CPU Auslastung ständig bei 100%

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Also folgendes Problem, dei einigen Tage is meine CPU Auslastung immer bei 100% schuld daran is n Prozess namens svchost ausgeführt von SYSTEM, wenn ich den Beende kommt immer das Programm von D-Link, was mir dann erzählen will, dass ich gerade mein Drahtlosnetzerk wechseln würde. Aber des Tool von D-Link lässt sich nimmer deinstallieren!! Wenn ich auf Uninstal drücke kommt "Bla Bla Bla...wird vorbereitet" und dann is der Istaller weg und kommt auch nimmer wieder. Was kann ich dagegen tun?

P.S.: Ich habe keinen Virus, der damit zu tun hat, habe gerade nochmal gescannt!!

und wie sieht das ganze im abgesichterne modus aus?
hast du mal einen anderen scanner eingesetzt? nicht selten erkennen virenscanner den befall nicht und ein anderer schon.

avast home kann ich empfehlen. erkannt und entfernt zuverlässig das ungeziefer.

lad dir mal das >a-squared HiJackFree<
damit kannst uU den Autostart des Übeltäters ausschalten - und dann würde ich anschliesend einfach den
kompletten Ordner vom >D-Link-tools löschen...und evtl noch nen >Regcleaner drüberjagen lassen

Also ich hatte das Prob auch aber mit nem anderem Programm was auch vom System genutztz würde und bei mir war es ein <virus> ......... nachdem ich es 3 tage versucht habe ihn wegzubekommen habe ich meine Platte formatiert:D

Ok danke euch!! Das Problem is ich hab am 9.September s letzte mal formatiert^^ I hab ehrlich gsagt koin bock des schonwieder zu machen, aber mal sehn

Die Ursache könnte auch einfach nur das WindowsUpdate sein.
Es gab vor ein paar Monaten hier einen Bug, dass das WU auf manchen Rechnern unendlich lange lief ... und einen entsprechenden Fix dazu.

Aber auch ohne Bug braucht das WU manchmal recht lange (vor allem wenn Deine Festplatte stark fragmentiert ist) um zu checken, ob Updates für Deinen Rechner vorliegen.

Vielleicht einfach mal svchost laufen lassen und nicht abschiessen ...
und danach ein WindowsUpdate machen!

$ch4pse schrieb:
Ok danke euch!! Das Problem is ich hab am 9.September s letzte mal formatiert^^ I hab ehrlich gsagt koin bock des schonwieder zu machen, aber mal sehn

Wenn Du so wenig Lust hast,Dein System neu zu machen, dann frage ich Dich jetzt mal, warum machst Du Dir keine Sicherung von Deinem System?
z.B. mit Nero "BackItUp".Da macht man sich eine komplette Laufwerkssicherung und brauch sich später nicht rumärgern,wenn man einen Virus hatt.Dann kann man einfach die Laufwerkssicherung nutzen und das komplette System wiederherstellen. Ohne alles neu zu Installieren.

Nun ja, aber vielleicht muss man nicht bei jedem kleinsten Problem Windoofs neu installieren, gell? Mein System (WinXP SP2 32bit) habe ich das letzte Mal im November 2005 installiert und das nur weil ich damals den Rechner rundum erneuern habe mit neuer CPU, MB und Festplatte.

Gegen Viren helfen Virenscanner. Und das beschriebene svchost-Problem wird eine ganz einfache Ursache haben. Aber ein Backup eines funktionierenden Systems (oder besser der eigenen Daten, weil diese dann doch wichtiger sind als ein WinXP ;) ) ist eine tolles Sache!

Ich würde dem svchost einfach mal ein bischen Zeit lassen ... auch wenn es einmal eine Stunde braucht und wenn das nix hilft mir den Patch gegen das unendliche WinUpdate bei Microsoft raussuchen und installieren...

Also ich hab jetzt grad mal Avast! Home drüberlaufen lassen, der hat auf meinen Festplatten bis aufn paar Cracks nix verdächtiges gefunden. Allerdings is meine CPU-Auslastung jetzt bei 90% um den Dreh rum(avast scannt grad immernoch was) und unter Windows update steht n Sicherheitsupdate drinne, das installier ich jetzt auch mal, vll is wirklich nur n Bug.
Danke euch für die Antworten

also wenn, dann ises n virus, der sich an en prozess dranhängt, um nich aufzufallen.
svchost ist ja ganz normal und systemwichtig, lastet bei mir auch einiges aus.
meine empfehlung: NEUE CPU ^^
MfG
DaMoN

Schau mal nach, ob es svchost ider oder scvhost! Ich hatte man nen Virus, der sich auf diese Art getarnt hatte. Den hab ich aber auch nur durch formatieren runter bekommen...

Ich denke mal, den Virus hätte der Virenscanner gefunden ... immerhin stammt der scvhost-virus aus dem jahre 2003 ... eine antiquität also ... :)

@damon: wenn Du Dir mal die mühe machst die config des threaderstellers zu begutachten dann wirst Du sehen, dass Dein vorschlag mit der neuen CPU deplaziert ist ...

Zurück
Oben