Mehr als 100% CPU auslastung im HW monitor und low fps in cs2

lenny.218 schrieb:
hier meine ergebnisse:

Anhang anzeigen 1624448

ich merke halt diese drops auf unter 120 fps brutal und ich war nur auf einer warumup map

clmns schrieb:
Intel "bläht" den FPS bereich stark auf... große Spreizung von low zu high...

Hast du mal versucht die E-Cores zu deaktivieren, ggf. im BIOS oder so... evtl. "dürfen" die manchmal auch Frames rechnen und das verlangsamt dann alles? 🤔

habe das gerade auch online noch gelesen, ich verusche das mal
Ergänzung ()

1748975978399.png

ist schon mal deutlich besser....
beide Tests waren auf der selben warmup map

sollte ich mit dem setup nicht trotzdem mehr fps bekommen? oder seht ihr das als fair an ?

Zuletzt bearbeitet:
du könntest sicher optimieren... aber da beschäftigst du dich am besten allgemein mit UV + RAM OC bzw. Intel spezifischem Tuning... mit dem RAM geht sicher noch was außerhalb des XMP Profils...

was hat dein Monitor für eine Refreshrate? setze sonst mal in Game das Limit 1 Frame darunter und aktiviere Adaptive Snyc oder Gsync oder whatever

Alternativ das Limit im Spiel auf 200FPS das scheint bei dir n guter Durschschnitt den er immer erreichen sollte

vielleicht kannst du noch ein paar settings runterschrauben... oder halt bischen OC..

bzw. dann setz das Limit mal auf 239 FPS in CS2

Die E-Cores kann man direkt in CS2 Einstellungen deaktivieren. Kannst die also im BIOS an lassen.

@Kotello in den CS Einstellungen gibt es nicht den Punkt E-Cores deaktivieren, deswegen waere meine Frage wo ich das machen kann

habs, aber dann sieht es so aus
1749040460941.png

FPS okay aber das Stuttering ist hoch

mhm schaut aber besser aus (aber auch schwer zu beurteilen wenn nicht gleiche Map Settings etc..), kommt das Stuttering ggf. vom Sync Problemen? Also GPU zu Monitor FPS und Hz Sync... gsysnc whatever... hast du auch Tearing?

@clmns was genau meinst du mit Tearing? und mit den Hz und so davon habe ich Ka, ich weiss das ich auf 240hz zocke und das Ingame auch so eingestellt ist

Zurück
Oben