CPU Auslastung viel höher als früher

Scherni

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die CPU auslastung ständig um 20-60% höher ist als gewöhnlich.

Habe aber nichts neues installiert und führe nur die üblichen programme aus (FF, ICQ, Shockvoice, Steam,..)

Finde auch kein Programm das so viel vom CPU in anspruch nimmt...

Kann das an einem update von windows liegen?

Außerdem habe ich neuerdings auch ständig Verbindungsprobleme mit meinem Wlan...

Mfg Scherni

Mal in den Taskmanager unter Prozesse geschaut was da soviel CPU beansprucht?

Hab ich alles schon gemacht!

Gibt keinen Prozess der so wirklich viel beansprucht dass die cpu so wie jetzt bein 60% ist.
Hab nur ein paar Prozesse die so 2-5 Prozent haben vl mal einen mit 10. Alle zusammen ergeben aber nie 60!

Lg

werden trotzdem nicht wirklich mehr die was verbrauchen...

Allein wenn ich die Maus bewege geht die Auslastung um 20-30% hoch...das ist doch nicht normal!

hi
was für ein betriebssystem hast du denn und welcher update-stand?
welchen virenscanner installiert, aktuell?
sonstige sicherheitssoftware installiert?

mfg

Hab windows 7 Professional drauf
Hab antivir drauf sonst eigentlich nichts das permanent läuft. Auch keine Firewall (außer hald die von windows...)!
Ergänzung ()

Habe ein Notebok von CyberSystem.
Intel T8300
Nvidea 8800GTXm
4Gig Ram
sonst noch was wichtiges?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich von vorn herein installiert!

Hab den Laptop erst vor ca 2 Monaten das letzte mal neu afgesetzt!

alle windows updates installiert?
gibt es in der ereignisanzeige iwelche fehlermeldungen?
im gerätemanager iwelche unbekannten geräte?
treiber alle richtig installiert?

edit:
eventuell eine systemwiederherstellung schonmal in betracht gezogen?

Falls du wirklich Antivir 10 installiert haben solltest, welche Version? Free oder Premium? Falls du Premium besitzt, deinstalliere mal ProActiv.

Hab alle windows updates, energieanzeige ohne Fehler
hab da aber ein unbekanntes Gerät - Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815 - hab aber keine Ahnung was das ist...

Treiber sollten alle passn, hab mir direkt von CyberSystem geholt. Sind nur zum Teil die für Vista, dürfte aber nicht das rießen Problem sein...lief ja auch schon Prima damit...

Systemwiederherstellung wollte ich eh machn aber windows hat iwie keinen Systemwiederherstellungspunt gesetzt....wieß auch nicht wie es anders funktioniert

Hab nur Antivir 10 Free drauf!

Lg Scherni

Zurück
Oben