuft sie wider normal ist aber bei mir völliger Zufall und eine Lösung hab ich dafür auch nicht gefunden.

Biosreset kannst dann auch mal versuchen einfach die Biosbatterie für 30min rausholen und dann wider rein.

Same here. Nur bei mir hört das Problem nie wieder auf, nur wenn ich PC reboote. Manchmal habe ich es auch erlebt, dass ich wo drauf klicke und auf einmal wieder normal Auslastung. Das verwunderliche dabei ist, dass die CPU Temp. nichtmal ansteigt bei der dauer Auslastung von 100%.

Ich hoffe, ich muss mir keine neue Hardware kaufen. Bin zurzeit pleite und sowieso noch auf der Schule :evillol:

EDIT: Wenn ich es 1h laufen gelassen habe und es tritt auf, bzw. es tritt nicht auf? Hast du dann eine Lösung parat? Auf alle Fälle werde ich morgen win XP neu draufmachen und hoffe dass ich nicht wieder ein Blue Screen bekomme beim neu drauf machen. Never ever Gigabyte MB. Nur probleme mit dem Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht hab ich das gleich Problem weil bei mir steigt die Temp auch um keinen Grad an hab ich mal beobachtet, blos bei mir kann es sein das die CPU ein bisschen kapput ist weil die ist schon über 6Jahre alt und ich hab der schon fast 2V gegeben als ich sie mal extrem übertaktet habe.

Naja versuch erst mal ein Biosreset und wenn es nix hilft vielleicht einen Neuinstallation von XP.

Übertaktet habe ich sie noch nicht, die 3 Ghz reichten mir bisher vollkommen aus. Und wenn ich weggehe Abends zum Feiern, lasse ich den PC schonmal gerne laufen. Mit einer getakteten CPU gehe ich grundsätzlich nicht ruhigen gewissens aus dem Haus, so blöd es klingt :(.

Ich werde dann mal ein Biosreset machen und morgen im Laufe des Tages wieder bescheid geben. Falls ich mein Kumpel Morgen gegen 10-11 Uhr erreiche werde ich gleich XP neu draufhauen.

Ansonsten gehe ich nun erstmal schlafen.

Mfg und gn8

Nunja, Biosreset durchgeführt. Aber aus meinem XP neu draufmachen wird wohl nichts, da wie immer ein für mich unerklärlicher Bluescreen kommt: Hab mal ein Foto davon geschossen: http://img215.imageshack.us/img215/7305/dsc00972tk0.jpg
Dieser Bluescreen kommt immer nachdem die Setup dateien (BootCD) geladen wurden. Egal ob das Win 2k oder XP ist.
BTW: Chkdsk /f lässt sich nicht ausführen: "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>".

Auch beim Booten mit der CMD Console lässt sich dieser Befehl nicht ausführen.

BlueScreen Fehler gefunden!

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.9.0003.113 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini042508-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055c700
Debug session time: Fri Apr 25 20:16:28.046 2008 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:03:53.785
Loading Kernel Symbols
.............................................................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.....................
* *
* Bugcheck Analysis *
* *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000007E, {c0000005, b697cf77, bad07998, bad07694}

!analyze -v
Probably caused by : sysaudio.sys ( sysaudio!AddPinToFilterNode+9 )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> g
^ No runnable debuggees error in 'g'

EDIT: Gibt es ein Tool, das die komplette Hardware analysiert und überprüft ob sie Ordnungsgemäß installiert ist und vorallem prüft ob sie mit den anderen Hardware-Komponenten "Harmonieren" ?

Mfg

Toll, die Datei kann ich nicht löschen weil sie immer wieder neu "hergestellt" wird von Windows. :(

Problem besteht weiterhin.

Mfg

'C:/Windows/sysaudio.sys' , damit ich XP neu draufmachen kann ohne ein Bluesreen zu bekommen.

Zurück
Oben