CPU auf 100 %

Hellraiser2010

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe folgendes Problem.

Ich starte World of Wacraft CPU verbraucht dann ca 30 % FPS habe ich ingame 95
Ich starte Magix Video Deluxe 2014 Plus verbraucht ohne Aufnahme ca 5% CPU

Sobald ich Magix Video aufnehmen lasse steigt die CPU auf 100% und das Bild in WOW ruckelt sehr stark.
Die FPS liegt dann bei 80.

Die FPS von 30 langt um spiele leicht zu spielen ich habe 80, also vollkommen ausreichend.

Nur das gleich dann die CPU auf vollen 100% steigt ist nicht normal.

Am Anfang wo ich den Laptop gekauft habe, hatte ich mit WOW und Magix aufnahme ca 50% CPU gehabt.

PC:

Acer Aspire V3-772G
Intel Core i5-4200 M 2,5 GHz Turbo up to 3,1 GHz
nvidia Geforce GTX 850 M
8 GB DDR3

Shadowplay funktioniert nicht erkennt kein WOD Warcraft

Also ich meine damit. Ich öffne Shadowplay und WOW drücke die Taste - die habe ich eingestellt auf Aufnehmen und nichts passiert. normal sollte ich auch die FPS rechts oben sehen , aber steht auch nichts drauf

Wenn ich Shadowplay anhabe, zeigt er mir zwar die FPS oben links an aber nicht den Button der erscheinen soll wenn ich aufnehme .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hellraiser2010 schrieb:
Hallo,

Habe folgendes Problem.

Ich starte World of Wacraft CPU verbraucht dann ca 30 % FPS habe ich ingame 95
Ich starte Magix Video Deluxe 2014 Plus verbraucht ohne Aufnahme ca 5% CPU

Sobald ich Magix Video aufnehmen lasse steigt die CPU auf 100% und das Bild in WOW ruckelt sehr stark.
Die FPS liegt dann bei 80.

Die FPS von 30 langt um spiele leicht zu spielen ich habe 80, also vollkommen ausreichend.

Nur das gleich dann die CPU auf vollen 100% steigt ist nicht normal.

Am Anfang wo ich den Laptop gekauft habe, hatte ich mit WOW und Magix aufnahme ca 50% CPU gehabt.

PC:

Acer Aspire V3-772G
Intel Core i5-4200 M 2,5 GHz Turbo up to 3,1 GHz
nvidia Geforce GTX 850 M
8 GB DDR3

Das wird daran liegen, daß der Videocodec, mit dem du aufnimmst, sehr viel CPU-Power braucht. Der Vorteil von solchen Tools wie Fraps ist ja, daß die einen speziellen Videocodec benutzen, der wenig Rechenleistung braucht, um die Frameraten des aufzunehmenden Spiels nicht/kaum zu beeinflussen. Kehrseite der Medaille ist, daß sie sehr viel Speicher verbrauchen, da sie sehr wenig komprimieren. Aber schrumpfen kann man ja hinterher immer noch.

das problem ist auch, das du einem business laptop, denn was anderes ist dein dein gerät nicht, versuchst spiele und video encodierung gleichzeitig zu betreiben. WOW ist nun auch nicht der CPU schoner und dazu noch das video, kein wunder, das es komplett in die knie geht.

... resourcenschonende Programme wären bspw. Fraps und Bandicam. Aber schaue doch parallel mal auf Deinen Task-Manager. Sind dort wirklich nur WoW und Fraps, welche die CPU merklich belasten oder evtl. noch andere Programme?

OpenBroadcaster kann ich empfehlen :)

Prinzipell würde ich erstmal nachsehen, was sonst noch parallel im Hintergrund läuft, dass bekommst du ja übern Taskmanager heraus.
Was ist denn noch alles im Autostart (msconfig.exe)?

Aktualisiere mal Treiber von Netzwerk, Grafikkarte und Audio...

Laptop ist 6 Monate alt, am anfang habe ich auch WOW und Magix Video angehabt , lief einwandfrei, ca 70% CPU.
Kein ruckeln nichts.

Seid 2 Wochen ist das mit dem Ruckeln. Lüfter sind sauber kein Dreck drin.

Update sind auf neuesten Stand.

Wie gesagt würde es ja mit Shadowplay betreiben nur kann ich da gar nicht Aufnehmen.

Er zeigt mir die FPS an aber nicht die Statusanzeige, ohne die wird ja nicht aufgenommen

habe änliches problem, ich kann nicht aufnehmen. nur geruckel, habe fast 1 zu 1 den selben lappy wie du.
nur habe ich 820M, E1 772G.
ich versuche das problem zu lösen und melde mich dann, falls du bisdahin schon eine Solution gefunden hast, bitte schreib sie mir per PN, habe diesen acc extra erstellt um mich hier zumelden. LG Phil

... bitte prüft mal auf Trojaner und Malware. Vor 4 Wochen hatte ein Bekannter ein vergleichbares Problem. Nach der Säuberung lief alles wieder wie vorher.

okay hab die lösung, dein lappy hat zwei grafik karten eine von intel die andere von nvidia, du hast die intel eingeschaltet kannst du ganz einfach ändern unter desktop rechtsklick # liebe grüße

Zurück
Oben