Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was muss ich machen, damit sich meine cpu im idle selbstständig runtertaktet? verspreche mir davon eine kühlere cpu sowie längere akkulaufzeit des laptops
cpu und alle weiteren infos findet ihr in meiner sig
ich hab schon seit monaten "notebook hardware control" am laufen... unter anderem weil ich damit die lüfter steuern kann und das wiederholte aufheulen der lüfter vermeiden will/kann... das "nhc" zeigt mir allerdings (trotzdem dynamic-switching) immer 1,66ghz an... jetzt hab ich rmclock zusätzlich laufen und das zeigt mir 997mhz an...
Das ist bei mir genauso. Hab einen T8100 drin und NHC drauf das zeigt mir auch nicht an ob er runtertaktet oder nicht. Kannst du aber ganz einfach mit CPUz oder Everest überprüfen. Er taktet sich auch ohne RM Clock herunter.
Gibts sowas auch für nen P3m Tualatin? Ich kann da rein garnichts einstellen, so ziemlich alles grau hinterlegt Kennt ihr vll ein anderes Programm den Lappi (sig) runterzuvolten/(über-)takten etc
@Maulwurf: wenn ich das noch richtige erinnere kann der Tualatin das dynamische takten nicht. Ansonsten nochmal "CrystalCPUID" ausprobieren ...
@Morphium: versuch mal die CPU-spannung abzusenken ...
dabei immer schön mit Prime95 gucken, ob die CPU noch fehlerfrei rechnen...
wenn Du die spannung herausgefunden hast, ab der die CPU grad noch stabil rechnet,
0.05V draufaddieren als sicherheitsreserve !