Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Auslastung durch falsches Gehäuse?
- Ersteller waffelchen
- Erstellt am
Danke, mit anderer festplatte und komplett neuem Windows ohne Treiber etc. hab ichs auch schon probiert.
Das problem tritt fast hauptsächlich auf, wenn ich Videos schaue, Spiele spiele (egal ob online oder offline) oder irgendein Flashbasierter Mist kommt....
Bios resettet haben wir auch schonmal versucht....
Das problem tritt fast hauptsächlich auf, wenn ich Videos schaue, Spiele spiele (egal ob online oder offline) oder irgendein Flashbasierter Mist kommt....
Bios resettet haben wir auch schonmal versucht....
Radde
Commodore
Nun ja, das sind ja immerhin auch alles Sachen, die wirklich Leistung fordern.
Du könntest ja mal deine Hardware posten. Könnte es denn nicht sein, dass die CPU ganz einfach komplett ausgelastet ist, weil sie einfach so viel zu tun hat?
Denn Videos in HD (wenn die Grafikkarte nicht mithilft) sind schon eine ziemliche Belastung, bei Flash muss es nicht mal 1080p sein...
Du könntest ja mal deine Hardware posten. Könnte es denn nicht sein, dass die CPU ganz einfach komplett ausgelastet ist, weil sie einfach so viel zu tun hat?
Denn Videos in HD (wenn die Grafikkarte nicht mithilft) sind schon eine ziemliche Belastung, bei Flash muss es nicht mal 1080p sein...
So siehts aus, wenns denn grad mal wieder hochgeht, dauert etwa 15 Sekunden, geht dann wieder runter und so weiter:
http://img641.imageshack.us/i/unbenannt1tk.png/
Batterie rausnehmen haben wir auch probiert, hat nichts gebarcht...
Ich bin echt am Verzweifeln, als Studentin mit Kind kann ich mir einen neuen PC nicht leisten und bin echt angewiesen drauf
edit:
als Ergänzung, der PC lief vorher bei meinem Bruder einwandfrei, bei mir auch etwa einen Monat bevor das Problem losging
http://img641.imageshack.us/i/unbenannt1tk.png/
Batterie rausnehmen haben wir auch probiert, hat nichts gebarcht...
Ich bin echt am Verzweifeln, als Studentin mit Kind kann ich mir einen neuen PC nicht leisten und bin echt angewiesen drauf
edit:
als Ergänzung, der PC lief vorher bei meinem Bruder einwandfrei, bei mir auch etwa einen Monat bevor das Problem losging
Zuletzt bearbeitet:
Kozack
Commander
hast du mal alle energiespaarfunktionen ausgestellt?
ich habe sowas ähnliches, bei mir geht nach einer gewissen zeit, wenn ich nichts mache, die cpu last hoch (kann man aber nicht im taskmanager sehen, nur auf der temperaturanzeige die ich am mainboard habe) dann sinds 39°C statt 22°C. Sobald ich die maus bewege, geht die cpulast direkt wieder runter. In der zeit wo sie 39°C hat, schaltet dich auch das aero-design einfach ab und schaltet sich nach bewegung der maus wieder ein.
ich habe sowas ähnliches, bei mir geht nach einer gewissen zeit, wenn ich nichts mache, die cpu last hoch (kann man aber nicht im taskmanager sehen, nur auf der temperaturanzeige die ich am mainboard habe) dann sinds 39°C statt 22°C. Sobald ich die maus bewege, geht die cpulast direkt wieder runter. In der zeit wo sie 39°C hat, schaltet dich auch das aero-design einfach ab und schaltet sich nach bewegung der maus wieder ein.
Spiele und so weiter laufen, wenn die CPU nicht grad auf 100% ist super, dann schießt es hoch, es ruckelt und zieht wie blöde, läuft dann wieder einwandfrei etc.
Treiber sind alle drauf, Energiersparfunktionen waren auch schonmal komplett ausgeschlatet und hat nichts gebracht
cpu-z probier ich mal eben aus ^^
cpu-z zeigt mir das hier an:
sieht für mich richtig aus, aber bin auch kein profi ^^

Uploaded with ImageShack.us
und danke schonmal, dass ihr euch am Sonntag Abend damit auseinander setzt ^^
Treiber sind alle drauf, Energiersparfunktionen waren auch schonmal komplett ausgeschlatet und hat nichts gebracht
cpu-z probier ich mal eben aus ^^
cpu-z zeigt mir das hier an:
sieht für mich richtig aus, aber bin auch kein profi ^^

Uploaded with ImageShack.us
und danke schonmal, dass ihr euch am Sonntag Abend damit auseinander setzt ^^
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
@Revolution und Radde
Tut mir Leid, mal wieder die Ironietags vergessen. Aber euch beiden hätten die sicher auch nichts gebracht, anscheinend wisst ihr nicht um die Existenz der Ironie...
Tut mir Leid, mal wieder die Ironietags vergessen. Aber euch beiden hätten die sicher auch nichts gebracht, anscheinend wisst ihr nicht um die Existenz der Ironie...
Wilhelm14
Fleet Admiral
Im Task-Manager kann man ja noch den Ressourcenmonitor anklicken. Kann man erkennen, wer die Last verursacht? Wenn der Rechner bei Belastung teils aussetzt und sehr stark ruckelt, kann das auch an einer zu hohen Temperatur liegen. Die CPU drosselt dann. Die Temperatur kann man mit https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/ auslesen.
Anhänge
Wenn die CPU so hoch ist, gehehn alle Prozesse um ein oder 2 Punkte hoch, aber keiner schießt so hoch, dass ich ihn dafür verantwortlich machen könnte...
Tempi hab ich mit hwmonitor schonmal ausgelesen, da war aber auch nichts auffällig....
edit:
ich hab nur momentan 512MB drin, eigentlich ist zusätzlich nochmal einer mit nem GB drin, aber den hab ich gestern mal rausgenommen, weil die Theorie aufkam, einer der beiden könnte kaputt sein, oder sie stellen sich gegenseitig ein Bein.....
Tempi hab ich mit hwmonitor schonmal ausgelesen, da war aber auch nichts auffällig....
edit:
ich hab nur momentan 512MB drin, eigentlich ist zusätzlich nochmal einer mit nem GB drin, aber den hab ich gestern mal rausgenommen, weil die Theorie aufkam, einer der beiden könnte kaputt sein, oder sie stellen sich gegenseitig ein Bein.....
okay, ich teste mal nur mit dem Speicher mit 1GB
Wilhelm14
Fleet Admiral
Live-Linux fiel schon. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
Brenne das ISO als ISO oder benutze die USB-Stick Version, deine Entscheidung (ISO brennen ist einfacher, der Stick müsste vorbereitet werden). Dann bootest du den Rechner damit und surfst ordentlich Flashseiten an. Wenn es dort auch stark hakt, ist die Hardware hin. Gibt es dort keine Auffälligkeiten, ist an der Windows-Installation vergurkt.
Ins Internet kommt man, indem rechts unten auf das Bild mit den Monitoren geklickt wird. DHCP wählen und es sollte laufen.
Edit: Willkomen im Forum!
Sehe ich erst jetzt, dass du "neu" bist.
Brenne das ISO als ISO oder benutze die USB-Stick Version, deine Entscheidung (ISO brennen ist einfacher, der Stick müsste vorbereitet werden). Dann bootest du den Rechner damit und surfst ordentlich Flashseiten an. Wenn es dort auch stark hakt, ist die Hardware hin. Gibt es dort keine Auffälligkeiten, ist an der Windows-Installation vergurkt.
Ins Internet kommt man, indem rechts unten auf das Bild mit den Monitoren geklickt wird. DHCP wählen und es sollte laufen.
Edit: Willkomen im Forum!
Zuletzt bearbeitet:
back again mit nur einem GB und ohne Verbesserung
Ich werd wohl das Linux Dingends probieren müssen, ich hab nur keinen Rohling hier, wie funktioniert das mit nem Stick?
edit:
schon die ersten 3 Sätze über das Booten vom Stick verwirren mich total....
ich werd morgen los gehen und Rohlinge kaufen und das probieren und mich dann wieder melden.
Ich bedanke mich jedenfalls schon 10000000 Mal, dass mir hier so gut geholfen wird.
Die ersten Threads sind ein ******Dreck gegen das was mir schon an den Kopf geworfen wurde, nur weil ich die Lösung des Problems nicht finde....
Ich werd wohl das Linux Dingends probieren müssen, ich hab nur keinen Rohling hier, wie funktioniert das mit nem Stick?
edit:
schon die ersten 3 Sätze über das Booten vom Stick verwirren mich total....
ich werd morgen los gehen und Rohlinge kaufen und das probieren und mich dann wieder melden.
Ich bedanke mich jedenfalls schon 10000000 Mal, dass mir hier so gut geholfen wird.
Die ersten Threads sind ein ******Dreck gegen das was mir schon an den Kopf geworfen wurde, nur weil ich die Lösung des Problems nicht finde....
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetz nich wie gut der taskmanager von win7 is, aber bei xp und vista werden mir teilweise 20prozesse nich angezeigt
erst mit procexp seh ich alle, will sagen vlt hast doch nen prozess der alles auslastet ohne es zu sehen
(hab z.b. immer 3 google processe beim start laufen die ich m normalen taskmanager nich sehe und insg 100mb brauchen)
erst mit procexp seh ich alle, will sagen vlt hast doch nen prozess der alles auslastet ohne es zu sehen
(hab z.b. immer 3 google processe beim start laufen die ich m normalen taskmanager nich sehe und insg 100mb brauchen)
Hallo zusammen, das ganze hat länger gedauert als gedacht, aber ich hab Ubuntu zum Laufen bekommen und das problem besteht weiterhin.
Fazit:
Ich werd einen neuen PC auf Ratenzahlung kaufen müssen.....
Danke für die liebe Hilfe
Fazit:
Ich werd einen neuen PC auf Ratenzahlung kaufen müssen.....
Danke für die liebe Hilfe
LoL, wo haste das gelesen mit dem Gehäuse, das es daran liegen könnte ^^
Und wenn dann wird durch eine Schlechte Circulation der CPU zu heiss und fängt sich an zu drosseln, der wird dann halt langsamer, aber er wird nicht auf 100% auslastung Steigen.
Mein Vorschlag.
Mach den Rechner mal neu, danach sieht viele sehr schnell anders aus
Viel Glück dabei
LG
Und wenn dann wird durch eine Schlechte Circulation der CPU zu heiss und fängt sich an zu drosseln, der wird dann halt langsamer, aber er wird nicht auf 100% auslastung Steigen.
Mein Vorschlag.
Mach den Rechner mal neu, danach sieht viele sehr schnell anders aus
Viel Glück dabei
LG