CPU-Aufrüstung für GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0) - Videobearbeitung

OK, dann ist's beschlossen. Werde mir den 955er mit 95W kaufen. Ob ich übertakten werde, lasse ich an der Stelle mal offen. ;)

Wird wieder mal was für's Midnight Shopping bei MF.

Ärgerlich nur, dass es keine "boxed" Variante gibt.

Hylli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Meinung wie mein Vorposter
Da würde ich auch lieber nen boxed-Version holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eben das letzte "noch machbare" aus der Kiste rausholen.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 945 und 955 wird es jetz nicht soviel unterschiede geben...denn ich glaube der 95w 955 hat keien offenen multiplikator....und es ist die tray version...
 
Der 945er mit 95W hat auch keinen offenen Multiplikator und immerhin 0,2GHz weniger Power pro Kern, wenn ich nicht irre.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl im falschen Thema?

Hylli
 
hups:D habe mich schon gewunder wieso ich das nicht woanders hingeschrieben habe:D

die 0,2ghz merkt man nicht...und eig kaufst man sich nur eien 955 aus dem grund das er einen offenen mutli hat...den 945 kann man mit richtiger kühlung auch übertakten...nur halt nicht so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als hinweis. Wenn der E8500 etwa auf 8 FPS kommt, wird der Phenom II X4 nicht mehr als 15 FPS schaffen. Die Phenom haben weniger Pro-Takt Leistung als die Core2, also selbst wenn Handbrake perfekt mit den Kernen skaliert hast du mit einem Quad weniger als die doppelte Leistung des E8500.

An deiner Stelle würde ich in neue Hardware investieren; ein Intel Sandy Bridge System (Sockel 1155) is wesentlich schneller als alles was AMD zu bieten hat, inklusive Sixcore. Der schnellste Sechskerner von AMD reicht gerade so an den kleinsten Sandy Quad heran. Zum Beispiel ein i5-2400, kostet 170€ + ~80€ Mainboard, ist ~15% schneller als ein AMD Phenom II X6 3,3GHz. Oder anders gesagt: etwa 50% schneller als der Phenom II X4 mit 2,80GHz. Und verbraucht unter Last etwa 70W weniger Strom - was durchaus von Bedeutung ist, wenn man eine CPU länger belastet.

mfg
 
er hat aber kein E 8500 sondern einen 5400+

ja dann nimm den Athlon X4 640...der steht allersdings nicht auf der mainboardliste...müsste aber auch unterstützt werden....aber da wäre immer noch der etwas langsame ram:D
 
Hi,

@KainerM
Danke für Deine Ausführungen.

Ich habe im letzten Jahr bzgl. meines 64bit-Systems 8GB DDR2-RAM nachgerüstet.

Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht CPU, Mainboard + RAM tauschen, das soll dann evtl. wieder in 2012 in Angriff genommen werden.

Wenn ich maximal 15fps, dann wäre das für mich durchaus ein Fortschritt, zumal ich ja mit meiner jetzigen Hardware zuhause gerade mal 3,xx fps erreicht habe.

Hylli
 
hups...sry war mit dem gedanke im anderen thread...der hat gefragt ob er seine grafikkarte aufrüsten soll...zu viele threads auf einmal:D

dann nimm den 640 der müsste abgehen wie schmitz katze:D
 
hups...sry war mit dem gedanke im anderen thread
Scheint mir auch so! ;)

Also wird's jetzt eben doch die "vermeintlich" günstigste Variante mit dem 640er.

Hylli
Ergänzung ()

So, die CPU wäre nun bestellt. Wollte es ursprünglich bei Mindfactory (Midnight Shopping) machen, aber die haben gestern Nacht plötzlich alle von mir über den Preisvergleich ausgesuchten Artikel (CPU von 84,xx auf 96,xx EUR!!!) teils drastisch im Preis erhöht.

Tja, hat diesmal ein anderer Shop den Vorzug erhalten.

Hylli :)
 
Vielen Dank für deine Info.
Wenn man mitdiskutiert hat, interessiert es einem auch der weitere Werdegang.

Hoffentlich hast dich vorher über den Shop im Internet informiert?

Ich frage daher, weil ich auch bei einem Online-Shop vor einigen Monaten ein Produkt bestellte und dann Ärger hatte.
Aber aus sowas lernt man und informiere mich nun immer vorher im Internet, wenn mir ein Onlineshop noch nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben