CPU Auslastung ständig über 50 %

dashatnochkeinr

Cadet 1st Year
Guten Abend die Herrschafen,

Ich musste feststellen, dass meine cpu auslastung ständig erhöht ist und habe versucht der sache auf den grund zu gehen. Leider sind meine kenntnisse in diesem bereich relativ beschränkt ;) Ich konnte allerdings feststellen, dass die auslastung von einem system process mit dem namen system idle process 24 k herrührt. Start adresse ist ntoskml.exe!KiCpuld+0*740 ...
Nur weis ich nun nicht mehr was weiter zu tun ist ;)

mfg der Ratlose ://

Bisschen mehr Angaben zu deinem System wären nicht schlecht.

Grüße ;)

scheint der normale leerlaufprozess von windows zu sein, die auslastung die der anzeigt wird im moment nicht benötigt

... und er "idle" ist der Leerlaufprozess" - gerade der lastet Deine CPU nicht aus !

Ansonsten kannst Du doch im Taskmanager einmal alle Prozesse auflisten lassen, die Deine CPU belasten und vielleicht auch einen Screenshot machen !

Die "Schafe" des "Herrn" können Dir dann vielleicht weiterhelfen !

:schaf: :schaf: :schaf:

Das ist keine "nicht benötigte" Auslastung !!!! Das ist die "Nicht"-Auslastung " - von der biste immer runter !

Du musst "Prozesse aller Benutzer anzeigen" anmachen und dann nochmal nachsehen was den CPU verbraucht. Wie schon gesagt, der System Idle Prozess ist es nicht.

Strg + Alt + Entf
Prozesse
Prozesse aller Benutzer (wie Mump schon sagte)
auf CPU klicken, bis die Prozess mit höchster Auslastung oben angezeigt werden
Screenshot
hier posten

Ich würde mal einen Virenscan machen.
Hast Du das System übertaktet?
Derartiges kann ein Anzeichen für Schäden durch Elektromigration sein.

virenscan hab ich schon mit diversen programnmen gemacht kam nichts bei raus ;) ja tatsächlich hab ich bei meinem motherboard (p8p67 pro) die asus suite 2 installiert was zu einer übertaktung geführt hat. Allerdings habe ich noch am gleichen tag das bios auf die neuste version geflashed, die cpu sb 2500k läuft auch wieder auf dem standart takt ;)

schaut so aus als ob in dem System ein Intel Atom oder AMD E- verbaut ist.

Ist Dein sysinternals process explorer, der Dir den Speicher auffrisst ! Schalte den mal ab !

Zuletzt bearbeitet:
ja der ist aber nur auf dem ersten screen aktiv ;) auf den folgenden ist er abgeschalten :/

also so extrem wie zum zeitpunkt des ersten screens wars auch davor nie aber sind die 50 % gesant cpu auslastung im desktop betrieb nicht auch ein wenig hoch ?
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt =)) Es scheint an commodo + avast gehakt zu haben .. ;)

vielen dank für die mühe !

Zurück
Oben