CPU-Auslastung ungewöhnlich hoch!

Gh0$t

Banned
Guten Abend zusammen,

habe hier einen Laptop stehen, bei dem die CPU ungewöhnlich hoch ausgelastet ist und das im Idle!

Prozesse, sagt er laufen über 40, jedoch angezeigt werden nur um die 10 (auch bei "alle Prozesse anzeigen" nicht mehr).

Woran kanns liegen, dass der Rechner so stark belastet wird?

lg Ghost

Weil Prozesse auch versteckt werden können. Ich würde einen Virenscan von einer Live-CD empfehlen und dann mal weiterschauen, je nach Ergebnis.

Sieht nach einem Problem mit einer Hardwarekomponente aus, die nicht richtig initialisiert werden kann und bei der viele CPU Cycles vom System bei drauf gehen.

Schau mal ob Du alle Treiber für alle Komponenten richtig und aktuell installiert hast:

http://www.driveragent.com

Grüße
Fallaxia

54 % CPU auslastung bei welcher Taktrate ????

Nicht das die CPU bei 300 mhz so ausgelastet ist .

Windows versteckt eigene Systemprogramme häufig so das sie nicht alle im Task Manager erscheinen .

Für mehr infos kann man den Prozess Explorrer benutzen ..

guck mal ob eine dateiindizierung noch aktiv ist. ggf. ausschalten

Hier stand nichts sinnvolles.

Ist das W-Lan aktiviert?
Habe auch einen Laptop bei dem die Auslastung auf etwa ~45% springt wenn ich das WLan einschalte.

Ihr braucht doch keinen Prozessexplorerer ... das kann Windows auch an sich ... ist nur ein Klick entfernt:

gfth3zlj.png

Alternativ gibt es noch einen Ressourcenmonitor wo man nahezu alles finden kann.

sebbolein schrieb:
Ihr braucht doch keinen Prozessexplorerer ... das kann Windows auch an sich ... ist nur ein Klick entfernt:

Und was hat der TE ein seinem Eingangspost geschrieben?

Gh0$t schrieb:
jedoch angezeigt werden nur um die 10 (auch bei "alle Prozesse anzeigen" nicht mehr).

Wenn über - Prozesse aller Benutzer anzeigen - die restlichen Prozesse nicht angezeigt werden, fehlt es wohl an den nötigen Benutzerrechten.

Bei mir laufen unter - alle Benutzer - ca. 50 Prozesse.

jetzt seh ich erstmal das pic vom TE ... hab das gestern gar nicht gesehen - lag aber an mir^^
die prozesse (54) sollten im TM natürlich ALLE aufgelistet werden, folglich mangelt es wohl doch an den nötigen rechten.

beschaffe dir diese ... ^^
der prozess-explorer ist dennoch zu empfehlen, kann für manch user aber auch "undurchsichtiger" sein ;-)

Hallo @Gh0$t,
hat sich was Neues ergeben? Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet.
Dir ist aber bekannt, dass im Leerlauf die Defragmentierung unter Win7 vorgenommen wird? Selbst wenn ein Antivir-Programm wie z.B. Norton die Defragmentierung übernommen hat, wird dies im Leerlauf vorgenommen.

Wie jetzt? Windows führt im Leerlauf automatisch eine Defragmentierung durch? Seit wann denn das?

Zurück
Oben