CPU-Auslastung 100%

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

seitdem der neueste Patch für World of Warcraft erhältlich, habe ich während des Spielens immer eine Auslastung von 100%.

System: AMD64 4000+
X1950 256MB
2GB
1GB Auslagerungsdatei
WIN XP
Catalyst 8.10

Will ich während des Spielens kurz Mails abrufen etc. so dauert es ewig bis die IE-Reiter anklickbar, geschweige denn auf meine Tasteneingaben reagiern...Woran kann das liegen? Ist das Grafikupdate von Warcraft schon zu viel für meine Grafikkarte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Yarakus schrieb:
Ist das Grafikupdate von Warcraft schon zu viel für meine Grafikkarte?

Ich vermute mal das Du mit "Auslastung" die Angabe aus dem Taskmanager meinst die sich auf die CPU bezieht. Und wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist kannst Du davon ausgehen das die Grafikkarte nicht am Limit ist. Denn sonst würde die Grafikkarte ja voll arbeiten und die CPU hätte Zeit nebenbei Kaffee zu kochen.

Evtl. wäre aus auch hilfreicher diese Frage im Spielebereich zu stellen oder im WoW Forum. Denn dort wirst Du einfach mehr Leute finden die Erfahrungen haben mit dem WoW Update.

Wenn Du aber diese Probleme mit der CPU Auslastung nur unter WoW hast und nicht sonst dann wird es vermutlich an WoW liegen. Also einfach mal im Desktopbetrieb oder bei anderen Spielen beobachten ob da auch mehr Aktivität ist.

1 GB Auslagerungsdatei sind zuwenig, deutlich heraussetzen auf 3-4 GB und mal testen. Festplatte natürlich (vorher) mal defragmentieren.

Meine X1900 mit 256 MB hatte je nach Settings arge Probleme bei Oblivion, hab keine Erfahrung mit WoW, der Wechsel zu einer HD3850 mit 512 MB hatte diesen Knoten gelöst.

Verweise mal nach "draussen":
Benchmarks diverser Grafikkarten in World of Warcraft (Spielbarkeit) - mitgestestet wurde eine X1950Pro, 256 MiByte GDDR3, 575/690 MHz

Ja, gemeint ist Anzeige im Taskmanager.
Ich habe gestern abend noch ein wenig rumprobiert: Wenn ich ohne WoW im Internt surfe, habe ich auch kurzzeitig 100% Cpu-Auslastung, etwa beim Login bei T-Online oder einfach beim Wechseln des Reiters. Nur pendelt sich die Auslastung nach einer sekunde wieder bei 0% ein, bemerkbar macht sich der kurze Anstieg in Form von festplattengeräuschen allerdings schon...

Zurück
Oben