CPU Auslastung zu hoch

Petar

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Prozessor. Er ist fast bei jedem Programm das geöffnet ist auf 100% ausgelastet. Auch wenn ich andere Prozesse schließe und nur das eine läuft.

Meine Daten:
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3800+ 2.40 GHz
Arbeitsspeicher: 5.00 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce nForce 405 256MB

Naja, das Ding gehört ja eigentlich schon ins Museum.
Schon mal geschaut was Temps und Takte sagen? Nicht dass der Prozessor die ganze Zeit Throttelt, weil die Kühlung unzureichend ist.

Windows 7
Kaspersky Anti Virus
solche dinge wie tune up nutze ich überhaupt nicht.
Temperatur der CPU 25°C

Leerlaufprozesse meinste nicht oder?

Das teil ist echt schon alt, kann das überhaupt throtteln?

Jupp, ist mit den AMD64 eingeführt worden.

Mach mal einen Screenshot von Deinem Taskmanager, bitte.
Die CPU hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber das soll nichts heißen. Windows 7 muss damit gut rennen können.

ne 939er cpu von 2004... hmm. kann schon sein dat der ordentlich gekostet wird. kaspersky etc..

würde mal den virenscanner abschalten und gucken.

total seltsam. kann nur irgendein mischmasch sein den das alte board unterstützt.

Kaspersky Habe ich ausgeschaltet und jetzt ist die Cpu nur bei spielen oder hd videos auf 100% die Arbeitsspeicher habe ich selbst eingebaut
Ich überlege mir eine neue garfikkarte aber ich weiß jetzt nicht ob sie das problem ist oder die cpu dass ich keine Hochauflösenden Videos schauen oder Speile spielen kann.

mein rat!
rüste nix mehr auf. der singlecore bringt nix mehr.

gucke hier im forum nach günstiger gebrauchter hardware. kaufe was aktuelleres. dann macht auch ne graka sinn.

stecke kein geld in den kasten mehr.

nen board und cpu z.b. die "neuen" x2 (240er oder so) gibts für kleines geld. ne graka 4870er o.ä. auch.

dann kannste bissl zocken und auch so dürfte das reichen. scheinst ja net verwöhnt zu sein;)

ich würde wenn die 7790 kaufen, statt die 4870, die 7790 kostet rund 100 €. Würd wenn direkt was ordentliches hollen, die 4870 gibs eh nurnoch gebraucht.

Natürlich muss dann ein neues System her.^^

bei macnhen Verkäufern bekommt man übrigens mit dem Kauf der 7790 noch ein oder mehere Spiele im Bundle geschenkt.:)

Zurück
Oben