Cpu ab bestimmer Temp runtertakten

Jop, der Mugen 2 ist toll. Aber ich würde auch in ein neues Gehäuse investieren, die kleinen Lüfter in deinem bringens nicht wirklich. Wenn du das Gehäuse behalten willst, solltest du erst ausmessen, ob genügend Platz für den Mugen 2 vorhanden ist, der ist ein ganz schöner Brocken.

Wie siehts eigentlich mit den restlichen Temperaturen unter Last aus? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Festplatte auch ganz schön aufheizt.

Hui, die Temperaturen sind ja verblüffend gut. Dann kannst du vlt doch aufs Gehäuse verzichten, ich hatte mir das schlimmer vorgestellt.

In dem Test ist nur der Mugen 1 aufgeführt, der Mugen 2 ist viel neuer und auch besser. Außerdem ist der Nirvana auch nicht billiger als der Mugen 2.

edit:
@l1n00x: Jop, die beiden sind auch nicht übel. Aber der Großclockner ist schon merklich schwächer als der Mugen 2, außerdem ist der Lüfter recht laut (als ich mir den Clockner gekauft hab, gabs den Mugen 2 und den Brocken noch nicht, sonst hätt ich mir auch einen von denen geholt). Und der Kühlkörper des Brocken ist einen Tick schwächer von der Leistung als der des Mugen 2 (laut diversen Tests) und der verbaute Lüfter ist auch etwas lauter. Bei gleichem Preis würde ich auf jeden Fall den Mugen 2 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
die temps sind zu hoch bei diesem Kühler und dem Gehäuse allerdings nicht zum wundern
kauf den Mugen der ist spitze

Okay alles klar danke werde mir dann mal einen neuen CPU kühler anschaffen.
1 Problem gelöst 1 weiteres verbleibt :)
Hier kann geclosed werden muss noch ein thema eröffnen wegen meiner GPU :D
Vielen dank für eure hilfe.

CPU Takt drosseln sollte Problemlos mit Speedfan und K10stat funtkionieren. Einfach ab einer bestimmten Temperatur K10stat mit Parametern ausführen.

MFG

gtx260GLH schrieb:

foto0011-jpg.190299

hab jetzt nicht gesehn das darauf jemand eingegangen ist...kann auch sein das du dich einfach vertan hast.

Das was du ins Bild geschrieben hast wäre richtig so. rechts rein und links raus.
Aber die Pfeile sind Falsch rum gezeichnet ^^

Zurück
Oben