CPU Aufrüstung am Laptop, Grundlegende Frage

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
Hi

ich will bei meinem Laptop die CPU upgraden, allerdings is da jetzt ein Celeron 700 drin und maximal geht ein PIII 933 bzw mit BIOS update ein PIII 1000 rein.

So nun meine beiden Fragen:

Gibts unterschiede zwischen den normalen PIII und den Laptop PIII oder sind das die selben? Ich seh nämlich nirgens Bezeichnungsunterschiede.

Muss ich auch was an der Kühlung machen oder is die Kühlung immer für alle Modelle einer Modelreihe gleich?

Zum Laptop:

Ist ein Baycom Worldbook II bzw. ein Clevo 2700C:

http://www.clevo.com.tw/products/2200C.asp

Danke schon mal für eure Hilfe....

MfG Astro
 

styletunte

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
977
Die Sockel müssen übereinstimmen, die Kühlung ist im normalfall ausreichend auch für den PIII!

Früher war es normal einen Desktop CPU auch in den Notebooks zu verbauen!

achte nur auf den Sockel, der Rest passt

andererseits - bringt das wirklich was? ich mein das Upgrade!
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
bringt nich viel, aber was solls...


ich bekomme so eine cpu für 15eur, also warum net... hab das gute stück (laptop) quasi vom müll gerette und wieder auf forderman gebracht (hatte nich mehr gebootet)

Naja und is für mich finaziell erst mal das beste, bin noch Schüler und hab kein geld mir für 800€ oder mehr was (halbwegs) neues zu kaufen...das kommt dann nachm zivildienst....:-D
 
Top