CPU aufrüsten

derzilp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
94
Nabend,

ich habe das System in meiner Signatur und wollte eine schnellere CPU haben, damit WAR flüssiger läuft. Am liebsten wäre mir eine, die nicht so viel Strom braucht. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Danke! :)
 
Ist WAR ein Spiel? Wenn ja kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine CPU daran Schuld sein könnte, dass es nicht flüssig läuft. Bei deinem System sehe ich eher andere Schwachstellen (Grafikkarte, zu wenig RAM...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denke auch, dass der Prozessor das kleinere Übel ist.
Anstatt die CPU zu wechseln, solltest du eher in eine schöne Grafikkarte investieren, ca. 100€ wären da evtl. angebracht. Und 2gb Ram zusätzlich könnten auch nicht schaden (ja auch unter XP ;) )
 
Ich denke mir das das Problem einzig und allein bei der Graka liegt. Kauf dir ne 9800GTX+, die kostet nur rund 130€ und du hast ne sehr gute Karte.
 
formatier mal die platte und teste es nochmal
eine zugemühle festplatte kann dir locker 50% an leistung kosten

schau im "richtigem" WAR forum da gabs paar triks wie WAR bisl schneller läuft
 
Falls Du irgendwann doch die CPU aufrüsten willst, kauf gleich ein neues Board mit, laut Gigabyte ist die E6x00 Reihe das höchste was Dein Board unterstützt.

Andererseits kann ich den anderen hier nur zustimmen. Die Radeon X1950Pro ist mittlerweile schon einige Jahre alt, da dürfte eine GeForce 9800 oder HD4850 schon einen beträchtlichen Zuwachs bringen. In der Grafikchipliste ist die X1950Pro schon von 44 GPU's überholt worden. :evillol:
2GB Ram ist ausreichend für XP, 3GB optimal, mehr als 4GB bringt bislang im Normalfall (kein CAD etc.) eher wenig.
 
Danke für die Antworten!

Werde dann wohl eine neue Graka kaufen und mir 1 oder 2 GB RAM leisten. Hoffentlich klappts!

Grüße!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben