CPU Auslastung durch falsches Gehäuse?

Den Rechner habe ich schon viele Male "neu" gemacht.
Mit verschiedenen neuen Festplatten und Betriebssystemen...

waffelchen schrieb:
Tempi hab ich mit hwmonitor schonmal ausgelesen, da war aber auch nichts auffällig...

waffelchen schrieb:
...hab Ubuntu zum Laufen bekommen und das problem besteht weiterhin.
Fazit:
Ich werd einen neuen PC auf Ratenzahlung kaufen müssen...

Die Temperatur wurde für unauffällig befunden und selbst Ubnuntu spinnt, also fällt Windows auch raus. Ja, manchmal gehen Rechner einfach kaputt. Was ist es denn für einer, bzw. was brauchst du für einen? Frag doch mal in deinem Studentenkreis rum. Oft haben die so viel Teile rumfliegen, dass die aus Resten ganze Rechner zusammenbauen können. Für Office und Internet reicht ein Einkerner ab 2 GHz und 1 GB RAM.

Ich denke, dass das beim Arbeitsspeicher der Wurm drin ist. Hast 512 MB verbaut und schon mit 1 GB getestet, das ist einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Da ist dein Rechner mehr mit Auslagerungsdateien beschäftigt als mit allem anderen. Und ein Temperaturproblem schließ ich einfach mal aus bei den genannten Temperaturen. Hatte selber nen 6400+ BE, des is noch ein 90nm-Prozzi, der kann einiges an Temperatur ab bevor der sich runtertaktet. Evtl mal probieren den ohne Cool´n´Quiet laufen zu lassen, deaktiviers im BIOS.

LG

Ja, ich werd wohl mal einen zettel ans Brettchen kleben und hoffen, dass mir jemand günstig einen zusammen bastelt
Danke für eure Hilfe ^^

Zurück
Oben