Cpu auslastung in gta nicht mehr auf 90%

AlixHD62

Newbie
Hey habe ein Problem,
Ich habe eine AMD R9 270x und einen AMD Ryzen 3 1200 alle spiele die ich spiele laufen ganz gut. So jetzt das Problem: Seit ein paar Tagen habe ich Problem mit GTA 5 es war immer so das die gpu so 75% ausgelastet die cpu aber so gut wie immer 90% und drüber. Seit ein paar Tagen ist es aber so das ich die cpu nicht mehr auf 90% Last bekomme sondern so 50-66% und da sind auch die fps ziemlich runter gegangen. Die gpu Auslastung ist immer noch gleich. Bei anderen spielen ist es aber immernoch das selbe wie vorher. Nur halt bei gta 5 nicht. Mir ist aufgefallen das es seit einem Update ist. Kann es daran liegen? Oder gibts da was anderes was nicht in Ordnung ist? Bitte um Hilfe.

Ausschlaggebend ist nicht die CPU Auslastung, sondern die höchste Auslastung von einem Tread. Da aber die CPU Auslastung so stark fällt glaube ich eher an Nachladeruckler von der Festplatte (oder SSD). Die 270x (2GB. 4GB?) ist aktuell auch nicht mehr sonderlich performant. Wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut? Wie sind die Einstellungen von GTA?

die hardware taktet korrekt hoch? settings sind die gleichen? mir sind bei GTAOnline in den letzten monaten keine nennenswerten veränderungen bei der performance aufgefallen, hab aber auch eher sporadisch gezockt.

was deinen ersten thread angeht: hattet ihr mal gemacht was ich vorgeschlagen hatte?

Scrush schrieb:
andere settings?

taktet die cpu korrekt hoch?

Also bei anderen spielen läuft sie ganz normal und mit Prime 95 mit 99%
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
die hardware taktet korrekt hoch? settings sind die gleichen? mir sind bei GTAOnline in den letzten monaten keine nennenswerten veränderungen bei der performance aufgefallen, hab aber auch eher sporadisch gezockt.

was deinen ersten thread angeht: hattet ihr mal gemacht was ich vorgeschlagen hatte?

Ich habe immernoch die gleichen Settings wir vorher und ich habe meinen Kollegen gefragt er hatte eine ziemlich alte Treiber Version mit der jetzt auch alles läuft.
Ergänzung ()

Harvesthor schrieb:
Ausschlaggebend ist nicht die CPU Auslastung, sondern die höchste Auslastung von einem Tread. Da aber die CPU Auslastung so stark fällt glaube ich eher an Nachladeruckler von der Festplatte (oder SSD). Die 270x (2GB. 4GB?) ist aktuell auch nicht mehr sonderlich performant. Wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut? Wie sind die Einstellungen von GTA?

Die Einstellungen sind alle auf Normal weil ich gerne mit mehr FPS spiele die gpu ist die 2 gb Variante und verbaut sind 2 mal 4GB ddr 4 ballistix Sport ram auf 2800mhz Dual Channel

Zurück
Oben