CPU als Performancebremse für eine 8800GTX?

@Stephan:
>20 fps ist in Crysis einfach nur Krampf, ich finde min 30 müssen in Crysis schon sein, andere Titel spielen sich bei 25fps nicht so zäh ...
und solltest eventuell noch Postprocessing auf mittel schalten das bringt viel Performance und ist find ich zumin. kein Verlust

@ topic: wegen Crysis würde ich die CPU nicht wechseln, selbst wenn diese bischen bremsen sollte, glaube eher das die GTX selbst überfordert ist, schalt doch einfach mal eine der besonders Ress fressenden Optioen von hoch auf mittel, dann sollte es schon besser laufen ...

Gruß marantz

@Tigereye1337

Ja, ich denke aber das das an der Programmierung des Spiels liegt, den eher ruckelt das spiel als das es die Kerne zu 100% auslastet.
Wenn man vergleicht mit UT3, dort werden beide kerne nahezu ständig zu 100% ausgelastet.

Ich kenne dein Plugin, teste mal das, auch sehr gut:
http://www.g15-applets.de/kleines-applet-t1870.html

Also ich finde 20-30 FPS bei Crysis schon ganz angenehm. Mit einer GTX kann man Crysis in sehr ansehnlicher Optik auch prima spielen.

Ist aber alles subjektiv. Dem einen reicht es, dem anderen nicht!

@ [stephan]: naja, ... das mit den 20 fps wird schon schwierig an einigen stellen, ... im großen und ganzen stimmt das sicher, ... aber es gibt situtaitonen, wie auf dem flugzeugträger, wenn die angriffe da kommen, ... da wird auch die gtx in die knie gezwungen!

naja, ... und 2xAA steh ich nicht so drauf, ... da hab ich auch gleich lieber treppen ^^ 4X muss schon sein, ... oder garnicht, ... ;-) aber das ist geschmackssache

ich habe im übrigen auch von einer 8800Ultra gesprochen und on den Grafikeinstellungen Ultra High! das ist nochmal was ganz anderes!

Zudem läuft das spiel unter XP nochmal etwas schneller, weil es kein DirektX10 gibt! somit muss auch kein DX 10 berechnet werden und es läuft schneller als auf vista mit DX10.

Zurück
Oben